Kapitel 13

333 16 7
                                    

May's Sicht:

Sie versuchte sich an das zu erinnern, was passiert war bevor ihr schwarz vor Augen geworden war. Da war nur ein einziger Satz, an den sie immer und immer wieder dachte Ich liebe dich. Das hatte Coulson zu ihr gesagt, glauben konnte sie es aber nicht. Sie hatte nie daran gedacht, das jemand sie (nach Bahrain) noch lieben könnte. Sie benahm sich kalt und Gefühlslos, und nicht nett, und warm. Und trotzdem ...wenn er nicht gelogen hatte... liebte er sie.
Als es an der Tür klopfte, wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. "Ja?" sagte sie, und schaute zur Tür. Die Tür ging auf, und Fury kam herein. "Hallo May." sagte er. "Fury." Sie nickte. "Wie geht es ihnen?" fragte Fury dann. "Es geht so." meinte sie wahrheitsgemäß. Bringt sowieso nichts, wenn ich lüge... Fury lächelte leicht "Das wird schon." meinte er zuversichtlich. Sie nickte wieder, und sagte nichts. Er schien zu überlegen, und sie wollte ihn nicht stören. Sie schaute aus dem Fenster, und beobachtete die Vorbeiziehenden Wolken. "Skye hat mir von Coulson und ihnen erzählt." sagte er plötzlich. Ihr Kopf ruckte zu ihm, und sie starrte ihn an. Was hat Skye erzählt?! Wenn sie Irgendwas fal... "Sie hat erzählt, das seine Entscheidung hinsichtlich Tahiti, nichts an eurer Freundschaft geändert hat." unterbrach er ihre Gedanken. Okay... Hoffentlich nicht mehr... Aber ist da überhaupt mehr? Ganz langsam löste sie sich aus ihrer Erstarrung, und nickte. "Die Freundschaft ist nicht zerbrochen..." sagte sie dann. Diesmal nickte er "Vielleicht sollten sie trotzdem Mal mit ihm reden. Ich glaube er hat noch was zu sagen" murmelte er, und ging aus dem Raum, bevor sie etwas erwidern konnte.

Sie dachte noch lange über Fury's Worte nach. Irgendwann gab sie es auf, und schaute auf die Uhr. 19:30 Gleich müsste Simmons kommen, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.
Fünf Minuten später ging die Tür auf, und Simmons kam herein. "Hallo May." grüßte sie, und ging zu den Bildschirmen "Scheint alles Okay zu sein..." murmelte Simmons vor sich hin. "Kann ich gehen?" fragte May Hoffnungsvoll. Simmons wandte sich lächelnd zu ihr "Ja. Du bist wieder fit! Erstmal keine Außeneinsätze, aber ansonsten ist alles super!" sagte sie fröhlich. May lächelte "Danke Simmons." meinte sie. Simmons nickte "Kein Problem. Ich lass dich dann in Ruhe aufstehen, und so." sagte sie, und wollte gehen. "Jemma, warte!" sagte May schnell. Dann werde ich Mal Fury's Rat befolgen. Simmons drehte sich um "Jemma?" halte sie nach. "Ja.." meinte May "Ich darf dich doch so nennen, oder?"
Simmons nickte "Klar, war nur ungewohnt... Was ist denn?" fragte sie dann. "Weißt du wo Coulson Grade ist?" fragte May. Simmons überlegte kurz "Ich glaube im Bus... Und der steht im Hangar." meinte sie dann. "Nochmals Danke." lächelte May. Simmons nickte, und verließ den Raum.

Kurz darauf verließ May ebenfalls den Raum. Sie lief einen Gang entlang, als ihr plötzlich Skye entgegen kam. Sie sah nicht wirklich glücklich aus "Skye... Was ist los?" fragte May. "Es tut mir so unglaublich leid..." murmelte sie. "Skye! Was ist los?" fragte May nocheinmal. "Du...du wirst verlegt..." meinte Skye leise. "Verlegt?" hakte May verwirrt nach. "Ja... Sie schicken dich in den Hub, um dort zu Arbeiten... Im Innendienst." erklärte Skye mit zitternder Stimme. May starrte sie Fassungslos an. "Agent Hand hat das Veranlasst." fügte Skye noch hinzu. May starrte Skye weiterhin an Weg vom Bus?... Weg vom Team?... Weg von Coulson? "Für wie lange?" fragte May leise. Skye schluckte "Hand hat sich nicht so angehört, als ob sie dich je wieder zu uns schicken will... Sie hat das wohl mit Fury besprochen..." murmelte Skye. Wieso? Wieso soll ich hier weg? May wusste es, natürlich wusste sie es. Aber ein Teil von ihr wollte es nicht wahr haben. Eine der obersten Regeln bei Shield... Habe nie eine Beziehung mit einem anderen Agent...

Halt!!! Bevor ihr mich jetzt schlagt... Ich weiß, das Hand zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr Leben dürft... Aber ich brauche sie für die Geschichte!
Danke für euer Verständnis^^

Philinda FF [Wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt