Ich wurde von nichts geweckt sondern wurde von alleine wach. Es war bereits hell und ich hatte die erste Nacht durch schlafen können. Naja außer den Vorfall mit Franc wo er in mein Zimmer kam. War er der Mörder meiner Eltern? Laut ihm geht es meinem Bruder auch gut. Was meint er mit Amare? Seit der letzten Nacht hab ich so viele Fragen und kann sie nicht beantworten.
Um nicht weiter im Bett zu liegen stieg ich aus und machte mich fertig. Ich überlegte kurz ob ich nicht oben bleiben sollte. Hier ist es ruhig und hier kann mich niemand verletzten. Aber unten ist Franc, ich könnte in ausfragen oder ich such selber das Haus ist so riesig.
Ich hatte ernsthaft mit meinem Gedächtnis gestritten also gesunken bin ich nicht. Meine Entscheidung fiel auf Frühstück. Ohne was zu essen im Magen kann ich nicht denken, das würde bei mir nicht funktionieren. Ich brauche nur früh etwas der Rest des Tages ist egal. So seh ich auch dementsprechen auch aus.
Nun lief ich also denn Weg zur Küche und veruchte keinen laut zu machen in der Hoffnung das er vielleicht noch schläft. Aber wieso denk ich da überhaupt dran Vampire schlafen nicht, so war es auch. Franc stand tatsächlich in der Küche und schien auf mich gewartet zu haben denn sobald ich den Raum betrat reichte er mir eine Tasse mit Kaffe und zeigte dann auf den Teller mit Pancakes. Ich setze mich also bedacht großen Abstand zu waren sehr weite weg und fing an zu essen.
,,Lisa?"
,,mmhh?"
,,Ich muss heute wohin, du kannst dich im ganzen Haus frei bewegen im ganzen letzten Stockwerk ist die Bibliotheke falls dir langweilig ist. Meine Männer werden ab und zu mal nach de Rechten sehen. Der Keller ist Tabu"
Ich nickte nur. Der Keller war mir bis jetzt egal hauptsache ich finde was brauchbares wegen gestern Nacht. Nachfragen was er vorhatte traute ich mich nicht. Vielleicht spielt er nur so nett und sobald ich was falsch mache tut mehr mir weh. Nein das Risiko geh ich nicht ein.
Bis er ging blieb ich im Wohnzimmer auf dem Sofa und schaute ehrlich gesagt nur gegen die Wand. Jeder der mich beobachtet hatte dachte bestimmt jetzt ich sei verrückt.
,,Lisa ich gehe jetzt bau bitte keinen Unsinn und versuche bitte nicht abzuhauen" sagte er und wollte mal wieder versuchen mir einen Kuss auf die Wange zu geben aber ich konnte wieder rechtzeitig weg gehen. Sein Blick war traurig und ich konnte verletzlichkeit in seinen Augen sehen. Allerdings nur ganz kurz dann wurden sie wieder diese kalten Türkisen Augen, die zwar fazienieren aber dennoch nur Ablehnung ausstrahlen.
Er schaute mich auch nicht weiter an sondern verschwand aus der Einganstür. Nun war ich alleine, abgesehen von seinen Männern die vor der Tür und zwei in der Küche waren. Ich hatte dennoch Angst auch vor ihnen, ich muss ihn fragen ob er Sarah nicht hier her holen kann. Vielleicht erfühlt er mir diesen Wunsch. Aber als erstes muss ich in die Bücherrei.
Gesagt getan lief ich also oder rannte die Treppen hoch ins dritte Stockwerk. Es war riesig und voller Regale mit Büchern drin. In der Mitte stand eine Sitz Ecke und am riesigen Fenster eine große Fensterbank zum sitzten. Herzlichen Glückwunsch sie haben ihren Traumplatzt gefunden.
Hätte dieser Raum Türen gehabt würde ich sie abschließen und niemals wieder raus kommen. Ich suchte fast 3 Stunden lang Bücher herraus wo es um die Geschichte der Vampire geht. Zusammen hatte ich etwa 17 Bücher die ich jetzt durch blättern muss um zu sehen ob ich was finde.
Es regnete und ich liebe den Regen genau wie gewitter. Das beruhigt mich, weswegen ich mich auch auf die Fensterbank setzte und anfing das erste Buch zu lesen.
Glaubt mir, ich liebe lesen, aber noch langweiligere Bücher gibt es garnicht. Da waren ja meine Schulbücher interessanter. Ich hatte nun fast 9 Bücher durchgeblättert und nichts über Amare geschweige denn wie man es schafft vor den Fähigkeiten zu fliehen. Ja ich hab beschlossen noch was zu finden damit er mir nicht mehr meine Gedanken klauen kann. Das ist mir dann doch zu öffentlich was ich denke.
,,Lisa sind sie hier" rief eine männliche dennoch freundliche Stimme von der Treppe aus. Zu sehr war ich in mein Buch vertieft, denn ich hatte vielleicht was wichtiges gefunden. Amare sind Seelenverwandte mehr stand da aber auch nicht. Natoll jetzt wohn ich auch noch bei einem Irren der denkt ich gehöre ihm.
,,Man antworten sie doch. Wenn ihren was passiert wäre" meinte nun die Wache die zuvor in der Küche war. Kein Plan wie die hieß.
,,Entschuldigung"
,,Naja dir scheint es ja gut zu gehen du bist seit 4 Stunden hier oben" meinte er und setzte sich vor mir auf den Boden. Er hatte in seiner linken Hand eine Tasse Tee die er mir reichte und ich mehr als dankend annahm.
,,Wie heißen sie eigentlich?" wollte ich jetzt wissen, wenn er schon hier sitzt will ich wenigstens seinen Namen wissen.
,,Erik"
,,Du kannst mich auch dutzen"
,,Ok" meinte Erik noch schüchtern. Er war es wohl nicht gewohnt das wer so nett zu ihm war.
,,Darf ich dich was fragen"
,,Klar"
,,Was sind Amare?"
,,Das darf ich ihnen nicht sagen"
,,Bitte ich weiß bereits das es Seelenverwandte sind aber mehr finde ich nicht"
,,Er wird mich töten wenn ich es dir sage Lisa"
,,Ich sorg dafür das er es nicht erfahren wird"
,,Nagut also Amare sind wie du weißt Seelenverwandte, aber speziel beide Seiten sind Magische Wesen zum Beispiel Vampire. Sie haben eine starke Verbindung zu einander. Wenn sie dann geheiratet haben wird die Verbindung nochmal gestärkt so das beide nicht ohne einander können. Stirbt einer geht der andere an der einsamkeit zu grunde. Diese Verbinung gibt es aber nicht oft."
Ich war blaff. Das heißt ich kann doch keine Amare sein ich bin nicht magisch. Sondern ein ganz normaler Mensch. Er hat sich also wirklich nur vertan, das wäre der Hammer. Ich bedankte mich noch bei ihm aber nur mit dem Wort danke denn ja ich kann halt immer noch keine Körper nähe ertragen.
DU LIEST GERADE
Darkness Life #wattys2017
Vampire2018. Seit zwei Jahren geht der Krieg schon. Der Krieg um Menschenleben. Wir haben eigentlich keine Chance. Sie sind zu schnell, zu gefährlich, zu Blut durstig. Niemand von uns hätte gedacht das es so schlimm werden wird. Menschen werden wie Tiere g...