Kapitel 17

328 17 5
                                    

Es war bereits Nacht, als sie May's Standort genau gefunden hatten.
"Simmons rechts, Fitz links und Coulson, sie gehen am besten geradeaus. So kommt ihr von drei Seiten in den Raum." erklärte Skye über die Kommunikatoren. Sie war im Bus geblieben, um das restliche Team zu den richtigen Raum zu führen und Gefahr möglichst früh festzustellen.
Das Team bestätigte und teilte sich dann auf. Coulson ging den Gang weiter. Er versuchte äußerlich ruhig zu wirken, aber innerlich tobten seine Gedanken.
Skye hatte May Orten können. Sie wusste nicht, warum erst jetzt, aber Coulson war das egal.
Wenn May ihre Marke nicht abgelegt hatte, dann befand sie sich hinter der Tür vor ihm. "Ab jetzt Funkstille..." ordnete Coulson an. Die anderen bestätigten kurz, dann herrschte Stille.
Coulson ging weiter auf die Tür zu. Er hatte die Hand an seinen ICER gelegt, auch wenn er hoffte ihn nicht benutzen zu müssen.
Kurz vor der Tür blieb er stehen.
Er schaute auf seine Uhr. Zugriff in einer Minute...
Diese eine Minute kam ihm wie Stunden vor. Seine Gedanken kreisten. Würde May alleine sein. War sie gefesselt und verletzt? Lebte sie überhaupt noch? War sie überhaupt da...?
Der Zeiger der Uhr schlug um. Jetzt!
Coulson riss die Tür auf, stürmte in den Raum und hob dabei seine Waffe.

Er blieb erstarrt stehen.
Er war durch die einzige Tür in diesem Raum gekommen. Es gab keinen anderen Zugang! Hat Skye sich geirrt???
Der Raum war eingerichtet wie ein Wohnzimmer und hell erleuchtet.
Coulson's Blick wanderte durch den Raum und blieb an der Balkontür hängen. Sie war lediglich angelehnt und so hatte man Zugang nach draußen.
Aber das was eigentlich seine Aufmerksamkeit auf sich zog, war May.
Sie stand auf dem Balkon und schaute in den Himmel.
Coulson wusste nicht genau was er erwartet hatte. Vielleicht eine gefesselte May oder so... Aber nicht das!
Sie stand dort in einem langen schwarzen Kleid und schaute in die Sterne. Coulson wollte etwas sagen, traute sich aber nicht, dir Stille zu durchbrechen.
Und dann drehte sich May zu ihm um. Ein Lächeln lag auf ihren Lippen. Dieses wunderschöne Lächeln, was Coulson so sehr liebte.
May öffnete die Tür komplett, betrat dann den Raum und kam auf ihn zu.
"May... du... Was...?" fragte Coulson verwirrt. "Es tut mir leid, das ich euch bei der letzten Mission nicht helfen konnte... Das war so nicht geplant..." murmelte sie und ignorierte seine Frage. "Geplant...?" fragte er. "Ja. Oder glaubst du ich bin zufällig hier?" Sie zog eine Augenbraue hoch.
"Dann haben dir Skye, Fitz und Simmons geholfen, oder?" meinte er und begann langsam zu verstehen.
"Ja. Und sie haben mich auch Kontaktiert, als ihr Ward gesucht habt. Ich hätte eingegriffen, wenn es unbedingt nötig gewesen wäre... Ich war ganz in der Nähe." erklärte sie ihm. Er nickte langsam und steckte endlich seine Waffe weg.
"Komm..." lächelte sie und streckte ihm die Hand entgegen. Er ergriff sie und ließ sich von May auf den Balkon führen. Er stellte sich neben sie und schaute zu den Sternen.
Als er den Blick nach einiger Zeit wieder abwandte, merkte er das May ihn beobachtete. Ihre dunklen Augen schimmerten leicht im Mondlicht.
"Du hast mich nicht angelogen, oder?" Durchbrach sie das Schweigen "... Als du mir gesagt hast, das du mich liebst...?" fragte sie leise.
Er schüttelte leicht den Kopf "Ich würde dich niemals anlügen." sagte er ruhig. "Gut..." Ein Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus.
Wann hat sie das letzte mal gegrinst... Oder sah generell so glücklich aus...
Und dann lachte sie plötzlich. "Was ist?" fragte er mal wieder etwas verwirrt. "Du solltest vielleicht den Funkkontakt zum Team abbrechen..." meinte sie. "OH... stimmt... Das wäre nicht schlecht..." lachte er dann auch. "Och Man..." hörte er den Protest von Skye auf der anderen Seite des Kommunikators. Coulson antwortete nicht und nahm das Gerät einfach aus seinem Ohr und schaltete es ab. Er steckte es weg und sah dann wieder zu May, die ihren Blick wieder zu den Sternen gewendet hatte.
Er nahm ihre Hand, und hatte für einen kurzen Moment Angst das sie es nicht zulassen würde. Aber May drehte drehte sich lächelnd zu ihm "Mit dem Team alles geklärt?" fragte sie. Er nickte "Auch wenn Skye mir das glaube ich nicht so schnell verzeihen wird..." meinte er belustigt.
"Ja... Wahrscheinlich..." meinte sie.
"Melinda... Es ist mir egal was Agent Hand gesagt hat... Was sie angeordnet hat..." meinte er zögernd. "Ich weiß." murmelte sie. Er wusste nicht was er sagen sollte und schwieg deshalb.
"Ich liebe dich auch..." flüsterte sie als er nichts sagte.
Er schaute ihr in die Augen, suchte dort nach der Kälte, die er sonst immer sah. Aber dort war nichts als Wärme. Unendlich viel Wärme.
Bevor er irgendwas sagen konnte, hatte sie sich bereits nach vorne gelehnt und ihre Lippen auf seine gelegt. Als er den Kuss erwiderte, spürte er wie sie lächelte und ihre Arme um ihn legte. Er Tat das selbe und zog sie näher zu sich.
Schließlich war sie es, die den Kuss unterbrach. Sie lächelte ihn warm an und ließ ihren Kopf gegen seine Brust sinken.
"Was ist mit deiner Verlegung in d..." begann er, aber sie unterbrach ihn "Halt mich einfach fest... Ich bin immer hier..." ihre Stimme wurde immer leiser. Er lächelte "Ich lass dich nicht gehen... Niemals..." flüsterte er und schloss die Augen.
Es war ein Moment, der ihm wie ein ganzes Leben vorkam.

Philinda FF [Wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt