Willkommen in der Nachbarschaft

167 10 6
                                    

Caties POV
"Riker... Shhh, es ist alles gut...", hauchte Savannah gerade, als ich das Wohnzimmer betrat. Rocky und Ellington hatten ihn auf die Couch gelegt. Mein großer Bruder war inzwischen auch schon wieder bei Bewusstsein, aber immer noch bleich im Gesicht. Ich hockte mich hin und strich ihm eine Strähne aus der Stirn. "Lass das bitte nur einen schlechten Traum sein..." "Shhh... Bruderherz, beruhige dich bitte..." Vanni sah mich an. "Vielleicht wäre es besser, wenn du mich das machen lässt. Außerdem solltest du mal nach Ross schauen, ich glaube, dass er jeden Moment durchdreht..." Ich nickte, gab Riker einen Kuss auf die Stirn, sagte ihm, dass alles gut werden würde und ging wieder nach draußen.

Ross stand immer noch da, wo er gewesen war, als unser Bruder ohnmächtig wurde. Mein Verlobter blickte feindselig auf den Umzugswagen, der wie gehabt vor der alten Villa stand. "Ross...", sagte ich leise. Ich schluckte schwer als Tom aus der Tür trat und uns einen Blick zuwarf. "Lass uns reingehen... Bitte..." Ich zog an seinem Arm. "Schatz... Komm schon..." Ross hörte nicht, sondern schlug meine Hand weg. "Geh rein, Catie..." Ich lief um ihn herum und nahm sein Gesicht in die Hände. "Babe, bitte hör auf..." Babe nannte ich ihn wirklich nur, wenn ich keine andere Option mehr sah. Ich merkte, wie sich sein Körper anspannte und als ich mich umdrehte, wurde mir auch klar wieso: Tom beobachtete uns. Er lächelte. Nochmal versuchte ich meinen Verlobten zu überreden, aber dieser schob mich zur Seite. Bevor ich irgendetwas tun konnte, schritt Ross mit großen Schritten auf meinen Ex zu und drückte ihn heftig an die Wand. Er war größer als Tom und anscheinend auch stärker. Ich schrie auf. "Ross! Bitte lass das!" Panisch versuchte ich ihn von ihm wegzukriegen, aber mein Verlobter sah nur noch rot. Vanessa war inzwischen rausgekommen. "Tom!", schluchzte sie. Der Lärm ließ Rocky und Ellington auf den Plan treten, die Ross an den Armen festhielten. "Wie kannst du es wagen, du Wichser? Wie kannst du es wagen uns nochmal unter die Augen zu treten? Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn du im Gefängnis verrottet wärst!" "Ross Shor Lynch! Jetzt halt deine Schnauze!", brüllte ich. Selbst Thomas starrte mich an. "Bringt ihn rein! Sofort!" Bevor ich ins Haus ging, blickte ich noch einmal in seine Augen und ich wusste, dass ich wieder den Tom vor mir hatte, in den ich mich damals verliebt hatte.

Toms POV
"Wir sollten eine Anzeige aufgeben!", schluchzte Venassa und fiel mir um den Hals, sobald Catie die Haustür geschlossen hatte. Ich küsste ihren Scheitel. "Baby, das macht alles nur schlimmer. Mich wundert es nicht, dass Ross so reagiert hat. Ich hab mich sehr lange wie ein Arsch verhalten. Ich kann es keinem übel nehmen. Du hast doch gesehen, dass Riker in Ohnmacht gefallen ist." Vanessa zog mich mit ins Haus. Das Sofa stand schon im Wohnzimmer, weshalb wir uns da niederließen. Vany legte ihren Kopf auf meinen Schoß. "Du bist kein böser Mensch mehr, Tom. Drei Jahre Gefängnis prägen jeden. Du hast deine Lektion gelernt. Trotzdem finde ich nicht gut, dass Ross gleich handgreiflich wurde." Ich seufzte. "Ich verstehe es ziemlich gut. Er dachte, dass wir uns nie wieder sehen würden. Dass der Horror vorbei ist." "Aber der Horror ist vorbei." Ich lächelte sanft. "Nicht für ihn, nicht für den Rest der Familie, nicht für Riker und besonders nicht für Catie. Ich war scheiße zu der Person, die ich, bevor ich ins Gefängnis kam, am meisten geliebt habe. Wir dachten alle, dass wir uns nach der Verhandlung vor vier Jahren nicht wiedersehen müssten." Ich strich Vanessa eine Strähne hinters Ohr. "Süßer, das was Ross getan hat, war nicht harmlos." "Baby, bitte mach jetzt kein Drama daraus. Er verteidigt seine Familie und vor allem Catie mit allem was er hat. So war das schon immer, seitdem ich ihn kenne. Ross hatte Angst und war panisch. Rocky und Ellington hätten ihn auch zuschlagen lassen können, aber sie haben es nicht getan. Wenn ihn jemand in den Griff kriegen kann, dann ist es Catie. Mach dir bitte keine Sorgen." Meine Freundin drückte mir einen zärtlichen Kuss auf die Lippen. "Weise Worte, Felton..." Ich lachte. "Seitdem wir vor einem Jahr ineinander gelaufen sind, war ich noch nicht so. Unsere Beziehung hat mich klüger gemacht, schätze ich." Sie streichelte meine Wange. "Vielleicht nicht klüger, aber sensibler." Ich küsste sie kurz.

Ross' POV
"Hast du sie noch alle?", schrie Cat mich an, "Ich weiß, dass das scheiße ist und ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ausgerechnet er neben uns einziehen wird, aber trotzdem ist es immer noch kein Grund so auszurasten!" Ich saß in unserem Zimmer, wie ein scheuer Welpe. Ich hatte mich bescheuert benommen, das wusste ich ja. "Honey... Ich..." Sie hob die Hand. "Klappe halten! Jetzt rede ich." Ich habe keine Ahnung, wann ich meine Verlobte das letzte Mal so wütend erlebt hatte. Vor allem so wütend auf mich. "Ich weiß, dass du das blöd findest, okay? Trotzdem musst du nicht so anfangen. Er ist nur dein Nachbar, ihr könnt euch gern aus dem Weg gehen. Du musst ihn doch nicht gleich heiraten. Meine Güte!" Ich wollte das mit einem Spruch kommentieren, hielt es aber für besser, still zu bleiben. "Ich weiß genauso gut wie du, dass wir allen Grund haben wütend auf ihn zu sein, Ross. Trotz alledem ist es immer noch unmenschlich gleich auf jemanden loszugehen. Von dir hätte ich das erst recht nicht erwartet." Ich kam mir vor wie ein kleines Kind in der Grundschule. Ich erhob leicht die Stimme: "Es tut mir leid, okay Catie? Als ich diesen Idioten gesehen habe, ist es einfach mit mir durchgegangen. Ich konnte meine Wut auf ihn nicht kontrollieren." Sie hockte sich vor mich hin und nahm mein Gesicht in die Hände. "Tu doch bitte nicht so, als würde ich das nicht verstehen. Ich weiß es. Du musst es aber bitte auch mal aus meiner Sichtweise sehen. Ich bin auch noch nicht im Stande es zu verstehen. Doch das erste, was du tust ist ihn beinahe zu schlagen. Tom hat Dinge getan, die ich ihm nie verzeihen werde, aber deine Reaktion war falsch. Es ist passiert und damit müssen wir jetzt leben. Ich will nur hoffen, dass er dich nicht anzeigt." Ich wurde bleich. Daran hatte ich gar nicht gedacht. "Oh verdammt..." Catie küsste meine Stirn. "Es wird dir nicht gefallen, doch du solltest dich entschuldigen." Ich starrte sie an. "Hast du sie noch alle?!" Meine Verlobte seufzte. "Ross, bitte sei doch vernünftig. Ich hab wirklich keine Lust, dass das so anfängt." Nach längerem Murren gab ich mich dann doch geschlagen.

Während ich zum Nachbarhaus ging, kickte ich einen Kieselstein vor mir her. Jetzt musste ich mich auch noch bei dem Typen entschuldigen, der wegen Misshandlung an meinem Bruder drei Jahre im Gefängnis gesessen hatte. Riker war endlich wieder ein bisschen besser drauf und bereits von der Couch aufgestanden. Seufzend klingelte ich an der Tür. Das Mädchen öffnete mir und beäugte mich misstrauisch. "Was möchten Sie?" "Entschuldige, ich bleibe auch nicht lange. Ich wollte nur kurz mit Tom sprechen." "Wozu? Damit Sie ihm weitere Beleidigungen an den Kopf werfen können?" Die junge Frau verschränkte die Arme vor der Brust. "Nein, ich möchte mich bei Ihrem Freund entschuldigen." Sie zog die Augenbrauen hoch. "Ich schätze, dass das nicht geht." "Und wieso nicht?" "Es geht einfach nicht." Okay, dieses Mädchen ging mir echt auf die Nerven. "Na gut, dann versuche ich es halt ein anderes Mal. Bis dann." Als ich mich gerade abwenden wollte, trat Tom in den Flur. "Ross, was ist los?", fragte er mich freundlich. Ich wollte nicht, aber ich musste es tun, wenn ich verhindern wollte, dass Catie mich weiter anschrie. "Das von vorhin tut mir leid. Ich hab nicht nachgedacht." Felton wirkte überrascht, doch lächelte. "Schon gut, ich verstehe das. Ich glaube nicht, dass ich in deiner Situation anders reagiert hätte. Lass uns bitte nur versuchen das beste draus zu machen. Das ist auch für Catie einfacher." Woher sollte der Kerl wissen, was gut für mein Mädchen ist? Ich nickte kurz, machte auf dem Absatz kehrt und lief zurück zum Bandhaus. Auf gute Nachbarschaft? Wohl eher nicht.

Hallo Cookies ❤
Ich habe es endlich geschafft ein neues Kapitel zu schreiben, hoffentlich gefällt es euch :)
Was haltet ihr bis jetzt von Vanessa? Hat Thomas wirklich diesen Wandel durchgemacht? Wie geht die ganze Sache der Nachbarschaft weiter? Ich freue mich schon auf eure Vermutungen ;)
Tom hat morgen seinen 29. Geburtstag und ich bin jetzt schon am Sterben! Wo ist mein kleines Baby nur geblieben? Ich meine, er war acht, als er das erste Mal vor der Kamera stand... Oh Gott 😭
Ich weiß, dass ihr jetzt denkt, dass ich sie nicht mehr alle habe, aber das ist mir gerade egal 😭
Mein kleines Fangirl wollte sich auch mal zeigen, aber mir geht es gut, keine Sorge.
See you next time ;*
Momofelton ❤

New World  ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt