(Laura Pov. )
Super! Jetzt dürfen wir alle morgen Nachmittag schon wieder Nachsitzen meine Freitage sind immer im Arsch!
Nach der Schule machte ich mich auf den Weg nach Hause.
"Hallo mein Schatz!", rief meine Mutter gut gelaunt. Verwundert fragte ich: "Äh... hallo? Du bist schon zuhause?" "Ja ich hab nicht so lange gearbeitet weil ich mit dir mal wieder einen Nachmittag verbringen wollte!", sagte sie. "Wirklich? Warum machen wir das nicht am Wochenende?", fragte ich. "Ich weis ja das du da immer was mit deinen Mädels machst", meinte sie. "Danke Mama du bist so rücksichtsvoll", sagte ich lachend.
Also ging sie mit mir erst essen dann mit mir noch shoppen wo ich ein paar schöne Tops mit Mum kaufte und dann nach Hause wo wir uns erschöpft auf unsere Gartensessel fallen ließen. Nach ein paar Minuten sagte ich: "Mum ich muss dich was fragen!" "Was ist denn los?", gab sie zurück. "Also letztens hab ich dich mit so einem Kerl gesehen....", fing ich an doch sie unterbrach mich.
"Was? Du hast mich gesehen? Mach dir keine Sorgen das war eine einmalige Sache!", machte sie mir klar. "Mum also wirklich nutz die Typen nicht so aus!", sagte ich empört. Sie entgegnete: "Ich hab ihn nicht ausgenutzt.... naja lange Geschichte." Ich lächelte, sagte 'gute nacht' und ging ins Bett.
Davor schrieb mir Luke noch:
Lu: Hey wegen morgen passts dir um drei?
La: Ja drei ist gut bis morgen und danke nochmal für deine Hilfe. Gute Nacht
Lu: Gerne. Gute nacht.
Eigentlich freute man sich ja nie über Nachhilfe aber ich musste zugeben ein bisschen freute ich mich schon.
Am nächsten Morgen wachte ich wie immer müde auf. Ich machte mich fertig und ging dann zur Schule.
Wie immer langweilig aber auch anstrengend.
Nachdem wir das geschafft hatten war nur noch Nachsitzen zum überleben. Als wir in das Klassenzimmer reinkamen sah uns der Lehrer an und sagte lachend: "Das gibts doch nicht ihr schon wieder was stellt ihr bloß jede Woche an?" Er schüttelte grinsend den Kopf. Eigentlich war das Nachsitzen gar nicht so schlimm eher lustig.
Nachdem machte ich mich auf den Weg zu Luke. Ich klingelte und es machte mir ein junger Mann die Tür auf.
"Hi ich bin Laura ist Luke da?", fragte ich. "Hi ich bin Lukes älterer Bruder Jack bist du seine Neue?", entgegnete er. "Ähm.... nein?", sagte ich verunsichert.
"Jack lass sie in ruhe. Komm rein Laura... und Jack sie ist nich meine Neue ich geb ihr nur Nachhilfe in Mathe", sagte Luke. "Ja klar... nur Nachhilfe", sagte sein Bruder grinsend. Luke verdrehte die Augen.
Luke machte eine Handbewegung damit ich ihm folgte. In seinem Zimmer angekommen sagte er: "Ach ja willst du was trinken?" "Nein danke", lehnte ich ab. "Nagut dann lass uns mal anfangen", er klatschte in die Hände uns setzte sich an seinen Schreibtisch.
Ich setzte mich neben ihn, holte mein Mathebuch raus und einen Block. Ich zeigte ihm was ich nicht verstand und er kritzelte die kompliziertesten Rechnungen auf den Block an denen er mir dann erklärte wie es funktionierte. "Und hast du es verstanden?", fragte er. "Ein bisschen", sagte ich.
Er lächelte und ich seufzte: "Ich weis ich bin ein hoffnungsloser Fall!" Er lachte und meinte: "Macht nichts ich erklärs dir nochmal." Nachdem er mir es dann noch mal erklärt hat hab ich es tatsächlich verstanden. Was ein Wunder!!!
"Danke Luke du bist der beste vielleicht komme ich ja in Mathe doch noch auf eine drei!", sagte ich lächelnd. "Ich weiß und ich hoffe doch das du jetzt besser wirst. Und falls du nochmal Hilfe brauchst helf ich dir gern" sagte er. Zur Verabschiedung umarmte er mich und es kribbelte angenehm in meinem Bauch.
Glücklich ging ich nach Hause.
_______________________
Von Laura
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen! ❤
Liebe Grüße: Malena, Laura, Celina, Lena, Kathi ❤❤
DU LIEST GERADE
Our Crazy Life
Fiksi PenggemarHey liebe Leser, wir sind fünf Mädchen die diese Geschichte schreiben. Es könnte also manchmal dazu kommen, dass die Geschichte nicht ganz sinnvoll ist. In unserem Buch geht es um 5 seconds of summer und natürlich um uns. Wenn ihr wissen möchtet...