10. Diskussion

27 1 0
                                    

Wir liefen von der Höhle weg. Weiter auf unser neues, altes Leben zu. Nach viertelstündigem schnellen Sprinten, verfielen wir in ein angenehmes Schritt Tempo zurück. Die Sonne war gerade aufgegangen und der weiße Schnee glänzte. Man könnte meinen, alles sei friedlich. Doch der Schein trügt. Die zwitschernden Vögel waren nur eine Fassade, ein Trugbild. Morgen oder allerspätestens übermorgen hätten wir die Bergspitze erreicht. Während Fiffi fröhlich durch den Tiefschnee tapste, spürte ich die kalte Luft die abwechselnd meine Lunge füllte und austrat. Ich genoss die Ruhe und wollte mich dieser Fatamorgana von Frieden und Sicherheit hingeben, doch das wäre nicht richtig gewesen. Während meine Gedanken zwischen der Natur und anderen Dingen hin und her schweiften, wurde ich von der hellen Stimme meiner Schwester aus meinen Vorstellungen herausgerissen.

"Wir sollten nicht einfach nach Hause gehen und so tun als wäre nichts gewesen", meinte Flame unsicher.

"Tun wir nicht, aber du musst in die Schule gehen und ich werde mir eine Arbeit suchen um uns über Wasser zu halten und wir werden unsere Wohnung verkaufen und in eine kleinere ziehen und..."

"Das hab ich nicht gemeint", unterbrach sie mich.

"Klär mich auf", forderte ich sie auf.

"Wir müssen das Massiv Mix finden", beschloss sie.

"Flame wir können es nicht suchen. Erstens wissen wir nicht was es ist. Zweitens wissen wir nicht wo es ist. Drittens wäre es zu gefährlich. Viertens muss ich mich um dich kümmern und du kämest sicher nicht mit", begründete ich meine Entscheidung.

"Aber..."

"Kein aber", unterbrach diesmal ich sie.

"Nein, jetzt hörst du mir mal zu. Es ist unsere Pflicht. Und jetzt verdreh nicht die Augen! Weißt du wie viele Leute dem Gefängnis entkommen sind? Nur wir beide! Wir müssen die anderen Aestus befreien und da wir das leider nicht können, müssen wir das Massiv Mix suchen. Denk doch daran wie viele Feuerbändiger mittlerweile umgekommen sind. Wie viele Kinder müssen ohne Familie weiterleben? Wie viele Eltern mussten den Schmerz des Verlustes ihrer Kinder ertragen? Mum und Dad sind solche Leute. Sie gingen von uns. Wünscht du es anderen Leuten auf die gleiche grausame Art umzukommen? Ich sage dir, wir beide sind die einzigen nicht Glacies auf freiem Fuß, die von dem Schicksal erfahren haben und denen es widerfahren ist. Hörst du, wir lassen alle im Stich! Wir wissen davon und tun nichts. Das ist falsch! So falsch wie nur was! Alle Aestus werden sterben und wir sind dann die einzigen! Fühlst du dich nicht schlecht? So lässt du nicht nur alle Aestus im Stich sondern auch mich!", machte sie mir verzweifelt Vorwürfe.

"Flame jetzt reicht's! Ich beschütze dich indem ich mit dir ein normales Leben anfange und basta! Das Massiv Mix gibt es nicht! Es ist nur ein Hirngespinst!", keifte ich sie an.

"Wofür denn ein neues Leben anfangen, wenn ich sowieso mal sterbe", nuschelte das junge Mädchen leise, doch ich konnte sie hören.

"Flame", sagte ich in einem warnenden Ton.

Still gingen wir nebeneinander her. Keiner sagte ein Wort. Von unserer Diskussion schienen auch die Waldbewohner verschreckt, denn es war wirklich unheimlich still.
-------------------------------------------------------
Hey Leuteee!
Wie geht's euch so?
Hat euch das Kapitel gefallen?
Ein ganz großes Dankeschön an meine erste Voterin Stella_star_bond 😍
Eine meiner Freundin hat meiner Meinung nach zwei bisher echt gut geschriebenen Bücher veröffentlicht sie heißen:
1) Verloren
2) Ewige Feindschaft
Sie würde sich sicher über eure Reads und eventuell auch Votes freuen. Falls ihr die Bücher nicht findet, schaut unter "Werke" bei ihrem Account nach sie heißt eiskastanien . Danke fürs lesen.
Eure
Taminabest

The legend Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt