3

2.6K 76 2
                                    

"Kommt."
Nachdem sich Padme in dem Falken, der nun im Inneren der Raumstation steht (die sich als Todesstern des Imperiums herausstellt), versteckt hat, laufen sie los. Immer bedacht, nicht auf zu fallen. "Ich spüre Vaders Anwesenheit. Es wäre leichtsinnig, bei euch zu bleiben. Sucht ihr nach Leia. Los!" So läuft er davon und Luke, Han, die Druiden und Chewbaka sind auf sich selbst gestellt.
Doch R2 beweist sich als äußerst nützlich. Er heckt sich in das Computersystem und sucht so nach Leia. Und er hat sie schon bald gefunden. Prinzessin Leia befindet sich ein einem der vielen Zellenblöcke. Aufgeregt piept der Druide und lenkt so die Aufmerksamkeit der anderen auf sich. "Oh. R2 hat sie gefunden. Zellenblock B...2", sagt 3PO. "Gut. Was machen wir mit den Druiden? Die sind zu langsam. Wer die erwischt, erwischt auch uns.", stellt Han fest. Angestrengt überlegen alle, bis der kleine R2 wieder zu piepen beginnt. "Es gibt einen Kontrollraum am Ende des Ganges. Ihr müsst nur mit denen da klarkommen und der Raum ist unser... R2-D2, was hast du nur für Einfälle?", übersetzt und tadelt 3PO seinen kleinen Freund. "Gute Idee.", stimmt Han allerdings zu. Er nimmt seine kleine Pistole und läuft voran. Die anderen folgen ihm.
An der Tür angekommen öffnet R2 diese mithilfe des Computersystems. Leise tritt Han ein. Nach ein paar Schüssen ruft er die anderen zu sich. "Wir müssen uns wohl verkleiden, Kleiner.", sagt er und besieht sich die Uniformen. Luke nickt.
Wenig später laufen die beiden in Uniformen mit Helm durch die Gänge des Todessternes.
Vor Zellenblock B bleiben sie kurz stehen. "Wir gehen rein, erledigen die Mistkerle. Du holst die Prinzessin da raus und ich halte Wache.", ordnet Han an. Luke nickt.
Gesagt getan. Die Tür wird von ihnen geöffnet. Sofort eröffnen sie das Feuer. Die Wachen haben so gut wie keine Chance, das Feuer zu erwidern.
So ist es für Han und Luke ein Leichtes, die Kontrolle zu übernehmen.
Als sie auch den letzten Mann bezwungen haben, reißen sie sich die Helme von Kopf. Während Han aufpasst, rennt Luke zu den Zellen und beginnt, nach Leia zu suchen. Als er die Zelle gefunden hat, ruft Han: "Luke! Wir kriegen Besuch!"
Luke reagiert sofort. Er öffnet die Zelle. Für die verwirrte Leia findet er nur kurze Worte. "Ich bin Luke Skywalker, ich bin hier mit Obi Wan Kenobi." Bei diesem Namen springt sie auf. "Obi Wan? Wo ist er?" "Na prima!", hören sie Han fluchen. "Das bedeutet nichts gutes.", folgert Luke. Leia entreißt ihm sein Gewehr. Verdutzt sieht der junge Skywalker zu, wie sie einen Schacht freilegt. "Irgendjemand muss ja etwas für unsere Rettung tun.", antwortet sie auf seinen Blick. "Kommen Sie!" "Han!", ruft Luke seinen Gefährten, bevor er Leia folgt und in den Schacht springt.

"Na ganz toll. Wer hatte die Idee, in einen Müllschacht zu springen?", murrt Han, sobald er sich aufgerichtet hat. "Hören Sie. Wenn Sie sich lieber den Kopf wegblasen lassen wollen, können Sie gerne wieder hinauf.", schlägt Leia zurück. Han hebt abwehrend die Hände.
Plötzlich hören sie ein lautes Krachen. Die Wände beginnen, sich zusammen zu schieben. "O nein!", ruft Leia aus. Auch Luke und Han sind kurz vor Schock gelähmt. Dann fällt Luke etwas ein. Er holt einen Kommunikator hervor, der ihn mit 3PO verbindet. "Stoppt sofort sämtliche Müllpressen! Schnell!" Nur wenige Sekunden später stoppen die Wände. "Ihr habt es geschafft!", ruft Luke freudig aus.

If she survived... (Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt