Ich schlief lange und zum ersten Mal weckte mich niemand. Es war schon halb zwölf, als ich die Augen aufschlug und mich genüsslich streckte. Doch lange hielt dieser wohlige Zustand nicht an. Wieso war es noch immer so still? Mühselig suchte ich irgendwelche Socken raus und streifte sie über meine nackten und zugleich ziemlich kalten Füße. Dann verließ ich mein Zimmer und sah mich suchend im Wohnraum um. Niemand war da und ich traute mich nicht in die Zimmer der anderen zu schauen, also zog ich mich schnell um und trat raus auf den ebenso leeren Gang. "Wo seid ihr denn alle?", murmelte ich vor mich hin und ging um einige Ecken, bis ich auf Samuel stieß, der mich grimmig musterte. "Chloe, schon wach?", fragte er und ich nickte. "Bekomme ich kein Guten-Morgen-Küsschen von meinem geliebten Eisfuchs?", meinte ich und streckte ihm meine Wange entgegen, doch er schüttelte nur den Kopf. "Wir müssen nachher reden", brummte er nur und schob sich dann an mir vorbei. Was war denn mit dem los? Kopfschüttelnd setzte ich meinen Gang fort und hoffte nicht noch mehr solcher Guter-Laune-Bomben zu begegnen. "Da bist du ja", rief jemand und die Stimme war zweifelsfrei als Bonnies zu erkennen. "Ja, hier bin ich. Fröhlich und bereit in den Tag zu starten", antwortete ich und drehte mich grinsend um. Bonnie stand da, die Augenbrauen hochgezogen und lächelte mich breit an. Als auch nach einiger Zeit keine Worte mehr von ihr kamen und es mir langsam unangenehm wurde, schnappte ich mir ihren Arm und lief los. Wohin wusste ich selbst nicht. "Wo sind Elli und Amelia?", wollte ich dann wissen und steuerte ungewollt auf den Speisesaal zu. "Sie müssten jetzt essen, beide hatten Riesenhunger, weil sie es auch nicht zum Frühstück geschafft haben", antwortete sie mir und ich nickte nur. Mit auch war bestimmt ich gemeint und wenn ich jetzt daran dachte, dann knurrte mein Magen ebenfalls ziemlich laut. "Geht's dir gut?", erkundigte sie sich und erstaunt drehte ich mich ihr zu. "Klar, wieso sollte es nicht?", grinste ich und handelte mir dafür einen ernsten Blick ein. "Du bist viel zu fröhlich", brummelte Bonnie und ich lachte auf. "Wie kann ein Mensch denn bitte zu fröhlich sein?"
Ein paar Minuten später waren wir im Saal angekommen und ich lud mir rasch den Teller voll. "Scheiß Wetter heute", meinte Amelia düster und stocherte missmutig auf ihrem Teller rum. Ich zog eine Augenbraue hoch. "Ist doch toll. Wir könnten ja ein paar Spiele spielen oder so", antwortete ich und erhielt dafür erneut ungläubige Blicke. "Meine Güte, was ist denn mit euch los? Ihr seht aus, als hätte euch jemand heute Morgen ins Bett gekackt", lachte ich und das brachte die anderen Drei letztendlich auch dazu ihre Mundwinkel nach oben zu ziehen. Schon besser. Bloß weil es regnete, hieß das nicht, dass man keinen angenehmen Tag verbringen konnte. "Wir könnten ja noch ein paar Eisfüchse fragen, ob sie mit uns was machen wollen", schlug Elli grinsend vor und nur aus Spaß nickte ich heftig, als wäre ich von der Idee total begeistert. "Ich glaube es ist ansteckend", murmelte Bonnie und sah mit großen Augen zu Elli und mir. Ich zuckte mit den Schultern und stand auf. "Wir können nacher was machen, aber erst ist Samuel dran. Er hat jetzt schon Heimweh nach mir und ich muss mich mal kurz um ihn kümmern", grinste ich und die anderen schüttelten verwundert den Kopf. "Hat sie das gerade ernsthaft gesagt? Sie will mit dem King reden?", flüsterte Amelia und stand ebenfalls auf, um auf mich zuzukommen. Dann stellte sie sich vor mich und klopfte gegen meine Stirn. "Hallo? Chloe? Noch da?". Ärgerlich schüttelte ich ihre Hand ab und lief los. "See you later"
