Ist ihr zu trauen?

111 9 0
                                    

Ross's POV
Als ich die Augen öffnete, drang das Sonnenlicht bereits in unser Zimmer. Wie ich es mir gedacht hatte, war Catie schon verschwunden. Dort, wo sie sonst schlief, lag jetzt ein Zettel:

Bin mit Ry und Rocky surfen. Du hast geschlafen wie eine Prinzessin. Rydellington und Rikvannah haben ein Doppeldate. Love you <3

Ich stand lächelnd auf und ging erst einmal duschen. Ich hatte das ganze Haus für mich. Perfekt. Was könnte ich machen? Vielleicht sollte ich einmal nachschauen, was die R5 Family so trieb. Ich holte mir eine Schüssel Cornflakes mit ins Wohnzimmer und setzte mich an den Laptop, um mal bei Twitter nachzusehen. Meine Verlobte würde mir jetzt wieder sagen, ich solle was Richtiges essen, aber darauf hatte ich einfach keine Lust. Ich checkte ein paar private Nachrichten und antwortete auch darauf, dann postete ich selbst etwas:

Ross allein zu Haus ;) Was macht ihr Verrückten heute so? :)

Ich lächelte leicht, als die Kommentare auf mich einprasselten. Ach ja, ich liebte die Fans. Auch Instagram war mal wieder heiß gelaufen. Mir fiel auf, dass manche Leute Tom in meinem letzten Post erwähnt hatten. Sie fragten, ob ich damit klar käme, dass er jetzt neben uns wohnte. Gerade, als ich antworten wollte, hörte ich wie ein Auto vorfuhr. Neugierig, wie ich nun mal war, stand ich auf und schaute aus dem Fenster. Tatsächlich, ein Taxi parkte vor dem Nachbarhaus. Die Tür öffnete sich und Vanessa steig, gefolgt von Felton, aus. Aha, sie waren also wieder da. Wie ich durch Catie erfahren hatte, hatte Tom in San Francisco gedreht.
Er sah müde aus, doch auch von hier konnte man sehen, wie er sie anhimmelte. Es war irgendwie komisch, ihn so zu sehen. Ich traute ihm nicht, das war klar, aber Vanessa machte mich neugierig. Gerade fiel mir wieder ein, dass der Postbote zwei Pakete für die beiden hier abgegeben hatte und ich glaube nicht, dass sie sich diese selbst holen würden. Also aß ich auf, schaltete den Laptop aus, zog mir ein Shirt an und schnappte mir die Pakete.

Die Tür wurde mir von Nessa geöffnet. "Sorry, dass ich störe, aber die hier sind gekommen, während ihr weg wart." Sie lächelte. "Danke Ross." Vanessa brachte die Pakete ins Haus, wobei ich einen Blick in den Flur werfen konnte. Bilder hingen an den cremefarbenen Wänden. An sich war die Einrichtung recht schlicht gehalten. Interessant. "Danke, dass du sie vorbei gebracht hast." Sie drehte sich eine Locke um den Finger. "Wo ist Catie eigentlich?" Es war nicht zu übersehen, dass sie total nervös war. Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass ich ihr den Kopf abreißen könnte. "Cat ist mit meinen Brüdern surfen. Ich habe das Haus ganz allein für mich." Sie nickte. "Ich bin mit Tommy gerade wieder gekommen. Er war für einen Dreh in San Francisco. Ich habe es einfach nicht mehr ohne ihn ausgehalten, deshalb bin ich hinterher." So dumm wie es auch klang, aber irgendwie konnte ich sie verstehen. "Weißt du, es ist schwierig für mich. Ganz am Anfang fiel es mir schwer. Es fiel mir schwer zu glauben, dass Thomas das durchhalten würde. Er lebt neben euch, neben deinem Bruder. Ich hatte gedacht, dass ihn das schwerer mitnehmen würde." Plötzlich flammte Wut in mir auf. "Felton hat dies selbst zu verantworten. Es interessiert mich recht wenig, ob er damit klar kommt, dass er neben uns wohnt. Hauptsache er lässt die Finger von Catie und meiner Familie. Ich bin froh, dass Riker mittlerweile wieder raus gehen kann, ohne dass wir Angst haben müssen, dass er ohnmächtig wird. Du hast Rik nicht gesehen. Du hast ihn nicht zitternd auf dem Boden liegen sehen, weil Tom ihm in den Magen getreten hat. Hast du seine aufgeplatzte Lippe gesehen, die dein Freund verursacht hat? Nein, hast du nicht. Du hast nicht gesehen, wie sehr unsere Fans gelitten haben, als sie von dem hörten, was Riker getan hat! Viele der R5-Family mögen ihn nicht mehr und das tut meinem Bruder am meisten weh! Weißt du wer daran Schuld ist? Tom! Tom, der nicht akzeptieren wollte, dass Cat sich in mich verliebt hat! Er ist an allem Schuld!" Zitternd drehte ich mich um und ließ Vanessa stehen. Dann hörte ich ihre Stimme. Sie war nicht gleichgültig, aber auch nicht sehr ausdrucksstark. "Du hast recht, ich habe das damals alles nicht gesehen. Ich habe Tom nicht so gesehen, das ist auch wahr. Aber ich sehe, dass mein Freund sich verändert hat. Ich sehe ihn so, wie er jetzt ist und genau das ist mir wichtig. Ich toleriere die Vergangenheit keinesfalls, aber manchmal ist es besser, wenn man verzeiht. Du siehst ihn nicht so, aber ich habe in Tom einen wunderbaren Mann mit Fehlern gefunden. Ich liebe ihn genauso sehr, wie du Catie liebst. Denk dran."

"Ross! Ich bin wieder da!" Sofort sprang ich von der Couch und hob meine Verlobte hoch. "Du bist auch mal wach, Dornröschen. Hey, was ist los?" Ich hatte mein Gesicht an ihrem Hals vergraben. "Lass uns hoch gehen, ich muss dir was erzählen."

Catie saß auf meinem Schoß, während ich ihr von meinem Gespräch mit Vanessa erzählte. Sie seufzte. "Du musst bedenken, dass sie bei den schlimmen Sachen nicht dabei war. Sie versucht ihn zu beschützen. Nessa weiß, dass die Situation schlimm gewesen ist, aber sie hat es nicht selbst gesehen. Ich verstehe dich trotzdem." Cat küsste meine Wange. "Früher oder später werde ich mich Thomas stellen müssen." Sie stand auf und verließ das Zimmer, um Ry bei den Muffins zu helfen, die er machen wollte. Ich setzte mich auf die Fensterbank. Es war schwierig für mich zu beurteilen, ob Tom sich wirklich geändert hatte. Schon damals hatten wir alle gedacht, dass er ein ganz netter Mensch wäre, doch dann hatten wir tief in der Tinte gesessen. Ich konnte nicht zulassen, dass das in irgendeiner Art und Weise noch einmal passierte. Wie sah es mit Vanessa aus? Konnte ich ihr trauen? War sie tatsächlich so loyal wie sie sich gab? Das waren viele Fragen, die ich nicht beantworten konnte, zumindest im Moment. Ich beschloss, dass ich mich jetzt erst einmal auf andere Dinge konzentrieren musste, schließlich würde ich Catie in weniger als drei Monaten heiraten. Ich verließ das Zimmer. Vielleicht bekam ich ja noch ein bisschen was von dem Teig ab.

Hallo Cookies ❤
Hier ist wieder ein neues Kapitel für euch, hoffentlich hat es euch gefallen :)
Wie steht ihr denn eigentlich zu Vanessa? Das würde mich wirklich mal interessieren ;)
See you next time ;*
Momofelton ❤

New World  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt