"Da ich Tatooine verlassen werde, fänd ich es gut, wenn du und Luke mitkommen würdet." Padme nickt. "Gut.", sagt sie. Luke glaubt, Zweifel in ihrer Stimme zu hören.
"Wir werden in den Teil fliegen müssen, wo die ganzen Händler sind. Luke, hast du einen kleinen Sandgleiter?" Der Angesprochene nickt.Nur kurze Zeit später fliegen sie gemeinsam los. Als sie in der Stadt ankommen, sagt Obi Wan: "Nirgendwo werdet ihr mehr Abschaum finden." Bei dieser Bemerkung muss Luke kurz schmunzeln. Doch Padmes Gesicht ist wie versteinert. Hier war sie einst mit Anakin. Genau wie Luke ist auch er auf Tatooine groß geworden...
Sie gehen in ein Gasthaus, in welchen Kenobi auf einen düsteren Typen zu geht. Kurz darauf winkt er seine Gefolgsleute zu sich und gemeinsam setzen sie sich an einen Tisch. Nur kurz danach kommt ein junger Mann und setzt sich zu ihnen. "Han Solo. Pilot des Rasenden Falken. Mein Begleiter ist Chewbaka. Wohin wollt ihr denn?" "So schnell es geht nach Aldaran.", erwidert Obi Wan. "Ihr wisst, das kostet, alter Mann." Obi Wan schmunzelt. "O ja gewiss." Er schmeißt einen Geldbeutel auf den Tisch. "Eine kleine Anzahlung." Han Solo nickt. "Okay, kommt. Aber zieht keine Aufmerksamkeit auf euch."
So folgen sie ihm zu seinem Schiff. Luke stutzt. "Diese Schrottmühle soll schnell sein?" "Hey, Kleiner! Das ist das schnellste Schiff in der ganzen Galaxis! Pass auf, was du sagst!" Kopfschüttelnd folgt Luke Han in das Innere des Schiffes. Hinter ihm sind Obi Wan, seine Mutter und die beiden Droiden, sowie Chewbaka.
Han und Chewbaka verziehen sich in das Cockpit des Falken und starten ihn. Luke setzt sich mit seiner Mutter und Obi Wan an einen sich im Falken befindenen Tisch. "Warum? Warum erfahre ich all das erst jetzt?", platzt es aus ihm heraus. Padme holt tief Luft: "Ich hatte immer Angst, wie du reagierst, mein Sohn. Ich kann es selber ja kaum verarbeiten..." Luke nickt verstehend. Das klingt einleuchtend. Die restliche Zeit schweigen sie. Padme wirkt einfach nur traurig. Niemand kann es ihr verübeln...
Plötzlich ruft Han Solo nach Obi Wan. "Hier müsste Aldaran sein, aber ich sehe nichts. Wie...?" Obi Wan schaut hinaus. "Der Stern dort..." "Er bewegt sich! Wie kann das sein?" "Das ist kein Stern! Das ist eine Raumstation!", ruft Obi Wan entsetzt. "Eine ziemlich große Raumstation. Was ist, alter Mann?"
Obi Wan Kenobi hat die Augen geschlossen. "Ich spüre die Macht... Vader." Padme, die dazu gekommen ist, erstarrt. "Luke!", ruft der alte Mann. "Ich habe etwas für dich, was dir vielleicht von großen Nützen sein könnte." Er reicht ihm einen seltsamen Gegenstand. "Das Laserschwert deines Vaters." Dann wendet er sich an Padme: "Ich vermute, dass Leia dort sein wird. Ich werde mit Luke und den anderen nach ihr suchen. Du aber bleibst hier. Es wäre zu gefährlich. Vader könnte dich erkennen. Luke jedoch nicht." Padme nickt. Die Nachricht, dass ihr Sohn sich in die vermeintliche Nähe von Darth Vader machen wird, setzt ihr sehr zu. Wieder drohen die Tränen, über zu laufen.
DU LIEST GERADE
If she survived... (Star Wars FF)
FanfictionWenn Padme überlebt hätte... was wäre anders? Wenn Anakin noch ein Mensch, aber trotzdem auf der Dunklen Seite der Macht wäre... was wäre anders? Wenn Leia und Luke sich dank Padme wiederfinden und sofort erkennen würden... was wäre anders? 》diese G...