12.

3K 119 1
                                    

Ich wahr schon auf der Hälfte des Wagens als Drake mich bemerkte und sich zu mir umdrehte.
"Ah unser kleines Waisen Kind Was willst du hier." Denn zweiten teil sagte er eher bedrohlich. Was mich aber nicht daran abschreckte weiter auf ihn zu zugehen. Vor ihnen stand wie vermutet ein Mädchen sie hatte hellbraune Haare die ihr leicht wellig über die Schultern vielen und ihr Gesicht verdeckten. Aber an ihrer ihrer Position wie sie sich dort zusammengekauert an die Mauer presste merkte man das sie Angst hatte.
" Ich hab dich gefragt was du hier willst" fuhr mich Drake nochmal an der jetzt schont ziemlich wütend schien das ich ihn dabei unterbrochen hatte das Mädchen fertig zu machen. Ich fand sodass einfach dumm wenn man bedenkt was so was anrichten kann. Das sagte ich ihm jetzt auch. "Das könnte ich dich genauso gut fragen. Was machst du hier. Ist es nicht ziemlich unfair vier Jungs gegen ein Mädchen. Ich dachte ihr seit nicht so feige aber da hab ich mich wohl getäuscht."
Das hatte gesessen den die jungs schauten mich an als wahr ich ein Alien ich glaub sie sind es nicht gewohnt das ihnen jemand ihre Meinung sagt was aber wirklich mal nötig wahr. Drake hatte sich aber schnell wieder gefangen und motzt mich an." Ich kann machen was ich will und jetzt geh mir aus dem weg ich will mit solchen Leuten wie dir nichts Zutun haben." Mit den Worten schubste er mich zur Seite und ging mit seinen Freunden wieder richtung Schulgebäude. Als sie drinnen verschwunden wahren drehte ich mich zu dem Mädchen um das sich mittlerweile schon wieder normal auf den Boden gesetzt hatte und hockte mich neben sie." Alles ok ? Also ich bin Alaska aber du kanst mich auch Al nennen."
Das Mädchen blickte zu mir auf.
Man sah das sie geweint hatte den ihre Wimperntusche wahr verlaufen und ihre Augen wahren gerötet.
"Mir geht's gut. Danke das du mir geholfen hast ohne dich hatten sie bis zum Pausende weiter gemacht. Und ich bin Katie aber du kanst mich auch Kat nennen."
Dankbar schaute sie mich aus ihren großen grünen Augen an.
Auch wen man es ihr nicht gleich ansah merkte man das sie nicht wirklich zu den beliebtesten gehörte denn sie trug Sachen die würde ich sagen nicht grade in Mode wahren.
Aber ich finde man sollte Leute nicht nach ihrem Äußeren bewerten sondern nach ihrem Inneren, also dem Charakter.
Ich stand auf und reichte ihr dann meine Hand so das sie sich daran hochziehen konnte.
"Danke das du mir hilfst ich weiß nicht genau warum du das gemacht hast und du hast jetzt wahrscheinlich auch ein Problem den die Jungs lassen dich nicht mehr in ruhen wen du dich einmal gegen sie gewährt aber ich bin froh das du mir geholt hast ."
Grade als sie das gesagt hatte klingelt es zum Pausenende.
Ich verabschiedete mich von ihr und ging zum Klassenraum in dem ich laut Stundenplan jetzt eine doppel Stunde Kunst hatte.
Was mich freute den ich liebte es etwas zu zeichnen oder zu malen. Es erinnerte mich an meinen Vater er hatte auch immer wenn er grade Zeit hatte etwas gezeichnet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich versuch ab jetzt Regelmäßig zu updaten aber manchmal habe ich einfach keine Ideen. Oder Bock dazu etwas zu schreiben

Broken GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt