Kapitel 2

126 7 1
                                    

Kapitel 2

" Heart beats fast colours and promises all of my doubt suddenly goes away somehow. One step closer. I have died everyday waiting for you darling don't be afraid i have loved you for a thousand years i loved you for a thousand more..." Ich sang mein absolutes Lieblinglied und fühlte mich als würde ich schweben. Ich war so gut drin in diesem Song, dass ich mich traute ins Publikum zu schauen. Doch das war ein großer Fehler. Ich habe bemerkt, dass hier nicht nur die Talente sondern auch das Publikum beleuchtet wird. In der ersten Reihe blieben meine schweifenden Blicke stehen und richteten sich auf rehbraune Augen und braune Haare. Wie konnte ein Mensch nur so verdammt gut in einem Sweatshirt aussehen? Ich sah ihn an, er sah mich an. Für gefühlte Stunden stand ich da und wir schauten uns einfach nur an. Ich war sehr froh, dass ich nicht vergaß zu singen. Als mein Song zuende war fühlte ich mich als hätte ich denn Wettbewerb schon gewonnen. Ich war wie in Trance. Ich hörte nur noch tosenden Applaus. Ich musste wohl gut gewesen sein. " Also dein Gesang war technisch wirklich klasse. Du hast super Gefühl gezeigt und hast den Song richtig gelebt. Für mich bist du weiter!" erklärte ein Jurymitglied. "Für mich auch!" sagte ein anderes. "Ja!" freute sich der nächste und die letze sagte: " Da schließe ich mich doch gerne an!" Ich brachte nich mehr raus als ein schüchternes Danke und lief dann von der Bühne. Lisa und Feli warteten schon Backstage."OMG DU WARST EINFACH NUR KLASSE!! Aber warum hast du auf einmel so seltsam in eine der Reihen geschaut??" freute sich Feli macht dich dann ein eher verdutzes Gesicht...

"Echt jetzt? Du hast einen Jungen angeschaut und warst dann völlig ausser dir nur weil er einigermaßen gut aussah?" sagte Feli und lacht sich einen Ast ab. Ich wusste in dem Moment einfach nicht was daran lustig sein sollte. Gut ich habe ihn einmal gesehen und dann quasi nie wieder aber bekommt man davon jetzt einen Lachflash? JETZT NAL EHRLICH???? "Du hast einen Freund aber keine Ahnung von irgendwelchen romantischen Begegnungen! Ich hätte es dir einfach nicht erzählen sollen! Du kannst es ja wieder deinem herzallerliebsten Freund schreiben was ich für eine Lachnummer bin! Das ist mir echt zu doof! Geh doch da hin wo der Pfeffer wächst!!!" schrie ich Feli an und rannte aus dem Backstage-bereich. Da stand ich nun. Auf einem Berliner Bürgersteig und wusste nicht wohin. Ich wollte nicht ins Hotel und zurück würde ich ganz sicher auch nicht gehen! Ich rannte los! Die Tränen brannten in meinen Augen. Plötzlich stieß ich gegen etwas oder jemanden. Ich fiel auf den Bürgersteig und legte eine harte Landung auf mein wertvolles Hinterteil hin.....

Ich schaute wieder in diese rehbraunen Augen die mein Herz einen Hüpfer machen ließen. "Oh! Entschuldige bitte! Ich hab dich nicht gesehen!"

Liebe über BerlinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt