Ignis. Ein hübsches 17 Jähriges Mädchen. Zuerst lebt sie in der Menschenwelt mit ihrer Familie, welche aus ihrem Vater Netro, ihrer Mutter Fiona, ihrer Schwester Flame und Flames kleinen Labrador Welpen Fiffi besteht. Doch als den Aestus, dass sind die Leute die die Fähigkeit haben das Feuer zu kontrollieren, zu denen sie gehören, von den Glacies, die Person die das Wasser beendigen können, den Krieg erklärt bekommen, werden sie alle nach kurzem fest genommen und auf eine der Mythenwelten gebracht. Dort haben Menschen keinen zu tritt und nur Aestus, Glacies, Terra, Erd Beherrscher, und Aerius, Luft Bemächtigte können dort hin. Doch meist leben sie ganz normal unter Menschen. Die Legende besagt dass nur der Massiv Mix den Krieg endgültig beenden und die Welt wieder in Ordnung bringen kann, doch genau so könnte er auch das Ende bedeuten. Keiner weiß was oder wer der Massiv Mix ist und wie man ihn findet.
10 Tage. 10 Tage schon saßen wir in diesem gekühlten Raum. Uns allen war kalt. Wir wechselten uns alle paar Stunden ab und nahmen Fiffi unter unsere Kleidung. Sie war zwar kein Menschen Hund, aber ein Aestus Hund war sie auch nicht. Wir fanden sie irgendwo in der unsrigen Welt. Es war noch nicht so lange her. Vor ein paar Wochen. Ein kleiner abgemagerter Welpe am Straßenrand, der sich an einem kühlen Herbsttag die Knochen abfror. So erzählte es Flame zumindest. Sie durfte zwar nicht allein in diese Welt doch manchmal hörte sie nicht auf uns. Eine Stunde nach Schulende kam sie mit der kleinen im Arm nachhause in die Menschenwelt und bettelte unsere Eltern an sie behalten zu dürfen. Nach einer langen Diskussion und einem Vortrag darüber, dass sie nicht allein in die Mythenwelt solle, willigten unsere Eltern ein. Die Achtjährige strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Seit her kümmerte sie sich jeden Tag tüchtig um die Kleine und mittlerweile haben wir sie wieder toll aufgepäppelt und ins Herz geschlossen.
Eigentlich wärmten wir nur Flame zu liebe Fiffi. Wir wussten, wenn wir noch länger in der Kühlbox bleiben mussten, würde Fiffi ihren schnellen Tod finden und uns würde auch die Wärme ausgehen. Doch meine Schwester hatte noch Hoffnung und glaubte an Gerechtigkeit. Wir wollten ihr dies nicht nehmen. Wir wurden am Leben gehalten indem man uns zwei Mal täglich eine Scheibe Brot und ein Glas Wasser brachte. So sollten wir geschwächt werden und nicht mehr stark genug sein unsere Kräfte zu verwenden. Ein Mal tagsüber durften wir raus, aber nur Nachts wo die Sonne nicht schien und es kalt war. Zu unserem Nachteil war es Winter, aber immerhin konnten wir für eine Stunde frische Luft durch unsere Nase atmen.
Meine Freundinnen? Habe ich verloren, sie wurden in andere Reservate gebracht.
Warum der Krieg? Wir werden in Unwissenheit gehalten.
Was unser Aestus Führer dagegen macht? Nichts. Wahrscheinlich hat er sich irgendwo verkrochen als es brenzlich wurde. Jedenfalls wurde er seit der Kriegserklärung nicht mehr gesichtet.
Ob ich an den Massiv Mix glaube? Ich glaube es ist nur Hirngespinst um den Leuten Hoffnung zu geben. Das sie trotzdem weiter machen. Wie meine Schwester. Sie glaubt natürlich daran. Meiner Meinung nach etwas naiv. Doch sie meinte ich solle auch daran glauben und das es kommen wird um uns alle zu retten. Wenn es so etwas wirklich geben sollte, dann soll es sich beeilen und schnell machen. Denn pro Tag werden mittlerweile fast 500 Aestus getötet und 1000 verschleppt, Städte werden vernichtet. Es werden immer weniger. Wir waren mal eine Million wenn das so weiter geht, sind wir ausgerottet bevor wir darüber nachdenken können.
-------------------------------------------------------
Hi das war mal das erste Kapitel 👋🏻
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Was denkt ihr, existiert der Massiv Mix?
Wird der süße Welpe überleben?
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet bitte in die Kommis.
Ich weiß nicht wann ich das nächste mal dazu kommen werde upzudaten.
Ich gebe mein bestes.
Eure taminabest 😘
DU LIEST GERADE
The legend
ParanormalIn einem Universum voller übernatürlicher Wesen lebt Ignis. Sie und ihre Familie beherrschen das Feuer. Sie leben aber unter den Menschen, genau so wie andere Elementbendiger. Dadurch das sich alle so stark von einander unterscheiden, bleibt der Fri...