Samuel war relativ schnell gefunden. Ich hatte so eine Tussi gefragt, die bei seinem Namen halb ausgeflippt war. Manche Kitsunen waren so unheimlich dämlich. Jedenfalls stand ich mittlerweile vor seinem Zimmer, unschlüssig ob ich klopfen oder einfach reinlaufen sollte. Ich entschied mich für letzteres. Hoffentlich hatte er was an, nicht, dass sich gewisse Situationen wiederholten. Es war still, als ich in den Gemeinschaftsraum trat. Mit wem er wohnte, wusste ich nicht, aber es war mir auch wirklich egal. "Samuel?", rief ich einfach und blieb vor dem Glastisch stehen. Die hatten hier echt die gleiche Innenausstattung wie wir, bloß, dass alles blau war. Eine Tür wurde quietschend geöffnet und Samuel trat heraus. Natürlich ohne T-Shirt. Mein Blick wanderte seinen Oberkörper herunter. Mit dem konnte er sich wirklich sehen lassen. "Fertig?", fragte er und ich grinste. "Du wolltest mit mir reden?", entgegnete ich ohne auf seine Frage einzugehen und hob den Kopf, um ihm in die Augen zu schauen. "Du musst es mir erklären. Wieso du besser als andere kämpfst und weshalb du gesagt hast, dass ich das war", meinte er und setzte sich auf die Couch. War das sein Ernst? Konnte er es nicht einfach dabei belassen und sich weiterhin glücklich durch das Weltgeschehen vögeln? Genervt verdrehte ich die Augen. "Gott Samuel, woher willst du wissen, dass ich besser bin als andere? Weil ich einen albernen Feuerball erschaffen kann? Das lernt man in der dritten Stufe in High Castle" "Aber du warst dort doch erst in der zweiten" Mein Blick zuckte ruckartig zu ihm. Hatte er meinen Lebenslauf studiert oder was? Es gab insgesamt sechs Stufen in der Ausbildung eines Kitsunen und ich war jetzt gerade Mal in der dritten. "Das ist es was du willst? Wissen, ob ich besser als du sein könnte?", rief ich und ging ein paar Schritte auf die Türe zu. "Nein, ich will bloß wissen, mit wem ich es hier zu tun habe. Du könntest auch ein Schwarzfuchs sein", knurrte er und stand auf, um auf mich zuzugehen. "Hier ist es nicht mehr so sicher, wie es einmal war. Ich habe mittlerweile verstanden, dass es wichtig ist, dass Eisfüchse und Rotfüchse zusammenhalten", fügte er hinzu und ich nickte, während ich die Türe öffnete. "Ich weiß", murmelte ich und trat anschließend auf den Gang hinaus. Ich hatte immer gedacht, dass ich die einzige Schülerin war, die so über das Problem mit den Schwarzfüchsen dachte. Aber anscheinend hatte ich einen Gleichdenkenden.
Ja, ich weiß. Ich habe nicht eingehalten, was ich gesagt habe. Jetzt ist es November und ich habe nur zwei- oder dreimal im Oktober aktualisiert. Sagen wir so, ich hatte einiges zu tun.
Wie denkt ihr darüber? Werden sich Samuel und Chloe zusammentun?
Xoxo Luna ❤️
DU LIEST GERADE
Brandheiss
Fantasy~"Denkst du ich lüge?", knurrte er und wurde, wenn möglich, noch größer. "Ich denke, jedes dreckige Wort aus deinem Mund ist eine Lüge", antwortete ich bissig und starrte ihm unverwandt in seine bernsteinfarbenen Augen.~ Kitsunen sind Füchse in...