Der Junge in schwarz.

25 3 1
                                    

Heute morgen ist wieder dieser fremde Junge im Bus. Er guckt mich die ganze Zeit an und ich merke wie ich leicht rot werde. Was will der den von mir?

Im zweiten Bus steht er ganz dicht vor mir und redet mit einem Kumpel, der mich ebenfalls dauernd anguckt. Etwas verwirrt steige ich schließlich aus.

Im Unterricht passiert nichts weiter spannendes. Aber in den Pausen ist wieder dieser Kumpel von dem fremden Jungen ständig in meiner Nähe. Er ist immer komplett schwarz gekleidet und hat immer eine schwarze Cap mit einer Neonfarbenen Aufschrift oder eine Mütze auf. Er ist nicht so groß. Er hat schwarze Augen und schwarzes Haar. Seine Haut ist weiß, wie schnee. Dieser Junge ist irgendwie... unheimlich. Ja! Unheimlich trifft es auf den Punkt. Er fixiert mich mit seinen schwarzen Augen und folgt mir überall hin mit seinen Blicken. Manchmal folgt er mir aber nicht nur mit seinen Blicken, sondern steht auf und läuft mir hinterher. Er ist immer da, wo ich bin oder wo ich hingehen möchte.
Zum Beispiel möchte ich raus gehen auf den Hof, dann steht er im Treppenhaus und wartet solange bis ich an ihm vorbei laufe, dann läuft er mir wieder hinterher.

Meine Freundinnen finde ihn ebenfalls unheimlich. Jedes Mal fragen sie mich, warum ich ihn nicht ansprechen und ihn frage, warum er mir folgt, den mittlerweile folgt er mir sogar in der Freizeit.

Nach der Schule gehen Shirin, Ellie und ich raus. Wir spazieren ein bisschen durch den Park und quatschen. Nach einer Weile machen wir kurz halt und ich drehe mich um.

Ein paar Meter hinter uns ist der Junge in schwarz. Schnell versteckt er sich hinter der Hausecke. Ich wäre beinahe nach hinten gefallen vor Schreck. Was macht er hier? Ich flüstere meinen Freundinnen zu, was ich gerade gesehen habe, dann laufe ich auf die Hausecke zu.

Wieder fixieren mich diese schwarzen Augen. Ich bin fast bei ihm. Ich laufe jetzt direkt auf ihn zu.

Was ich dann sehe raubt mir den Atem...

Überall sind Kumpels, von ihm und dem Typen aus dem Bus, versteckt. Sie hocken hinter Bäumen, Gebüschen, Stromkästen und überall da, wo man sich verstecken kann.

Fassungslos schaue ich mich um, allerdings ist der Typ aus dem Bus nicht hier. Jedenfalls sehe ich ihn nicht...

Nun kommen auch Ellie und Shirin hinterher. Die Beiden sind genauso fassungslos, wie ich.

"Was wollt ihr von uns?" brülle ich den Jungs entgegen.

Jedoch antworten sie nicht. Die meisten Jungs verziehen sich nach hinten.

Wir laufen weiter und der Junge in schwarz folgt uns sofort wieder.

Schlagartig drehe ich mich um und renne auf ihn zu.

Ich hätte gedacht, dass er weg rennt oder zumindest ausweicht aber nichts von allem dem passiert, während ich beinahe gegen ihn knalle, fixiert er mich weiter hin und beobachtet jede Beobachtung von mir.

Ich stehe nun also vor ihm und gucke ihm direkt in sein kantig geschnittenes Gesicht. Sein Wangenknochen sind deutlich zu erkennen.

"Was willst du? Verdammt noch mal! Hör auf mir zu folgen!" Ich schreie ihn so laut, wie ich nur kann, an.

Der alltägliche SchulwahnsinnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt