Kapitel 16

269 16 4
                                    

Ersteinmal: Danke! Danke für über 500 reads😇

Coulson's Sicht:

Sie hatten May nicht orten können. Coulson stand am Rande der Verzweiflung, aber er musste sich Konzentrieren!
Ward war unvorsichtig gewesen. Eine Kamera in der Stadt hatte ihn gefilmt.
Nun war das Team vor Ort.  Sie hatten Ward bis zu einem alten Mietshaus verfolgt und dieses so gut es ging umstellt.
"Skye? Wie sieht es aus?" fragte Coulson über Funk. "Alles okay soweit. Die Luftaufnahmen sagen das wir alleine sind... Also bis auf Ward der im Haus ist..." antwortete sie. "Gut... Dann jetzt erstmal Funkstille!" wies er das Team an. Alle bestätigten kurz und dann herrste Stille.
Coulson wartete in dieser unangenehmen Stille. Das Haus stürmen war zu riskant. Natürlich hätte er den Befehl zum stürmen gegeben, wäre May da gewesen. Aber das war sie nicht.
Während er hinter einer Ecke stand und wartete, dachte er nach. Er dachte daran wie sehr er May vermisste, wie sehr er Angst um sie hatte... Diese alles vernichtende Angst sie zu verlieren.
Und dann wurde er aus seinen Gedanken gerissen. Ein Schuss ertönte und danach war ein Schrei zu hören.
"Was ist passiert?!" unterbrach Coulson die Funkstille und lief um die Ecke. Er brauchte keine Antwort mehr. Auf dem Boden vor ihm lag Ward. Blut tropfte aus einer Wunde in seiner Brust.
Etwas weiter abseits stand Skye. In ihrer Hand hielt sie ihre Pistole. Selbst aus der Entfernung konnte Coulson sehen das sie zitterte.
Fitz uns Simmons kamen nun ebenfalls angelaufen. Alle starten auf Ward, der Grade seine letzten Atemzüge Tat. Das war's? Er ist tot...
Coulson bekam aus dem Augenwinkel mit wie Simmons das Hauptquartier informierte.
Es dauerte nur wenige Minuten bis ein Jet in ihrer Nähe landete und die Agents zu ihnen kamen. Zu Coulson's Erstaunen war auch Agent Hand unter ihnen.
"Coulson." Hand nickte ihm im vorbeigehen zu. "Hallo Agent Hand." grüßte er zurück. "Sie haben den Auftrag erledigt... Gut gemacht!" meinte sie und wies ihre Agents an Ward's Leiche wegzubringen.
"Danke..." murmelte Coulson.
"Ach und sagen sie Agent May Bescheid das sie bald zu mir kommen soll, um den letzten Rest der Versetzung zu klären." meinte sie noch. "Natürlich." sagte Coulson Sobald wir sie gefunden haben... Fügte er gedanklich hinzu.

Sie waren wieder im Hub. Es war alles ziemlich schnell gegangen und Coulson ging nun alles nocheinmal gedanklich durch.
Er überlegte Grade wie es jetzt weiterging als seine Büro-tür aufgerissen wurde und Skye herein kam. "Tschuldigung Coulson..."
"Skye?! Alles okay?" fragte er verwirrt und besorgt zugleich.
Skye versuchte etwas zu Atem zu kommen. "Wir haben May gefunden!" brachte sie dann heraus.

Sorry das es so kurz war. Aber die Handlung musste jetzt bis zu diesem Punkt kommen:)

Philinda FF [Wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt