Luke lässt sich hinter seine beiden Angreifer fallen und schießt auf sie. Den einen, der von diesem Manöver ziemlich überrascht war, kann er mit Leichtigkeit erledigen. Doch den anderen kann er so nicht mehr täuschen.
Kurzum springt er von seinem Schlitten. Der Sturmtruppler bemerkt dies und dreht um. Luke aktiviert sein grünes Lichtschwert und wehrt damit die Schüsse ab, die auf ihn gefeuert werden. Bis der Sturmtruppler unachtsam wird. Mit seinem Laserschwert trennt Luke die Nase des Schlittens vom Rest, der gegen einen Baum geschleudert wird und explodiert.
Erschöpft nimmt Luke seinen Helm ab und macht sich auf den Rückweg. Er hofft, dass es Leia und Padme gut geht.
Als er zu den anderen zurück kommt, kommt Han direkt auf ihn zu: "Wo sind Leia und Padme?" "Sind sie noch nicht zurück?", fragt Luke außer Atem. "Ich dachte, sie wären bei dir?!", kommt die harte Gegenfrage. "Wir sind getrennt worden... Wir müssen sie sofort suchen!"
Nach diesen Worten machen sich Luke, Han, Chewie, 3PO und R2 auf die Suche nach den beiden. Luke durchstreift gerade ein Gebüsch, als er auf Leias Helm stößt.
"Luke! Sieh dir das an!", ruft Han ihn. Sofort rennt der Angesprochene zu ihm. Vor ihnen liegt ein zerstörter Schlitten. "Dort im Gebüsch sind noch zwei. Und... Ich habe das hier gefunden." Er reicht Han Leias Helm, welchen er schweigend entgegen nimmt.
Chewies Gröhlen reißt sie aus ihren Gedanken. Doch der Wookie hat nur ein großes Stück Fleisch gefunden. "Ach, Chewie.", stöhnt Han. "Wir dachten, du hättest Leia und Padme gefunden..."
Chewbaka aber lässt sich nicht beirren. Er greift nach dem Fleisch...
... und löst die Falle aus. "Chewie!", brüllt Han, während das Netz sie in die Höhe zieht. "Na wunderbar. Ganz klasse gemacht, Chewie, wirklich. Du denkst immer nur mit deinem Magen!"
"Anstelle zu streiten sollten wir lieber überlegen, wie wir hier raus kommen!... Han, kommst du an mein Lichtschwert ran?", fragt Luke seinen Freund. "Ja. Ich glaube schon." Han reicht Luke das Laserschwert. Dieser aktiviert es und schneidet die Seile durch. Unsanft landen sie auf dem Boden...
... und bleiben nicht lange ohne Gesellschaft.
Kleine, bärenartige Geschöpfe kreisen sie ein. Und als sie 3PO erblicken, beginnen sie, ihn zu verehren. Sie glauben, er wäre eine Art Gottheit. Han kommt auf eine Idee: "Warum benutzt du nicht deinen überirdischen Einfluss und lässt uns hier raus?" Doch davon will der Protokolldruide nichts hören. "Verzeihen Sie, aber das wäre bei meiner Programmierung nicht angemessen.", sagt er. Das macht Han wütend. "Nicht angemessen?! Diese... Diese Zwerge nehmen uns gefangen und du willst uns mit deinem Einfluss auf sie nicht mal retten! Falls du es vergessen hast, Leia und Padme sind da draußen und brauchen unsere Hilfe!" Er will auf 3PO losgehen, doch die Ewoks (die bärenartigen) verhindern dies, indem sie ihre Speere auf Han richten. Dieser fügt sich widerwillig. "Ist ja schon gut. Ich hab es nicht so gemeint... Er ist ein alter Freund von mir."
Schließlich fesseln die kleinen Ewoks ihre Gefangen, einzig und allein 3PO wird auf einem provisorischen Stuhl zu ihren Lagern getragen.
Und dort wartet schon die nächste Überraschung auf sie. Leia und Padme stehen dort bei den kleinen Fellknäulen. Anders als ihre Freunde sind sie aber nicht gefesselt.
"Leia!", ruft Han sofort, als er sie erblickt und auch Luke bekommt sie zu sehen. "Leia! Mutter!" Die beiden Frauen wollen zu ihnen, werden jedoch von den Ewoks aufgehalten. "Aber...", will Leia protestieren, doch da liegt die Aufmerksamkeit schon auf 3PO. Dieser schwebt ein paar Meter in der Luft. "Hilfe! Master Luke! So helft mir doch!", ruft er verzweifelt.
Ein Blick zu Luke sagt Padme, dass er für 3POs Lage verantwortlich ist. Sie seufzt leise. Er erinnert sie so sehr an Anakin...
Vor lauter Furcht lösen die Ewoks die Fesseln ihrer Gefangenen. Han stürmt sofort auf Leia zu und zieht sie in eine Umarmung. Auch Luke lässt es sich nicht nehmen, erst seine Mutter und dann seine Schwester zu umarmen.
Für einen kurzen Moment löst sich die Spannung von ihnen...
Bis Luke etwas spürt, was ihn sehr beunruhigt.Ich weiss, dass du auf diesem Mond bist, Luke.
Ein Satz. Ein Satz, der ihn so in Furcht versetzten kann. Kein Sohn sollte solche Furcht verspüren, wenn er die Stimme seines Vaters hört...
Spät am Abend steht Luke alleine auf einem der vielen Plateaus der Ewoks. Die anderen sind alle in einem kleinen Haus und hören 3PO zu, der den kleinen Fellknäulen erklärt, weswegen sie hier sind.
"Luke?" Padme kommt zu ihm und stellt sich neben ihren Sohn. Lange sieht sie ihn an, wie er mit leeren Augen in die Nacht starrt. "Was ist los?", fragt sie dann. Doch seine Antwort lässt sie erschaudern: "Er ist hier. Hier auf diesem Mond. Ich kann seine Gegenwart spüren und er meine. Er weiss, dass ich hier bin, Mutter. Und über kurz oder lang wird er auch entdecken, dass du lebst und Leia meine Zwillingsschwester ist."
"Die Frage ist nur, wie er es erfahren sollte." Erschrocken dreht sich Luke zu ihr um. "Wie meinst du das?" Padme schluckt. "Ich will ihn sehen, Luke. So viele Jahre sind vergangen. Und... Es ist noch Gutes in ihm, ich weiss es! Er ist nicht durch und durch schlecht!" "Und Leia? Was ist mit ihr?" Wieder schluckt Padme. "Wir werden sie vorerst daraus halten... bitte, Luke. Nutze deine Verbindung zu ihm und versuche, ihn zu überreden, sich alleine mit dir zu treffen. Nur so haben wir vielleicht eine Chance, ihn zu retten, bevor wir gegen das Imperium kämpfen müssen." Luke sieht zu ihr. Dann fasst er seinen Entschluss.Wenn du mich hörst... Ich möchte dich treffen, alleine. Ohne Waffe und ohne Begleitung.
Frohe Weihnachten😇
DU LIEST GERADE
If she survived... (Star Wars FF)
FanficWenn Padme überlebt hätte... was wäre anders? Wenn Anakin noch ein Mensch, aber trotzdem auf der Dunklen Seite der Macht wäre... was wäre anders? Wenn Leia und Luke sich dank Padme wiederfinden und sofort erkennen würden... was wäre anders? 》diese G...