Lily PoV.:
Seitdem ich Ju begegnet war, hatte ich kaum geschlafen. Ich war genau so stark gefesselt wie er und die Fesseln scheuerten meine Arme und Beine auf. Doch ich wurde täglich mehrmals aus der Zelle geholt, um gefoltert zu werden- also Chris fesselte mich wieder und schlug mir mit einer Peitsche auf den Rücken. Die ersten Male tat es sehr weh, doch nach dem 10. Mal war es auszuhalten. Als ich dann wieder in die Zelle kam, dachte ich sofort wieder an Ju und wie wir uns befreien könnten. Aber mir viel nichts ein. Aber wie sollte man sich auch konzentrieren, wenn man immer wieder mit den Gedanken an Ju abschweift. Wie er da so verzweifelt in der Zelle saß, wie er versucht hat mich vor der Gefangenschaft zu bewahren, aber wie er dann sofort still war, als ich den Stromschlag bekam. Daran musste ich täglich denken. Ich gab mir selbst die Schuld, dass alle gefangen genommen wurden, auch wenn ich wusste, dass ich gar nichts dafür konnte.
Nun war ich schon über ein Woche hier in der Zelle. Zum Glück war noch keiner tot, da der Kurzschluss der Maschine immer immer noch nicht behoben werden konnte. Das hoffte ich jedenfalls. Da hörte ich viele Schritte und kurze Zeit später kamen Chris Brown und ca. 7 Wachen, die mich aus der Zelle holten. "Schon wieder? Wird das nicht langsam mal langweilig?", fragte ich genervt. "Nein. Dieses Mal wirst du nicht ausgepeitscht! Du wirst schon früh genug erfahren was passiert", entgegnete Chris. Ich widersprach nicht und ging mit Ihnen mit. Wie blieben vor Ju Zelle stehen und holten ihn auch raus. "Warum ist Ju auch hier?", fragte ich verwirrt. "Wir haben es geschafft, die Maschine zu reparieren. Ju ist der erste, der sie ausprobieren soll", grinste Chris. "Und was hat Lily damit zu tun?", fragte Ju uninteressiert. "Nun ja... Wie eine aufmerksame Wache bemerkt hat, redet Lily oft von dir", fing Chris an, "das würde dann King Elias übermittelt und dieser meint, dass Lily zusehen soll, wie du stirbst!" "Was?!", riefen Ju und ich gleichzeitig. Chris lachte nur. "Lily es tut mir so leid!", begann Ju, doch ich unterbrach ihn: "Nein es ist alles meine Schuld. Ich hätte besser aufpassen sollen!" Ju wollte antworten, doch Chris schlug ihn und keifte ihn an: "Jetzt sei gefälligst ruhig!" Dann brachten sie uns hoch.
Auf dem Weg versank ich wieder mal in Gedanken, höchstwahrscheinlich die letzten Gedanken, die ich jemals wieder machen werde, als Ju plötzlich anfing zu singen:
"I fell in Love next To you
Burning fires in this room
It just fits
Light and smooth
Like my feet im my shoes."
Er sang "FireFlys" von Ed Sheeran! Er sang es mit so viel Gefühl, dass ich Gänsehaut bekam und die Welt um mich herum vergaß. Es war so schön, dass mir Tränen in die Augen stiegen und ich leise anfing zu weinen. Warum? Das weiß ich selbst nicht. Ju sang immer noch:
"Little One, Lie with me
Sew your heart To my sleeve.
We'll stay quiet
Underneath Shooting stars
If it help..."
Er hörte plötzlich auf zu singen, da Chris ihn mal wieder schlug und ich kam wieder zurück in die Realität. Ich blickte auf und sah Chris wütend an. Dieser drehte sich zu mir um, mit dem Worten: "Hör auf zu weinen. Feigling!"
Ich wollte ihm weh tun! Ich wollte ihm zeigen, wie es sich anfühlt wenn man kurz davor ist, seinen besten Freund zu verlieren. Doch ich konnte nichts sagen. Ich hatte einen großen Klos im Hals.
Als wir in den Thronsaal kamen, war das erste, was ich erblickte, die Maschine. Sie sah aus, als hätte irgendjemand wie wild drauf losgebastelt: Sie bestand aus einer Liege, auf der Ju sicher gleich liegen wird, vielen Kabeln und einem Tisch, wo ein großer roter Knopf war und Infusionen darauf lagen. Während Ju zur Maschine getragen wurde, wurde ich in die Mitte des Saals gebracht, dort auf den Boden gedrückt und meine Arme wurde mir mit Fesseln hinterm Rücken zusammengebunden. Zayn wurde dazu gerufen, der eine weitere Stahlkette mitbrachte. Diese wurde an meine Fesseln angebracht, damit Zayn mich festhalten konnte. Ich fühlte mich wie ein Hund an der Leine. Dann kam King Elias. Er wurde von 2 Wachen wie ein Gott in den Raum getragen und auf seinen Thron gesetzt. Ich merke plötzlich, wie Wut in mir Aufstieg. Die ganze Wut der letzten Wochen kam jetzt hoch und ich konnte sie nicht zurückhalten. Ich wollte aufspringen, zu King Elias rennen und ihn eigenhändig erwürgen! Doch die Fesseln hinderten mich daran. Somit fing ich an wie ein Kleinkind King Elias anzuschreien: "Warum machst du sowas?! Macht es dir Spaß, unschuldige Menschen zu töten?! Hast du alle nicht schon genug gequält, als du die Königin vom Thron gestürzt hast?! Ich glaub du bist krank! Geh in ne Irrenanstalt oder schließ dich selber an die Maschine an! Damit tust du jedem einen Gefallen! Und warum muss Ju überhaupt sterben?! Er hat dir nichts getan!" King Elias, der überrascht von meinem Wutausbruch war, fing sich wieder und fing an hysterisch zu lachen: "Es hat mir sehr vieles angetan! Er weigert sich, sich mir zu unterwerfen!" "Wer will das schon?", fragte Ju uninteressiert. Es bleibt verdammt ruhig, für die letzten Sekunden seines Lebens. Ich wär voll panisch. "Ruhe!", schrie King Elias ihn an, dann wand er sich wieder an mich, "Ich mache sowas, weil es mir erstens Spaß macht, wie du bereits vermutet hast, und zweitens, weil alle Stars immer perfekt sind und immer von ihnen schwärmen!" "Du bist also neidisch!", entgegneten Ju und ich gleichzeitig.
"Nein!"
"Doch!"
"Nein!!"
"Doch!!!"
"Nein!!!!!!!! Aber auch egal. Ju soll jetzt sterben, ich hab keine Lust noch länger mit dir zu reden! Und du wirst rein gar nichts dagegen tun können!" Er benahm sich, wie ein Kindergartenkind.Die Wachen hatte Ju fast fertig angeschlossen, wes nebenbei gesagt total lange dauerte, und ich mir irgendwas einfallen lassen, damit Ju und ich fliehen und die anderen retten konnten. Mir fiel auf die Schnelle nichts ein, ich musste an Leigh-Anne und die anderen denken. Mir kam ne Idee und ich rief voller Hoffnung: "Leigh-Anne und die anderen sind geflohen!" Alle sagen mich erstaunt an. "Uups! Hab ich das etwa laut gesagt?", fragte ich verunsichert. "Woher willst du das wissen?", fragte King Elias misstrauisch. "Hallo? Gedankenkommunikation! Wir sind Drillinge! Wir können via Gedanken miteinander reden!", entgegnete ich und war erstaunt, dass ich alles so glaubhaft rüberbrachte, "aber sowas kennst du ja nicht. Wär ja auch noch schlimmer, wenn es zwei von dir gäbe." King Elias ignorierte mich und befahl fast allen Wachen in die Kerker zu laufen, um die zu fangen. Nur Chris Brown und zwei Wachen blieben mit Elias im Saal. Ich versuchte unbemerkt meine Fessel zu öffnen, doch ich schaffte es nicht. Als sich plötzlich die Fesseln doch lösten, sah ich nach hinten. Zayn hielt die Fesseln fest, warf sie auf den Boden und rief: "Lily halt die Fesseln abbekommen!" Alle drehten sich zu ihm um und ich stand auf. Dabei formte ich ein stilles Danke mit dem Mund an Zayn. Dieser nickte kaum merklich. Die Wachen und Chris Brown kamen auf mich zugelaufen. Ich schlug alle mit jeweils drei Schlägen k.o.
Hey, dieses Kapitel ist jetzt mal etwas länger.
Wie findet ihr das Buch bisher? Schreibt doch mal eure Meinung in die Kommentare.