SeptemberDie Party war in vollem Gange und Ari hasste jede Sekunde, die sie bereits auf ihr verbracht hatte. Obwohl der Abend bereits fortgeschritten war, war es für eine Nacht im September noch immer hochsommerlich warm. Und schwül. Der Klimawandel hat auch seine angenehmen Seiten. Auch wenn ich gerade lieber einen Rollkragenpulli, als dieses schulterfreie Kleid, tragen würde...
Ari und die meisten ihrer Kommilitoninnen, vor allem jene, die in knappen, hauchzarten Sommerkleidchen für reiche, alte Männer hübsch anzusehen waren, sind von ihrer Dekanin, Prof. Dr. Roxana Casius, praktisch gezwungen worden, die jährliche Wohltätigkeitsveranstaltung der Hochschule zu unterstützen. Das Motiv war natürlich von vornherein klar: die Mädels sollten mit den reichen Gönnern flirten, um die Spenden anzukurbeln. Und bisher sah alles danach aus, dass der Plan der Dekanin aufging. In einer gläsernen Urne im Zentrum des geschmückten Gartens, befanden sich bereits zahlreiche Schecks.
Der Großteil der Gäste war inzwischen einigermaßen betrunken und viele der Mädels ebenfalls. Unter anderem Ari. Anfangs fühlte sie sich noch geschmeichelt, wenn die Herren ihr Komplimente über ihr Kleid, ihre Frisur oder ihr gesamtes Erscheinungsbild machten und Cocktails und Sekt ausgaben. Doch mit zunehmendem Alkoholkonsum, registrierte sie genervt auch immer häufiger fremde Hände auf ihrem Hintern, die sie bisweilen sogar in die Backen kniffen. Empört und nur mit Mühe beherrscht, hatte sich die junge Studentin dann höflich aus den Gesprächen gewunden.
Nach einem besonders penetranten Herrn, der sie über eine Stunde an sich gebunden und schamlos, wenn auch unauffällig, befummelt hatte, ist der jungen Frau jedoch der Kragen geplatzt. Aus Versehen schüttete sie dem alten Sack ihr halb volles Sektglas über das weiße Hemd. Aufgeregt entschuldigte sie sich sofort tausendfach und rannte davon, um trockene Tücher zu holen. Das war nun eine viertel Stunde her und Ari stand inzwischen auf dem Dach eines fünfstöckigen Wohnheims, gleich neben dem Garten, in dem die Party stattfand, und sah auf das Spektakel herab.
Ob er immer noch auf sie wartete? Ari kicherte, hoffte aber, dass der Alte sich ihren Namen nicht gemerkt hatte, um sich am Ende bei Prof. Casius über sie zu beschweren.
„Was ist so lustig?"
Halb zu Tode erschrocken, fuhr das Mädchen zusammen und stieß einen leisen Schrei aus. Ari hatte angenommen, sie wäre allein auf dem Dach. Doch als sie durch die Tür getreten war, hatte sie sich auch nicht besonders aufmerksam umgesehen, sondern ist direkt auf die brusthohe Mauer am Rand getreten. Nun stand wie aus dem Nichts, kaum einen Meter neben ihr, ein hochgewachsener junger Mann. Sie schätzte ihn auf Anfang Zwanzig, ungefähr so alt wie sie selbst. Vermutlich auch ein Student, der in diesem Wohnheim sein Zimmer hatte.
Er musterte sie langsam von oben bis unten. Sein missbilligender Blick sprach Bände. Nach seiner Ansicht, war sie wohl kaum besser als eine Nutte.
„Solltest du nicht langsam zurück, dich auf billigen Champagner und Cocktails einladen lassen, um dir deinen Studienplatz zu sichern?", forderte er sie unfreundlich auf, als fühle er sich von ihrer bloßen Anwesenheit belästigt.
„Nö", antwortete sie unbeeindruckt, griff nach ihrer kleinen Umhängetasche und förderte ein schmales Tabakpäckchen zutage. „Scheiß drauf!"
Erstaunt zog der Mann die Augenbrauen fast bis zum Haaransatz. Doch während er beobachtete, wie sich das Mädchen eine Zigarette drehte, regte sich ein Grinsen auf seinem Gesicht.
Den dünnen Filter noch zwischen den Lippen, rollte Ari ihre Kippe und sah den Kerl ohne Scheu an. Das schiefe Grinsen stand ihm ausgezeichnet, gestand sie sich schmunzelnd ein.
„Auch eine?", fragte sie gutgelaunt.
„Gern", erwiderte er nach einem kurzen, skeptischen Zögern. Ari reichte ihm die fertige Selbstgedrehte und begann eine Zweite für sich. Der junge Mann wartete, bis sie fertig war und bot ihr anschließend Feuer an. Nachdem beide Zigaretten entflammt waren, streckte Ari ihm ihre Hand entgegen.
DU LIEST GERADE
No Limits - No Rules - No Fear
ChickLit~ Watty Award Winner 2019 ~ Über zwei Menschen, die erst mit einander schlafen und sich danach kennen lernen... Und auf tiefe Abgründe treffen. Die Chemie schien doch perfekt zu stimmen. Aber wieso meldete sie sich dann nicht? Wieso hakt er sie da...