"Na, was ist jetzt dein Plan? Und zudem... wo sind wir? Ich sehe nur helle Flächen!", meckert Han wieder rum. Luke seufzt auf. "Hier gibt es nichts zu sehen. Ich habe früher hier gelebt.", sagt er. "Und hier endest du also. Trifft sich sehr gut." "Halte du dich einfach an Chewie, Lando und meine Mutter. Wie schon gesagt, ich habe einen Plan." Han stößt hörbar Luft aus. "Hör zu, Luke. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein mag, wir werden hier gerade in unseren sicheren Tod geflogen! Denn gleich wird man uns in eine Grube werfen, und wir werden nebenbei 1000 Jahre lang Qualen erleiden. Jetzt erzähl du mir nochmal, du hättest einen Plan, der uns befreit!" Doch Luke schweigt, kann sich ein Lächeln aber nicht verkneifen.
Er sieht zu dem großen Sandgleiter von Jabba und kann Leia erkennen, die ihn durch ein Fenster hindurch beobachtet. Auch sie hat kaum eine genaue Vorstellung von seinem Plan, aber die hat eigentlich auch nur R2. Der kleine Druide ist ebenfalls da. Als ob er Luke im Blick behält, steht er da und beachtet sein restliches Umfeld nicht wirklich.
Sie kommen an einer Grube an. Luke sieht hinein und verzieht leicht angewidert das Gesicht. Das Wesen sieht aus wie eine riesige fleichfressende Pflanze mit Tentakeln.
"Opfer des allmächtigen Jabbas," ertönt 3POs Stimme "seine Exellenz hofft, dass ihr ehrenhaft sterben werdet. Sollte einer von euch um Gnade betteln wollen, so ist der erlauchte Jabba nun geneigt, eure Bitten zu erhören."
"Keiner von uns winselt um Gnade!", ruft Han herauf. Dann fragt er leise an Chewie gewannt: "Ist doch so, oder?"
Auch Luke erhebt das Wort: "Jabba. Dies ist deine allerletzte Chance! Befrei uns... oder stirb!" Doch Jabba lacht bloß. In seiner Sprache ruft er: "Bringt ihn in Position!"
Luke wird auf eine Planke geführt. Er sieht einmal zu Lando und Padme, und nickt ihnen zu. Sie antworten ebenfalls mit einem Nicken. Er sieht einmal zu Leia, die mit Tränen in den Augen da steht und dann zu R2. An diesen richtet er einen Soldatengruß.
"Jetzt werft ihn rein!", ertönt wieder Jabbas Stimme.
Doch Luke hat andere Pläne, als verspeist zu werden. Er dreht sich um, springt rückwärts von der Planke und hält sich mit den Händen an ihr fest. Dann schwingt er sich hoch und springt mit einen gekonnten Salto vorwärts zurück auf den kleinen Sandgleiter. Während er noch in der Luft ist, fängt er sein Lichtschwert, das R2 ihm zugeworfen hat, auf. Sobald er gelandet ist, aktiviert er es und beginnt, ihre Feinde außer Gefecht zu setzen.
Währenddessen löst Padme Hans Fesseln und geht danach zu Chewie, um ihn ebenfalls zu befreien.
Luke bekommt das schon nicht mehr mit, er arbeitet sich zu dem großen Sandgleiter vor, um Leia zu holen. Doch als er auf dem Deck des Gleiters landet, muss er erstmal an Jabbas wütenden Dienern vorbei.
"Luke!" Leia kommt auf das Deck geflüchtet. "Leia! Geh an die Kanone und richte sie aufs Hinterdeck!" Sie tut, was er sagt. Schnell rennt Luke zu ihr, als er auch den letzten Mann erledigt hat. Er schnappt sich ein Seil und ruft Leia zu sich. Sie zittert und klammert sich regelrecht an ihn. Schnell betätigt Luke den Hebel der Kanone und schwingt sich mit Leia im Arm auf den kleinen Sandgleiter hinüber, wo schon Lando, Padme, Han, Chewbaka und R2-D2 und C-3PO auf sie warten. "Nichts wie weg hier!", ruft Lando und steuert sie fort von Jabbas Sandgleiter, der nun zu explodieren beginnt.
Während Chewie den noch immer leicht angeschlagenen Han in den Armen hält, was wirklich putzig aussieht, kuschelt Leia sich an ihren Zwillingsbruder. Dieser hält sie fest an sich gedrückt. "War er sehr schlimm?", fragt er plötzlich und sieht an ihren Hals. Dort ist noch immer dieses Halsband und ein Stück der Kette ist auch noch dran. Leia schaudert. "Er war grauenvoll und widerlich.", sagt sie nur. Luke streicht ihr beruhigend über den Rücken.
Padme kommt zu ihnen. Wortlos setzt sie sich neben Luke und schlingt ihre Arme um ihre beiden Kinder.
DU LIEST GERADE
If she survived... (Star Wars FF)
Fiksi PenggemarWenn Padme überlebt hätte... was wäre anders? Wenn Anakin noch ein Mensch, aber trotzdem auf der Dunklen Seite der Macht wäre... was wäre anders? Wenn Leia und Luke sich dank Padme wiederfinden und sofort erkennen würden... was wäre anders? 》diese G...