-9-

76 3 0
                                    

Nach und nach kamen immer mehr Neue und wurden von Chris und dem anderen unheimlichen Typen von vorhin in das Buch eingetragen. Sam, Ethan und ich suchten uns gute Plätze in der 2 Reihe und warteten einfach ab.

***

Bis endlich alle da waren verging noch eine halbe Stunde, in der ich die anderen Beiden noch besser kennenlernte. So erfuhr ich zum Beispiel, dass Ethans große Schwester Mary auch schon hier war und er somit schon ein bisschen wusste, was passieren würde.

Als endlich alle Namen und Zeiten notiert wurden und alle einen Sitzplatz gefunden hatten, wurde es dunkel. Nur ein Lichtstrahl war auf das Podium auf der Bühne gerichtet, auf dem nun McWyer stand.

„Guten Tag. Ich darf euch alle Herzlich an der Youngster Academy Quantico begrüßen. Ich bin Jane McWyer und leite unsere wunderbare Einrichtung. Ich weiß dass ihr bestimmt viele Fragen habt und ich werde auch versuchen alle zu beantworten, allerdings geht das nicht hier in dieser großen Runde, da manche Informationen vielleicht für die betreffenden Personen zu privat sind. Deshalb werde ich nach meiner kleinen Ansprache im 10 Minutentakt immer jemanden in mein Büro empfangen, welches direkt gegenüber von dem Haupthaus, in dem wir uns gerade befinden, ist  und versuche dort euern Wissensdurst zu stillen. Aber nun erst mal zu den Grundlagen.
Diese Academy wurde im Jahre 2005 gegründet. Damals war ich 21 Jahre alt und wurde durch einen Streifschuss im Dienst verletzt. Somit hatte ich dann ein halbes Jahr lang Zeit und habe mir in diesem Zeitraum das Konzept hierfür überlegt. Mein Vorgesetzter beim NCIS war begeistert davon und so wurde ich zu Leiterin. Nur soviel zur Geschichte.
Weiter zu unseren Regeln. Wir beginnen mit der Rekrutierung jedes Jahr am 01.April und beenden diese am 01.Juni. Somit kann es sein, dass wir in diesem Zeitraum noch ein paar Mitstreiter bekommen, aber unsere Hauptziele haben wir schon in der Nach von gestern zu heute hergebracht. Jeden Monat gibt es eine Prüfung, in der eure Kenntnisse und Fähigkeiten geprüft werden. Diese Prüfung findet immer am 20 Tag des Monats statt. Ich empfehle jedem dringend zu Lernen und sich darauf vorzubereiten, denn anhand der Prüfungsergebnisse ermitteln wir, wer von unserer Agency aufgenommen wird und wer nicht. Wenn ihr bis zum Ende des Jahres nicht aufgenommen werdet, schicken wir euch wieder nach Hause. Dort geht ihr dann zwar, wenn ihr wollt, auf eine private Police Academy, da wir das Jahr hier ja nicht einfach wegschmeißen wollen, aber ihr habt nur noch die Chance auf dem normalem Bewerbungsweg einen Platz in einer der Sicherheitsbehörden zu bekommen, wohingegen die Angenommenen einen sicheren Arbeitsplatz ihr Leben lang haben werden.
Nun möchte ich noch den letzten Punkt ansprechen und zwar wie der Codename, den ihr bekommt wenn ihr die Prüfung besteht, zustande kommt. An sich besteht der Name aus zwei Zahlen. Die erste Zahl ist das Jahr in dem ihr rekrutiert werdet, allerdings werden zur Abkürzung der Zahl nur noch die letzten beiden Ziffern des Jahres genommen. Die Zweite Zahl steht für das Alter, das ihr habt, wenn ihr aufgenommen werdet. Zum Beispiel würde ein Rekrut, der im Jahr 2012 aufgenommen wurde und zu dem Zeitpunkt 18 ist den Codenamen 12.18 bekommen. Ich hoffe ich konnte dies für alle verständlich erklären.
Damit würde ich mich dann auch verabschieden. Es werden sich nun die einzelnen Lehrer vorstellen. Am Ende wird euch dann ein Lehrer in den Aufenthaltsraum begleiteten, in dem ihr dann bitte wartete, bis ihr aufgerufen werdet. Nach dem Gespräch werdet ihr draußen den Häusern, in dem ihr schlafen werdet, zugeteilt. Dort könnt ihr euch dann häuslich einrichten. Bei Problemen wendet ihr euch bitte an einen der Lehrer oder Betreuter.“

