Kapitel 14

326 15 5
                                    

Kleine Anmerkung: Ich habe Kapitel 8 nochmal etwas überarbeitet^^

May lief in den Hangar, und direkt auf den Bus zu. Die Rampe war unten, und als May sie Grade nach oben lief, kam Agent Hand ihr entgegen. Hand lächelte, als sie vor May stehen blieb "Hallo Agent May." sagte sie freundlich. May musste sich zusammenreißen, um Hand nicht ins Gesicht zu schlagen. Sie blieb stumm und starrte Hand an. Diese lächelte einfach weiter "Sind sie Grade auf dem Weg zu Coulson? fragte sie. May schwieg weiter hin. Langsam veränderte sich Hand's Gesichtsausdruck. Dann sah man kurz etwas in ihren Augen, was May nicht glauben konnte. Es war Angst. Es waren nur ein paar Sekunden, aber man sah die Angst in Hand's Augen. "Sie wissen es bereits..." murmelte sie. Diesmal nickte May. "Es tut mir wirklich leid, aber wir brauchen sie im Hub." sagte Hand, und ihre Stimme wurde wieder fester. "Sie lügen." sagte May Tonlos. Hand schaute sie fragend an. "Ich weiß warum sie mich verlegen. Sie müssen nicht lügen." mit diesen Worten ging May an Agent Hand vorbei, und die Treppe nach oben. Sie lief durch den Bus, und versuchte nicht an die Verlegung in den Hub zu denken. Vor Coulson's Büro blieb sie stehen. Sie atmete einmal tief durch, und klopfte dann. "Herein." hörte sie Coulson's Stimme. Sie betrat den Raum, und erstarrte. Coulson saß auf seinem Stuhl, leicht nach vorne geneigt, und mit deutlichen Augenringe. Er sah aus, als hätte er Wochenlang nicht ordentlich geschlafen. Als er sie sah, brachte er ein leichtes Lächeln zustande, und richtete sich etwas auf. "Was ist mit dir passiert?" fragte sie Fassungslos. "Nichts. Mir gehts gut." sagte er nicht wirklich überzeugend. "Hör auf zu lügen! Ich sehe doch, das nicht alles in Ordnung ist." stellte sie klar. "Ich..." Er brach ab. Sie schwieg, und ließ ihm etwas Zeit. "Ich will meine beste Freundin nicht verlieren..." meinte er dann. "Es ist ein Befehl." sagte sie knapp. "Aber ich bin der Director, und deshalb..." begann er, doch sie unterbrach ihn "Wenn du jetzt dagegen sprichst bist du nicht mehr lange Director, und ich vielleicht kein Agent mehr. Die Regeln sind eindeutig, und daran kann auch der Director nichts ändern!" sagte sie ernst. "Was hat das denn jetzt mit Regeln zu tun?" fragte er verwundert. Sie seufzte "Skye hat uns gesehen, und Skye übertreibt manchmal ein bisschen. Sie muss es Fury oder so erzählt haben." sagte sie. "Was denn erzählt?" Er schien ziemlich verwirrt. Ist er wirklich so schwer von Begriff?! "Sie muss denken, das wir eine Beziehung haben." sagte sie trocken. Aber ich selbst bin mir auch nicht so sicher... Coulson starrte sie eine Weile lang an, und nickte dann langsam "Was machst du jetzt?" fragte er. Sie überlegte nicht lange, und antwortete mit tonloser Stimme "Den Befehl ausführen."
Er nickte wieder "Wir werde den dich vermissen... Ich werde dich vermissen." sagte er leise. Ruhig bleiben... Stark bleiben... Diesmal nickte sie "Ich werde dann Mal gehen." meinte sie. "Auf Wiedersehen, May" sagte er, und man hörte sie Trauer in seiner Stimme. "Auf Wiedersehen Phil." sagte sie. Diesmal lächelte sie. Dann verließ sie das Büro.

Coulson's Sicht:

Ich lasse sie gehen... Er stand da, und starrte die Tür an, durch die May sein Büro verlassen hatte. Sie geht, und ich tue nichts! Er ging langsam zur Tür. Er merkte es nicht Mal wirklich, aber er ging zur Tür und öffnete sie. May war nicht mehr zu sehen. Sie ist weg... Er stand da, gegen den Türrahmen gelehnt, und starrte ins Leere. "Komm zurück!" Schrie er in Gedanken, doch sein Mund blieb zu. Er wollte ihr hinterherlaufen, doch seine Beine bewegten sich nicht. Ich bin ein Idiot... Ich hätte es ihr sagen sollen, bevor sie geht... Seine Gedanken kreisten. Skye hat uns gesehen... Das waren ihre Worte. Ob sie sich doch erinnert? Er schloss für einen kurzen Moment die Augen, und versuchte sich zu beruhigen. Alles ist okay... Ich werde sie im Hub Wiedersehen, und... Ein schrilles Klingeln Riss ihn aus seinen Gedanken. Er drehte sich um, und stellte fest das, dass klingeln von seinem Telefon kam. Er ging zu dem Tisch und nahm den Hörer ab "Agent Phil Coulson, von Shield." meldete er sich. "Hallo Coulson. Ich wollte ihnen nur sagen, wie leid es mir doch tut..." hörte er eine nur allzu vertraute Stimme auf der anderen Seite. Ward!

Philinda FF [Wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt