Kapitel 8

855 50 3
                                    

Geschockt starrte ich auf den Mann, der wie in Zeitlupe vor mir zusammensackte. Vor mir lag nun ein toter Mensch. Eine Leiche um genau zu sein. Ich blickte nach oben um zu gucken, wer ihn erschossen hat. Ich riss meine Augen auf, als Louis ein paar Meter von mir weg stand. Er richtete die Waffe immer noch auf den Mann. Warum habe ich Louis nicht bemerkt? Warum hat Louis ihn erschossen?
"Emma.." flüsterte er. Ich stand immer noch geschockt da und starrte abwechselnd auf Louis und den Mann.
"Emma ich..er wollte dich..-" dann brach er ab und atmete tief ein.
Ich spürte wie eine Träne meine Wange hinunter lief. Wie konnte er sowas nur machen? Ich dachte, er wäre kein Verbrecher..?
Eine weitere Träne lief meine andere Wange hinab und kurz darauf konnte ich es nicht mehr stoppen. Ich konnte verschwommen erkennen, das Louis seinen Arm sinken ließ und auf mich zu lief.

Ich wischte meine Tränen ab, doch es brachte nichts. Ich vergrub mein Gesicht in meine Hände und Schluchzte auf. Auf einmal spürte ich zwei starke Arme die mich umschlungen und drückten. Ich blickte auf und sah in Louis' wunderschöne, blaue Augen.
"W-warum..warum hast du das getan..?" wimmerte ich.
"Emma..-"
"Warum?" unterbrach ich ihn.
"Weil er dich sonst verprügelt hätte." Louis atmete tief ein.
"Und deshalb musst du ihn gleich umbringen?"
Louis schwieg. Plötzlich wurde mir etwas bewusst.
"Louis? Wenn der 'Boss' jetzt tot ist wie.. wie willst du dann herausfinden, was mit deinem besten Freund passiert ist?"
"Dazu brauche ich ihn nicht." Verwundert sah ich ihn an.
"Denkst du echt, ich würde ihn nach meinem Kumpel ausfragen? Nein, in dem 'Büro' vom Boss liegen alle Unterlagen. Auch wenn sie durcheinander sind, ich finde da schon irgendwas über Harry heraus."
Ich nickte leicht und drückte mich fester an seine Brust.
"Louis?" fragte ich zaghaft.
"Mhm?"
"Ich will dir helfen."
"Wobei?"
"Harry zu finden."

Somebody || 》Louis TomlinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt