Kackbratze von und zu Samuel

258 42 5
                                    

"Achtung Stufe", meinte ich und hielt ihn davon ab einen sagenhaften Abgang hinzulegen. "Schön, dass du das so früh sagst", antwortete er und als ich ihn ansah, konnte ich sein Grinsen mehr als deutlich erkennen. "Ich kann auch einfach gar nichts sagen", entgegnete ich schulterzuckend und führte ihn durch mehrere Torbögen. Gut, dass ich mich hier ja bestens auskannte. Nicht. "Chloe warte!", ertönte es und erleichtert drehte ich mich zu Bonnie. Neben ihr lief irgendein Typ namens Elias, der die ganze Sache mit hängenden Schultern und runtergezogenen Mundwinkeln quittiert hatte. Anscheinend konnte man richtig Spaß mit ihm haben. Bonnie blieb neben mir stehen und wies grinsend auf Arthur, der ahnungslos ins schwarze Nichts starrte. "Lass uns Elli suchen, sie ist bestimmt völlig fertig", schlug sie vor und ich zuckte mit den Schultern. "Meinetwegen", meinte ich und schob Arthur an den Schultern vor mir her. Bonnie tat es mir mit ihrem kleinen Idiot gleich. "Ist das die, die bei Samuel ist?", erkundigte sich der Blinde vor mir. "Ja genau die", seufzte ich und klatschte ihm leicht eine auf den Arm, als er gehässig grinste. Elli war nun wirklich keine von den Personen, die so etwas verdient hatte. Auch wenn sie echt nervig sein konnte, war sie lieb und kümmerte sich anscheinend um andere. Also wieso hatte ausgerechnet sie mit dem Kackbratzen von und zu Samuel in ein Team gemusst? Amelia war verschwunden, zumindest konnte ich sie nirgends entdecken. Wir verließen das Gebäude und ließen unsere Blicke über die große Wiese schweifen. "Da hinten", rief Bonnie und zerrte den mir völlig fremden hinter sich her. "Oh nein", murmelte ich und runzelte die Stirn. "Was ist? Hast du nur auf mich geachtet und vergessen, dass eine weitere Person deiner Träume dort steht?", kam es von vor mir und ich ließ es mir nicht nehmen, ihm eine leichte Ohrfeige zu geben. "Arthur Collins, benimm dich oder wir gehen in den Wald und du wirst die Bekanntschaft mit circa fünfhundert Bäumen machen. Natürlich per Kopfnuss", trällerte ich nach vorne und fing an zu lachen, als er verwundert die Augenbrauen hob. "Respekt, jetzt habe ich Angst. Nimmst du mich mal in den Arm?", grinste er und ich schüttelte den Kopf. Dieser Kitsune war unbelehrbar. Eigentlich hatte ich innerlich die Augen verdreht, da dort nicht nur der King höchstpersönlich saß. Um ihn herum hatten sich ein paar andere Eisfüchse mit Augenbinde versammelt, die irgendwelche bescheuerten Witze rissen. Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit auch dort ankamen, bloß weil Arthur es nicht schaffte einen Fuß vor den anderen zu setzen, wanderte Ellis verzweifelter Blick zu mir und dann zu Bonnie, die sich auch schon gesetzt hatte. "Hilfe", formte sie mit den Lippen und wies auf die gröhlenden Jungs um sich. "Denk bloß nicht, dass wir hier lange bleiben", raunte ich Arthur zu und drückte in gen Boden, was er wortlos in Kauf nahm. "Arthur, bist du das?", wollte plötzlich Samuel wissen, der ein paar Meter entfernt von uns saß. Wie hatte er das denn schon wieder erraten? "Jo", antwortete dieser und Samuel drehte sich leicht in unsere Richtung. Wusste er überhaupt, dass ich auch hier war? "Wer begleitet dich? Jemand heißes?", wollte herr Kackbratze dann wissen und das Lächeln, das seinen Mund in diesem Moment umspielte, stand ihm wirklich nicht. "Ja, sie ist verdammt scharf. Vor allem auf mich", meinte Arthur und Samuel fing lauthals an zu lachen. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten und sagte einfach nichts dazu. Sollte er sich doch einbilden was er wollte, aber um etwas mit ihm anzufangen, müsste man mir als Alternative eine Beziehung mit Samuel anbieten.  "Und sie sagt nichts dazu? Dann stimmt es also wirklich?", für diesen Kommentar, hätte ich am liebsten auf ihn eingeschlagen, doch auch diesmal ließ ich es bleiben. Bonnie und Elli hatten sich mir zu gewandt und wir fingen an über schreckliche Lehrer und den Unterricht zu reden. Sie erklärten mir, mit welchem Lehrer man nicht gut Kirschen essen konnte und bei wem sie sich besonders wohl fühlten. Lehrer waren doch grundsätzlich alle gleich. Sie wollten Streber, keinen Lärm oder blöde Bemerkungen. Ich hatte bei zwei von drei Punkten leider schon verloren. "Jetzt mal ehrlich, mit wem musst du was machen?", kam es schon wieder von rechts und ich verdrehte genervt die Augen. Sie redeten doch nicht etwa schon wieder über mich. "Rate", meinte Arthur und grinste wie bescheuert. "Alissa? Shakira? Neela?", ich stöhnte aggressive auf und zog Arthur nach oben. Ich würde garantiert keine weitere Sekunde mehr sitzen bleiben. "Los jetzt", zischte ich ihm zu und er zuckte mit den Schultern. "Wir sehen uns", rief er Samuel noch zu, dann waren wir schon außer Rufweite. "Hast du den Wortwitz kapiert?",  fragte mich Arthur lachend und blieb stehen. "Du meinst das mit: Wir sehen uns? Ja, haha, sehr witzig", antwortete ich und schob ihn weiter vor mir her. "Sei doch nicht so. Wir machen nur Spaß", eine Antwort darauf blieb ich ihm schuldig, aber momentan hatte ich einfach keine Lust auf eine Konversation mit einem Eisfuchs.

BrandheissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt