King Elias stand nur reglos da und sah zu, wie ich zu Ju lief,ihn befreite, die Maschine zerstörte und mit Ju aus dem Saal rannte. Wir rannten durch einen Geheimgang, den ich erst vor kurzem beim putzen gefunden hatte in die Kerker. Wir rannten durch die Gänge. Wir blieben stehen. Es war mucksmäuschenstill. Selbst unser Atem war zu laut für diese Stille. "Wo sind denn alle Wachen hin?", keuchte Ju neben mir. Ich wollte gerade antworten, dass ich nicht wisse, wo sie waren, als wir plötzlich von ihnen umzingelt waren. "Da sind sie!", entgegnete ich Ju stattdessen, der daraufhin anfing zu grinsen. Keinen Augenblick später stürzten sich die Wachen auf uns. Es war der größte Kampf, den ich je erlebt hatte- Ju und ich kämpften gegen fast 40 Wachen!Während dem Kampf stießen noch mehr Wachen, Chris Brown und Naughy Boy dazu. Naughy Boy noch zusätzlich mit Messern nach uns, denen wir trotz des Kampfes geschickt auswichen und die Messer andere Wachen oder die Wand trafen.
Nach gefühlten drei Stunden waren nur noch 1 Wache, Chris Brown, Naughy Boy, Ju und ich am kämpfen. Ju schlug gerade die letzte Wache k.o. und kämpfte im Moment mit Chris. Wo Naughy Boy war interessierte mich im Moment relativ wenig. Plötzlich verspürte ich wieder mal einen stechenden Schmerz. Dieses Mal im linken Oberarm. Ich drehte mich um, was ich kurze Zeit später sehr bereute, und sah dort Naughy Boy, der siegreich grinste. Im selben Augenblick lag Chris auf meinem Rücken. "Ohne Naughy Boys Hilfe hätte ich das niemals geschafft!",fing Chris an, doch ich spuckte ihm ins Gesicht: "Dann bist du ein großer Schwächling, der es nicht mal schafft ohne Hilfe ein verletztes und halb verhungertes Mädchen zu schlagen!"
Ok... Das war der größte Selbstdiss auf Erden!!
Chris Brown wechselte sofort das Thema und versuchte sich zu konzentrieren: "Na egal! Das war Naughy Boys Lieblingsmesser, das dich getroffen hat! Damit hat er noch nie sein Ziel verfeh..." Dann kippte Chris zur Seite. Ju hatte ihn k.o. geschlagen. "Danke!", bedankte ich mich bei ihm. "Keine Ursache! Nachdem du mir das Leben gerettet hast", entgegnete Ju und umarmte mich, doch ich zuckte sofort vor Schmerz zusammen. "Was ist?", fragte er besorgt. "Das Messer!", entgegnete ich mit zusammengebissenen Zähnen, "aber es wird schon wieder. Lass und die anderen befreien!" Ju nickte und schlug vor: "Bevor wir losgehen, lass uns die Wachen in Zellen sperren. Die werden sich bald erholen und dann dürfen wir nochmal kämpfen!" Ich stimmte zu und half Ju die Wachen einzusperren. Dann liefen wir zusammen durch die Gänge zu Leigh-Anne und den anderen. Zum größten Teil führte ich Ju, da ich die Kerker wie meine eigene Westentasche kannte. Als wir ankamen begrüßten wir alle. Doch sie schliefen. "Das sie nichts davon mitbekommen haben!", meinte Ju verwundert, "aber wir müssen trotzdem vorher noch die Schlüssel finden!"
Ach ja! Die Schlüssel! Die habe ich voll vergessen! Und ich habe gedacht wir könnten jetzt sofort von hier verschwinden!
Ich nickte und wir gingen wieder nach oben. Wir suchten zuerst in der Speisekammer, wo ich ihn beim erste mal gefunden hatte, aber er war nicht da. Wär auch zu schön gewesen! Aber noch nicht mal Chris ist so doof und legt die Schlüssel wieder an den Platz,wo er vorher war! Wir gingen leicht enttäuscht in den Thronsaal. Als wir die Türen öffneten, saß Elias immer noch auf seinem Thron und sah uns fassungslos an. Dann fing er breit an zu grinsen: "Am Ende kommen alle zu mir zurück! Wachen!!" Aber keiner kam. King Elias rief immer weiter nach seinen Wachen, aber es könnte keine kommen. "Tja, der Grund warum keiner kommt ist der: Wir haben alle in eine Zelle gesperrt. Die einen sind noch k.o. Und die anderen sind schwer verletzt!", erklärte ich ihm ruhig. Warum ich es tat, wusste ich selber nicht, aber sein Geschrei ging mir ziemlich auf die Nerven. King Elias antwortete nicht, sondern lief plötzlich mit den Worten:"Wenn meine Wachen zu doof dafür sind, muss ich es eben selber machen!" auf uns zu. Wir sprangen auf Seite und er blieb erstaunt stehen. Ich packte ihn am Kragen. Elias fing an zu schreien und wild mit seinen Armen um sich zu schlagen,aber mich konnte das nicht ablenken. Dann beachte ich ihn ohne Anstrengung in eine Zelle und schloss sie ab. Elias schrie immer noch, aber ich ignorierte es einfach und ging wieder hoch, um Ju beim Suchen der Schlüssel zu helfen. Als ich oben ankam, hatte Ju bereits angefangen zu suchen. Ich fing sofort an, mitzusuchen, wobei ich den stechenden Schmerz in meinem Arm ignorierte.
-30 Minuten später-
Nun hatten wir den kompletten Thronsaal auf den Kopf gestellt, aber den Schlüssel hatte ich nicht gefunden. Plötzlich rief Ju:"Zayn!" "Was ist mit Zayn??", fragte ich verwirrt. "Nein,nein. Dort lief gerade Zayn! Vielleicht weiß er, wo der Schlüssel ist!" Ju wollte loslaufen, doch ich rannte an ihm vorbei. Ju blieb verdutzt stehen. "Ich mach das!!", rief ich über meine Schulter ihm zu. Seine Antwort sah bzw. hörte ich nicht mehr, da ich schon die Treppen am hochlaufen war. Ich holten Zayn schnell ein. "Zayn! Wo sind die Zellenschlüssel?", fragte ich leicht aus der Puste. "Ähm... die sind bei Chris im Zimmer. Aber warum...?", erklärte Zayn, aber ich hörte nicht mehr zu und lief zum Zimmer von Chris. Er lief mir hinterher, was ich aber nicht merkte. Ich war mit meinem Gedanken bei den Schlüsseln. In Chris Zimmer angekommen, sah ich den Schlüssel direkt. Er hing genau über seinem Bett. Ich nahm ihn an mich und lief aus dem Zimmer. Doch da versperrte mir Zayn den Weg. "Zayn! Dafür habe ich jetzt echt keine Zeit! Ich muss meine Freunde retten!", wollte ich ihm erklären, doch er wich nicht von der Stelle:"Warum hast du ein Messer in deinem Arm stecken und wie bist du aus der Hypnose erwacht?" "Das erzähle ich dir später! Ich muss jetzt vorbei, wenn auch mit Gewalt!" Zayn bestand darauf, dass er mitkommen darf. Ich stimmte zu und er machte den Weg frei und wir liefen zusammen zu Ju.