8. Steinhöhle

15 2 1
                                    

"Beeile dich, Flame", spornte ich sie leise an. Ich hatte Angst, dass der Typ es sich doch noch anders überlegen würde.

"Ignis, der Typ ist nicht dumm", befürchtete sie.

"Ja und normal auch nicht", gab ich zu bedenken. Wir eilten schnell und unbeobachtet durch den Schnee bis ich plötzlich am Arm zurückgehalten wurde.

"Was ist denn Flame?", zischte ich sie ungeduldig an. Sie deutete in eine Richtung. Meine Augen suchten in der Nähe herum und fokussierten eine Höhle. Eilig stürmten wir dort hin.

Angekommen begutachtete ich den Unterschlupf. Windgeschützt und trocken. Hier könnten wir die Nacht verbringen, doch ich musste mir etwas überlegen, falls man die Unterkunft entdecken würde. Als wir weiter hinein gingen, führte eine Art Steinbrücke zu einem großen Platz. In der Mitte befand sich ein Kreis aus Steinen mit morschem Holz. Perfekt. Ich überlegte nicht lange und entschloss mich, falls wir unerwünschten Besuch bekommen sollten, dass wir uns unter der Brücke verstecken konnten.

"Komm Flame, breiten wir dort unsere Schlafsäcke aus und ruhen uns aus", schlug ich vor. Gesagt getan. Wir legten uns eingekuschelt in die Decken in unsere warmen Schlafsäcke.

"Ich mache ein Feuer", meinte ich.

"Lass mich es probieren", hielt mich Flame auf. Ich nickte ihr bestätigend zu und beobachtet ihren Versuch. Sie rieb ihre rot angelaufenen Hände aneinander und hielt sie nahe zum Steinkreis. Konzentriert schloss sie die Augen. Ich konnte Anstrengung von den gebildeten Falten auf ihrer Stirn ablesen. Ihre Augenbrauen waren zusammengezogen und man bemerkte, dass es sie viel Mühe und Kraft kostete. Ich war gerade dabei die Worte Flame, lass es meine Lippen verlassen zu lassen, als ein kleiner Funken aus ihrem Zeigefinger sprang und das Holz in Flammen aufgehen ließ. Stolz lächelte sie erst das Feuer und dann mich an.

"Gut gemacht", lobte ich sie. Wir legten uns beide in unsere Schlafsäcke dicht nebeneinander und Fiffi kuschelte sich unter Flames Decke. Ich drehte mich zur Seite und blickte kurz meine Schwester an, dann schloss ich meine Lider.

"Ignis", weckte mich Flames Stimme als ich schon fast eingeschlafen war.

"Bist du noch wach?", flüsterte sie unsicher. Ich schlug die Augen auf und sah wie sie auf die Decke starrte.

"Nein ich schlafe schon", grummelte ich sarkastisch. Ein Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht.

"Wieso was gibt's?", fragte ich seufzend da ich nun wach war. Ihr Gesichtsausdruck wurde wieder ernst und sie sagte:

"Können wir reden?", fragte sie schüchtern. Sie tat mir gleich Leid und obwohl ich wusste worüber sie reden wollte und obwohl ich es nicht wollte, weil es zu sehr weh tat, willigte ich ein.

"Natürlich. Sprich schon", versicherte ich ihr.

"Ich vermisse Mum. Sie hat es nicht verdient jetzt schon zu sterben. Sie war immer ein herzensguter Mensch gewesen, hat jedem geholfen und es nie in Betracht gezogen Nein als Antwort auf die Frage: Kannst du mir helfen? zu geben. Selbst wenn sie nicht helfen konnte hat sie es versucht und wenn sie es nicht schaffte hat sie der Person eine gewisse Entschädigung dargebracht. Auch wenn sie nicht musste hat sie es als ihre Pflicht anerkannt. Ich frage mich jetzt, warum ausgerechnet sie, ein Engel von einer Frau, die Erde hat schon so früh verlassen müssen. Die Götter sind selbstsüchtig, sie nicht mehr mit uns zu teilen, denn sie hätte noch vielen Leuten geholfen, da bin ich mir sicher. Also warum haben sie sie ausgesucht und nicht mich? Sie hat es verdient fröhlich weiterzuleben. Ich nicht. Was habe ich denn schon großartiges für diese Welt getan? Vielleicht wenn Mum eine Scheibe Brot weniger hergeschenkt hätte vielleicht wäre sie dann nicht...", sie brach ab und eine Träne kullerte ihre Wange hinunter. Ich rutschte näher und schloss sie in eine Umarmung.

"Ich möchte dich nicht ihres Todes beschuldigen, auf gar keinen Fall, denn du hast das Brot ja wirklich gut versteckt, so dass nicht mal ich Wind davon bekommen habe. Aber vielleicht hättest du gehen müssen, hätte sie dir nicht geholfen. Ich bin einfach verwirrt und bedaure so sehr, sie verloren zu haben. Außerdem dem weiß ich, dass Dad erschossen wurde. Weil ich nicht taub oder schwerhörig bin konnte ich den Knall auch durch deine Hände hören. Ich muss zugeben, alles wird mir irgendwie zu viel. Ich schaffe das nicht. Wenn sie es schon nicht geschafft haben, warum sollte es mir möglich sein?", fragte sie während mehrere Tränen ihre Wege über ihre zart rosige Wange gefunden hatten. Selbst wenn ich nicht an Götter glaubte, Flame tat es. Weshalb es mich verwunderte, sie schlecht über sie reden zu hören. Es musste Flame wirklich sehr treffen. Bei ihrer herzergreifenden Predigt konnte ich nur mit Mühe meine Tränen zurückhalten.

"Du hast recht, Mum war ein herzensguter Mensch. Aber sieh es so: Mum war ein Geschenk der Götter für uns und nun brauchen diese sie wieder und sie setzen Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten das zu verkraften. Aber die Götter haben Mum von uns genommen und nicht dich, weil du noch dein ganzes Leben vor dir hast und es mit Sicherheit weit bringen wirst. Aber wie du immer behauptest: Alles hat einen Grund. Wäre sie gestern nicht so gestorben, dann heute oder morgen auf einem anderen Weg. Ich weiß, dass das schwer für dich ist und ich kann das wirklich nachvollziehen immerhin war sie auch meine Mutter und er mein Vater, aber du stehst das durch. Gemeinsam stehen wir das durch. Das Leben, die Götter, das Schicksal oder wie immer du es nennen möchtest hat uns auf die Probe gestellt. Das Einzige, was wir tun können ist weiterleben. Dinge verändern sich, Dinge laufen falsch, Dummes passiert, aber das Leben geht weiter. Auch wenn man es nicht so will. Aber die Welt dreht sich nun mal weiter und das Einzige was du tun kannst, ist dich anzupassen, nach vorne zu schauen und weiter zu machen. Es ist okay traurig zu sein und zu weinen. Es ist völlig normal. Und menschlich. Aber nicht nur. Irgendwann ist Zeit nicht mehr zu trauern. Ich habe dich lieb, ich hoffe du weißt das. Wir stehen das gemeinsam durch." So schliefen wir eng aneinander gekuschelt ein.
-------------------------------------------------------
Heyyy!

Das 8. Kapitel. Hat ein Bisschen länger gedauert aber joa. Herzliches Dankeschön an den ersten Kommentar ❣️
Stella_star_bond
Thxxx💕
Ich hoffe es gefällt euch (noch).
Eure Taminabest ❤️

The legend Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt