Did he change?

123 7 4
                                    

Caties POV

Ich wusste nicht, ob es sein Ernst war oder nicht. "Ross! Jetzt gib mir doch bitte dieses verdammte Nutellaglas, ich brauche das noch für den Teig!" Manchmal verfluchte ich wirklich, dass mein Verlobter so groß war. Er lachte nur. "Ach Cat, du bekommst es ja gleich wieder. Ich will nur ein bisschen pur haben." Ich stemmte die Hände in die Hüften. "Wenn die Muffins nicht fertig werden, bringt Ry dich um! Er will doch mal kurz ins Bad und was machst du? Du wirst zum Dieb." Ross küsste mich zärtlich. "Gott, du bist süß, wenn du dich aufregst." Seufzend verdrehte ich die Augen. "Jaja..." Er lachte. "Jaja heißt leck mich am Arsch. Soll ich das etwa jetzt tun?" Ich zeigte ihm den Mittelfinger und musste zusehen wie Ross noch einen Löffel voll Nutella nahm. Ich seufzte, doch als er das komplette Glas verdrückt hatte, war ich wirklich fuchsteufelswild. Als Strafe musste er es Ryland erklären und ich wollte einkaufen gehen, um ein neues Glas zu besorgen, aber es regnete in Strömen und der Van war von Riker und Rydel in Beschlag genommen worden, weil die zu ihrem Doppeldate gefahren waren. Super. Ry hatte morgen ein Meeting im Studio wegen seiner neuen Single und hatte mich angefleht Muffins mit ihm zu machen. Noch besser. Ich würde mich dennoch von so einem Regen nicht unterkriegen lassen, also zog ich mich warm an, nahm mir einen Schirm und ging nach draußen. Mein Handy piepte:

Tut mir leid, dass ich das Nutella aufgegessen habe, ich hatte unglaublichen Appetit und ich wollte dich ärgern. Wenn du wieder da bist, werde ich mich entsprechend revanchieren ;) Love you, Honey ;*

Ich grinste. Das war einfach typisch Ross. Mein Ross. Kaum zu glauben, dass ich diesen Knallkopf heiraten werde. Tja, jeder wie er wollte. Meine Schuhe machten bei jedem Schritt ein schmatzendes Geräusch. Ja, auch in LA konnte es mal regnen, auch wenn es Anfang Mai war. Trotzdem, es war verdammt nervig. Je näher die Hochzeit rückte, umso weniger konnte ich es glauben. Ich würde in weniger als drei Monaten den Namen Lynch tragen. Wenn man unsere Geschichte vor der Beziehung betrachtete, war das aus irgendeinem Grund kaum vorstellbar. Wir waren schon immer die besten Freunde gewesen, hatten auch unsere spaßigen Flirts gehabt, aber dass es tatsächlich mal dazu kommen würde? Wer hätte damit gerechnet? Rydel garantiert. Aber Delly war ja auch ein Einhorn für sich. Ja, ich glaube, dass sie schon immer fest mit uns gerechnet hatte, genau wie wir bei ihr und Ratliff. Leicht lächend machte ich mich weiter auf den Weg zum Lebensmittelladen. Leider war dieser aber ziemlich lang, wenn man zu Fuß ging. Tja, Ross und ich waren wirklich eine Sache für sich. Ich wusste nicht, was uns verbannt, aber irgendwie waren wir wirklich füreinander bestimmt. Das klang jetzt vermutlich ziemlich komisch, aber es war wirklich so. In Gedanken versunken bemerkte ich gar nicht, dass ein Auto neben mir am Gehweg hielt. "Catie? Soll ich dich vielleicht mitnehmen?" Ich erstarrte und sah ihn an. Tom sah ein wenig müde aus, aber er lächelte. "Es regnet in Strömen und ich wette, dass du auch einkaufen gehen willst, nicht?" Ich ließ vor Schreck fast meinen Schirm fallen, weshalb ich eine riesige Ladung Regen auf den Kopf bekam. Ich fluchte und klemmte mir die nassen Haare hinters Ohr. Tom lachte. Ich hatte dieses aufrichtige Lachen lang nicht mehr gehört. Über vier Jahre nicht mehr, um ehrlich zu sein. "Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist." "Ach komm schon, Cat, ich beiße nicht." Da war ich mir nicht so sicher. "Wenn du nicht willst, müssen wir auch nicht reden. Ich möchte trotzdem nicht, dass du dir kurz vor deiner Hochzeit eine Lungenentzündung holst. Nun hüpf schon rein." Ich verdrehte die Augen. Er würde mich nicht in Ruhe lassen, bis ich in sein Auto gestiegen war, das wusste ich. Also gab ich auf und kletterte auf den Beifahrersitz. Thomas stellte die Heizung an, vermutlich damit meine Haare trockneten.

Ich war wirklich überrascht, dass Felton tatsächlich nichts sagte. Ab und zu spürte ich seinen Blick, aber ansprechen tat er mich nicht. Schließlich war ich diejenige, die die Stimme erhob: "Wie geht es dir?" Es wunderte mich nicht, dass sich ein kleines Lächeln auf seine Lippen schlich. "Es geht mir gut, vor allem seit ich hier in Los Angeles bin. Und dir so?" Ich musste ein Lächeln unterdrücken. "Ach, um es der Wahrheit entsprechend auszudrücken, es geht mir perfekt. Gut, gerade bin ich ein bisschen wütend auf Ross, weil er das ganze Nutella aufgegessen hat. Deshalb muss ich ja nochmal einkaufen gehen. Ryland hat mich gebeten Muffins für sein morgiges Meeting zu machen." Tom hob die Augenbraue. "Meeting?" Ich lächelte ein wenig. "Stimmt ja, du kannst es nicht wissen. Ry ist jetzt DJ." "Ach tatsächlich? Er hat es geschafft? Respekt. Ich weiß noch damals, als wir oben in deinem Zimmer waren und-" Er stockte, räusperte sich und sah wieder auf die Straße. Ich weiß nicht wieso, es machte mich neugierig mit ihm zu reden.
"Sag mir, wenn ich zu aufdringlich bin, aber wie hast du Vanessa eigentlich kennengelernt?" Was war nur los? Warum wollte ich mich so sehr mit ihm unterhalten?
Weil du mal mit ihm zusammen warst und er wegen dir drei Jahre lang im Gefängnis gesessen hat...
Ich sah, wie sich ein verliebtes Lächeln auf sein Gesicht stahl. Wahnsinn, so hatte ich ihn noch nie gesehen. "Die Situation kann man sowohl als witzig, als auch als traurig bezeichnen. Ich bin gerade frei gelassen worden und hatte nach langer Zeit London wieder betreten, als wir gegeneinander gestoßen sind. Tja, dann sind wir zusammen Kaffee trinken gegangen. Das war's."

Wir hatten so lange geredet, dass ich gar nicht bemerkt hatte, dass wir beim Laden angekommen waren. Thomas hielt mir die Tür auf. "Danke, du bist anscheinend immer noch ein Gentleman." Ich lächelte leicht und ging hinein. "Hey Catie, warte mal!" Tom hielt mich an der Hand zurück, ließ sie dann aber sofort wieder los, als hätte er einen Stromstoß bekommen. "Ich wollte nur fragen, ob ich dich nachher wieder mitnehmen soll." Ich schaute nach draußen. "Angesichts des Wetters ist das vielleicht keine schlechte Idee. Danke." Er lächelte. "Kein Problem." Ich schlenderte die Regale entlang, einfach um nachzudenken. Das Nutella hatte ich schon längst in der Hand. Warum fiel es mir so leicht mit Tom zu reden, ohne ihm den Kopf abreißen zu wollen? Ich verstand es einfach nicht. Ich sah ihn hin und wieder, wenn er an seinem Handy war. Er schien immer so unglaublich glücklich dabei zu sein. In diesen Momenten fand ich das Monster in ihm überhaupt nicht. In solchen Momenten konnte ich nicht glauben, dass er Ross vor ein paar Jahren die Nase gebrochen hatte. Hatte er sich vielleicht wirklich geändert?

"Weißt du noch? Du wolltest Surfen, hast es dann aber total vermasselt.", sagte ich lachend. Tom verzog das Gesicht. "Wie nett, dass du mich wieder daran erinnerst. Unser Regisseur hat mich fast umgebracht, als meine Haare am nächsten Tag nicht mehr weißblond waren." Wir parkten gerade in der Einfahrt. "Ich glaube, dass ich dich erst mal hätte an Land unterrichten sollen, aber Riker hat es mir damals auch auf die harte Tour beigebracht." Ich schnallte mich ab. "Danke fürs Mitnehmen, Felton." Er grinste. "Immer wieder gern, Lynch." Ich war kein bisschen überrascht, dass Ross im Türrahmen mit einer Rose in der Hand auf mich wartete. Allerdings war ich erstaunt, dass er Tom dafür dankte, dass er mich nach Hause gebracht hatte. Wow, dass ich das mal erleben würde.
Hey Cookies ❤
Hier ist wieder ein neues Kapitel für euch. Wie findet ihr es? :)
Jetzt mal zu einem ernsten Thema. Ich beobachte ja meine Zahlen und habe festgestellt, dass es nur noch wenige von euch gibt, die die Story lesen. Stimmt etwas nicht? Gefällt euch etwas nicht? Wenn es so ist, lasst es mich bitte wissen. Ich beiße deswegen nicht, versprochen ;)
See you next time ;*
Momofelton ❤

New World  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt