"Luke!", ruft Leia eines Tages nach ihm.
Sofort rennt er zu ihr, die in Gesellschaft ihrer Mutter auf ihn wartet. "Da bist du ja. Wir können nicht länger warten. Der Admiral hat angekündigt, dass die besten Piloten ausgeschickt werden müssen... Wir müssen und wir wollen den Todesstern endlich vernichten! Mutter meint, du seist ein guter Pilot..." Luke nickt. "Dann komm, Bruderherz." Leia lächelt, als sie das sagt.
Padme folgt ihren Kindern. Doch sie kommt nicht weit, bis sie erkannt wird: "Senatorin?" "Seid Ihr Senatorin Amidala?" "Padme Amidala?"
Im Laufen dreht Leia sich um. "Senatorin von Naboo?" "Das war ich einst... vor eurer Geburt.", antwortet Padme traurig. An diese Zeit will sie nicht mehr erinnert werden. "Aber woher kennen sie dich?", fragt Leia weiter. Padme seufzt. "Ich war damals sehr oft in Lebensgefahr. Zudem war ich, um es nicht eitel klingen zu lassen, recht beliebt. Als ich mich zurückzog, dachten alle, ich sei gestorben. Der Senat, die Jedi, das Volk... alle waren bestürzt. Mich jetzt hier zu sehen, wird ein Schock für sie sein.""Achtet darauf, dass eure Kommunikation untereinander bestehen bleibt. Gebt euch gegenseitig Feuerschutz.
Wenn ihr könnt, fliegt zum Todesstern und hier durch.", sagt Leia, während sie auf eine Art Gasse auf dem Todesstern, der dank eines Holos zu sehen ist, zeigt. "Wenn ihr eure Feuerkraft auf diesen Punkt richtet, trefft ihr den Hauptreaktor. Dann müsst ihr nur noch schnell genug dort weg, um nicht in der Explosion zu verschwinden. Soweit alles klar?"
Luke und die anderen Piloten nicken. "Viel Glück.", sagt Leia noch.
Doch bevor Luke den anderen folgen kann, hält Leia ihn zurück. Sie nimmt ihren Bruder in den Arm. "Bitte komm zurück, Luke. Mutter sagt, du wärst ein guter Pilot. Jetzt ist es an der Zeit, das unter Beweis zu stellen... gib den anderen nur Feuerschutz. Bring dich nicht selbst in Gefahr, bitte."
Luke nickt. "Natürlich." Er lässt seine Schwester los, lächelt noch einmal aufmunternd und geht dann den anderen hinterher.
Er steigt in den für ihn vorgesehenen X-Wing. R2 ist ebenfalls bei ihm.
Währenddessen begibt sich Leia gemeinsam mit Padme in den Kontrollraum, wo sie problemlos mit Luke und den anderen Piloten im Kontakt bleiben können.
"Prinzessin Leia, die Piloten fliegen los." Leia nickt. "Viel Glück, Luke.", flüstert sie leise zu sich selbst.
Minuten um Minuten verstreichen. Immer mehr Piloten sterben und Luke begibt sich immer mehr in Gefahr. "Ich hätte ihn nicht fliegen lassen sollen.", sagt Leia. Padme legt ihr eine Hand auf die Schulter. "Er wird es schaffen. Er hat das Talent eures Vaters geerbt. Der kam auch immer unversehrt von seinen Flugeinsätzen zurück." Sie lächelt zwar, aber Leia hört den traurigen Unterton in ihrer Stimme.
In diesem Moment ergreift Luke dort draußen seine Chance. Er aktiviert den Zielcomputer und fliegt durch die 'Gasse' auf den Schacht zu. Die Jäger im Rücken, doch das interessiert ihn nicht. Plötzlich hört er eine Stimme. Obi Wan's Stimme: "Luke, vertraue der Macht." Diese Worte. Sie mögen für manch ahnungslose leer klingen, doch Luke versteht sie. Er schaltet seinen Zielcomputer aus.
Im Kontrollraum wird das als negatives Zeichen angesehen. "Was tut er da?", wird plötzlich gerufen. "Skywalker, ist alles in Ordnung? Sie haben ihren Zielcomputer deaktiviert." "Alles bestens.", kommt Lukes Antwort.
Plötzlich hören sie ein komisches Knacken vom Kommunikator. "Luke!", ruft Leia entsetzt aus. "Ich bin in Ordnung. Aber R2 wurde getroffen.", ertönt Lukes Stimme. Erleichtert atmet Padme auf.
Einige Sekunden ist es still im Raum, man kann beinahe seinen eigenen Atem hören, als auf einmal ein lautes "Juhuu!" zu hören ist. "Han!", ruft Luke freudig aus. "Kümmere dich nicht um die Jäger, die übernehme ich. Jage du den Todesstern in die Luft!", antwortet Han per Funk.
"Skywalker hat den Abschusspunkt gleich erreicht!"
"Möge die Macht mit dir sein, mein Sohn.", flüstert Padme. Nur Leia hört diese Worte.
"Abschusspunkt erreicht!"
Nur wenige Sekunden später hören sie Lukes Jubelrufe: "Getroffen!" "Sauber Luke, nichts wie weg hier!", antwortet Han ihm.
Erleichtert fallen Leia und ihre Mutter sich in die Arme und verharren so einige Sekunden.Luke springt aus seinem X-Wing und genießt für kurze Zeit einfach nur den Jubel, der um ihn herum erschallt. Durch die Menge bahnt sich Han seinen Weg und klopft seinem Kumpel auf die Schulter. "Gut gemacht.", sagt er lächelnd. "Aber ohne deine Hilfe hätte ich es nie geschafft, Han. Danke."
"Luke! Luke!", hört er sie plötzlich. Schon im nächsten Moment springt ihm seine Schwester in die Arme. Hinter ihr sieht er Padme die mit Tränen in den Augen da steht und ihn stolz anlächelt. Als sich Leia endlich von ihm löst, nimmt auch Padme ihren Sohn in die Arme. "Ich bin so unendlich stolz auf dich, Luke.", flüstert sie in sein Ohr und drückt ihn noch fester an sich.
DU LIEST GERADE
If she survived... (Star Wars FF)
FanfictionWenn Padme überlebt hätte... was wäre anders? Wenn Anakin noch ein Mensch, aber trotzdem auf der Dunklen Seite der Macht wäre... was wäre anders? Wenn Leia und Luke sich dank Padme wiederfinden und sofort erkennen würden... was wäre anders? 》diese G...