Mit diesen Worten schritt McWyer von der Bühne und verschwand im Dunkeln.
Ich sah Sam im schummrigen Licht von der Seite an und mir viel auf, dass ihr Kopf auf die Brust gefallen war und ihre Augen geschlossen sind. Ich stupste sie von der Seite an und sie schreckte hoch. Sie rieb sich verwirrt die Augen und blickte wieder nach vorne. Ich tat es ihr gleich.

Auf dem Podium stand nun eine zierliche, junge, ca.1,60 m große Frau. Sie hatte langes, gewelltes, dunkelrotes Haar und braune Augen. Sie stellte sich als Mrs. Bishop vor und erklärte, dass sie hier Lehrerin für Tarnung war. Danach folgte Chris, der sich allerdings diesmal nur als Mr. Hale vorstellte. Er unterrichtete Kampftechnik. Als Nächstes betrat ein etwas rundlicher Mann mit grauenschwarzen Haaren und lauter Lachfalten das Podium. Er stellte sich als Mr. Brown vor und erzählte, dass er hier Geschichte unterrichtete. Sam und ich sahen uns an. Wir kannten den Typen ja bereits. Er hat uns zu McWyer geführt und dann mit ihr alleine gelassen. Auch er verließ den Lichtkegel wieder und machte Platz für die nächste Lehrerin. Sie hieß Mrs. Forster und hatte schwarze Haare, die zu einem Pixie cut geschnitten waren. Ihr Pony war leicht raus gewachsen und dunkellila gefärbt. Ihre Grünen Augen stachen besonders vor. Sie unterrichtete Sprachen. Sie erklärte, dass sie 5 Sprachen flüssig sprechen konnte und auch alle anbat. Da von den Sprachen aber nur 3 offiziell für die Schule angemeldet sind, wird sie die Anderen zwei als freiwillige Kurse anbieten. Außerdem erwähnte sie, dass die verschiedenen Kurse ab dem morgigen Tag am schwarzen Brett, zusammen mit den Teilnehmerlisten, hängen würden. Als Letztes betat der unheimliche Mann von vorhin das Podium. Sein Blick schweifte über uns hinweg und ich hatte das Gefühl, er würde mich für einen kurzen Moment streng mustern. Danach stellte er sich mit seiner kratzigen Stimme als Mr. Rat vor. Dieser Name passte wie die Faust aufs Auge. Zum Schluss betrat Thaddeus die Bühne. Er stellte sich kurz vor und bat uns dann Mr. Hale, der bereits an der Tür stand, zu folgen. Es wurde laut um uns.
Die Geräusche von Stimmen und Stühlen, die über den Boden geschoben wurden erfüllten den Raum.

Nachdem wir es alle geschafft hatten, aus dem Haus rauzukommen, rief uns Mr. Hale alle auf den Platz.
„Ich werde jetzt die Namen der ersten Person vorlesen. Die Liste baut sich nach euren Ankunftszeiten auf. Wir beginnen mit Samantha Harrison.“ Sam neben mir lief nach vorne und stellte sich neben Mr. Hale. Danach lotste uns Thaddeus weiter in das Haus links vom Büro McWyers in dem gerade Sam verschwand. Ich folgte dem Strom in den Aufenthaltsraum und wollte mich gerade zu einer Gruppe von Mädchen in meinem Alter stellen, da wurde ich von hinten angetippt.

Agent 16 - Das Boot Camp (ON HOLD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt