Rather be

148 10 8
                                    

Caties POV
"Komm schon, Ryland! Du bist doch sonst nicht so langsam!" "Ich kriege dich schon!" Ich lachte und stieß mich noch mehr mit dem Fuß ab. Ry und ich fuhren gerade mit den Skateboards zum Bandhaus. Unser kleiner Bruder wollte zum Abendessen bei uns bleiben. "Na warte du!" Er raste tatsächlich beinahe an mir vorbei, doch in dem Moment kam Vanessa aus der Einfahrt und Ryland musste notbremsen. Ich rollte folglich entspannt an ihm vorbei und gewann. "Tja Ryry, da war ich wohl schneller als du." "Das ist nicht fair, ich musste einen Unfall verhindern, was du gesehen hast!" Ich schnalzte nur mit der Zunge. "Das war auch sehr edel von dir. Trotzdem hast du verloren." "Färben die Gemeinheiten meines Bruders etwa auf dich ab?" "Wessen Gemeinheiten?" Ross stand plötzlich neben mir und legte den Arm um mich. "Diese Tricks färben ab." Er lächelte. "Komm Ryry, Rydel wartet schon auf dich. Sie wollte Milchshakes mit dir machen." Ryland war schneller im Haus, als irgendjemand von uns gucken konnte. Mein Verlobter nahm meine Hand. Ich hatte das Board unter dem Arm und zog Ross mit mir. "Was ist denn los, meine Hübsche?" "Kuscheln...", murrte ich. Er lächelte und zog mich auf seinen Schoß. Ich schmiegte mich sofort an ihn. "Was genau meinte Ry eigentlich gerade damit?" Ich lachte. "Nichts Schlimmes, er war nur beleidigt, weil ich schneller hier war. Vanessa kam gerade raus." Ross grinste. "Was ist?" Er küsste mich aufs Ohr. "Wenigstens hilft sie dir da." "Ansonsten scheint sie uns zu ignorieren.", meinte ich. "Na und? Wir ignorieren die beiden doch auch. Also wird das nicht so schlimm sein." "Da hast du vielleicht recht. Wie auch immer." Ich küsste ihn sanft auf die Stirn. "Cat? Während ihr weg wart, habe ich mit Mom gesprochen. Sie wollte wissen unter welchem Motto unsere Hochzeit laufen soll." Ich lächelte allwissend. "Sei doch mal ehrlich, das ist doch schon seit dem Eiffelturm klar, Schatz. Strand." "Gut, dass ich ihr das schon gesagt habe." "Weshalb fragst du dann, wenn du es weißt?" "Catie. Du bist die Braut. Da sollte ich wenigstens so tun, als würde ich dich mit einbeziehen." Ich schmunzelte. "Ja, schon klar." Ich stand auf. "Komm mit, wir sollten mal gucken, ob Ryland die Küche schon in Brand gesetzt hat." Ross lachte, dann gingen wir rein.

"Nur damit das klar ist, Catie bekommt keinen Milchshake!", rief Ryland sofort, als wir die Küche betraten. Inzwischen hatten wir wirklich alles eingerichtet. Ich verdrehte bloß die Augen. "Ry, nur weil du schlecht drauf bist wegen vorhin, möchte ich jetzt nicht, dass du das die ganze Zeit raushängen lässt." Ein kleines Grinsen schlich sich auf seine Lippen. "Von mir aus. Da du in drei Monaten mit meinem Bruder verheiratet bist." Riker, der übrigens mein Trauzeuge war, lachte. "Harte Bedingungen." Es klingelte. Rydel war noch mit den Shakes beschäftigt und die Jungs hatten wohl keine Lust aufzustehen, also ging ich zur Tür. Es war Vanessa. "Hi Catie... Ich wollte nur fragen, ob ihr mir vier Eier leihen könntet? Tom hat sie beim Einkaufen vergessen..." Diese junge Frau traute sich tatsächlich nicht mir direkt in die Augen zu sehen. Warum nicht? Ich seufzte. "Vanessa, wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann sag es mir bitte." "Ich habe kein Problem mit dir." Sie war wirklich eine schlechte Lügnerin, trotzdem beließ ich es dabei und ging in die Küche. "Wer ist das, Honey?" "Vanessa, sie braucht vier Eier." Ich lief zurück in die Diele. "Hier." Unsere Nachbarin lächelte mich schüchtern an. "Danke. Übrigens, Tom hat gesagt, dass er mal mit dir reden möchte, um-" Ich hob die Hand und schnitt ihr damit das Wort ab. "Ich möchte nicht mit Thomas reden, wenn es sich vermeiden lässt. Er weiß, wie ich nach der ganzen Sache zu ihm stehe. Ich werde nicht über irgendwelche vergangenen Dinge sprechen. Schon gar nicht mit ihm." "Catie, ich weiß, dass du sauer auf ihn bist. Dass Riker und der Rest deiner Familie sauer auf ihn sind. Tommy weiß das auch. Dennoch finde ich, dass ihr miteinander reden solltet. Das hilft sicherlich. Er macht sich wirklich Vorwürfe." Ich seufzte. "Vielleicht werde ich mit Tom reden. Aber nicht heute und nicht morgen, sondern irgendwann mal." Vanessa nickte. "Natürlich, das verstehe ich. Danke nochmal für die Eier." Ich warf die Tür hinter ihr zu.

"Komm schon, Catie. Versuch es doch wenigstens. Das hat dich doch immer entspannt." Rocky nahm seine Gitarre. Ich war immer noch aufgebracht, weil Vanessa Tom erwähnt hatte. "Nein, ich will aber nicht." "Ach komm schon, Honey.", meinte jetzt auch Ross und ich seufzte. "Von mir aus." Wir saßen alle auf der Terrasse. "Das ist so cool! Und welches Lied?" "Überrascht mich.", sagte ich und küsste meinen Verlobten kurz. Als Rik die Melodie anspielte, erkannte ich den Song sofort und fing an zu singen.

"We're a thousand miles from comfort, we have traveled land and sea
But as long as you are with me, there's no place I'd rather be
I would wait forever, exalted in the scene
As long as I am with you, my heart continues to beat

With every step we take, Kyoto to The Bay
Strolling so casually
We're different and the same, gave you another name
Switch up the batteries

If you gave me a chance I would take it
It's a shot in the dark but I'll make it
Know with all of your heart, you can't shake me
When I am with you, there's no place I rather be

No, no, no, no place I rather be
No, no, no, no place I rather be
No, no, no, no place I rather be

We set out on a mission to find our inner peace
Make it everlasting so nothing's incomplete
It's easy being with you, sacred simplicity
As long as we're together, there's no place I rather be

With every step we take, Kyoto to The Bay
Strolling so casually
We're different and the same, gave you another name
Switch up the batteries

If you gave me a chance I would take it
It's a shot in the dark but I'll make it
Know with all of your heart, you can't shake me
When I am with you, there's no place I rather be

No, no, no, no place I rather be
No, no, no, no place I rather be
No, no, no, no place I rather be

When I am with you, there's no place I rather be

Hmmmmmmmmmm, Hoooooooooo
Be
Be, be, be, be, be, be...
Yeah-e-yeah-e-yeah-e-yeah-e-yeah, yeah, yeah
If you gave me a chance I would take it
It's a shot in the dark but I'll make it
Know with all of your heart, you can't shake me
When I am with you, there's no place I rather be
No, no, no, no place I rather be
No, no, no, no place I rather be
No, no, no, no place I rather be-"

"When I am with you there's no place I'd rather be..."
Ich drehte mich um. Tom stand einfach da. Er hatte die letzte Zeile gesungen. Einfach so. Warum? Wollte er damit etwas deutlich machen?
"Was willst du hier?", fragte Ross angespannt. "Ich wollte mit Catie reden..."  Ich stand auf und trat ganz dicht an ihn heran. "Vergiss es. Nicht heute. Nicht morgen. Irgendwann." Mit diesen Worten drehte ich mich um und verschwand im Haus.

Hey Cookies ❤
Zu diesem Kapitel muss ich nicht mehr so viel sagen oder?
Was sagt ihr dazu :)
See you next time ;*
Momofelton ❤

New World  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt