Geburtstag

466 34 49
                                    

3 Tage davor

"Schnuffelhäschen, du musst aufstehen" haucht mein Freund mir ins Ohr. Widerwillig schlage ich meine Augen auf und blicke geradewegs in die schönsten Augen der Welt.
"Alles Liebe zum Geburtstag" sagt er dicht an meine Lippen und küsst mich dann. Eigentlich wollten wir reinfeiern, aber ich war so müde das ich eingeschlafen bin, bevor es um 12 war.
"Mach dich frisch, wir sehen uns dann im Wohnzimmer, also beeil dich"
"Aber ich will hier liegen bleiben..mit dir" erwidere ich und ziehe ihn zu mir zurück, da er schon am aufstehen war.
"Würde ich auch furchtbar gern, aber deine Eltern wollen dich sicherlich auch mal sehen. Zumal wir den ganzen Abend dann noch für uns haben" sagt er und küsst mich.
"Und jetzt mach dich fertig, die Geschenke warten schon" grinst er und verlässt mein Zimmer. Im rekordverdächtigen Tempo mache ich mich fertig und gehe dann ins Wohnzimmer.
"Das ging aber schnell" kommentiert Ramiro als meine Eltern schon zu mir laufen und mich in den Arm nehmen.
"Alles Alles Gute Liebes. Viel Glück und Gesundheit und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen" sagen sie und drücken mich nochmal fest.
"Dankeschön" sage ich und gebe ihnen einen Kuss auf die Wange.
"Hier sind deine Geschenke" sagen sie und schauen zum Tisch.
"Darf ich"
"Natürlich, es ist doch dein Geburtstag"
Ich setze mich neben Ramiro aufs Sofa und greife nach den Geschenken. Derweil legt mein Freund seinen Arm um mich. Ich nehme das erste Geschenk, welches ziemlich schwer ist.
"Ich glaube ich weiß was es ist" grinse ich verschwörerisch und packe dann das Geschenk aus.
"Ein neuer Laptop, endlich" rufe ich begeistert. Meiner hat vor zwei Monaten den Geist aufgegeben und ich hab mich immer bei Ramiro durchgeschnurrt, der mir seinen Laptop solang überlassen hat.
"Papá und ich haben uns stundenlang beraten lassen dafür" lacht meine Mutter.
"Ja, wir hoffen der Typ hat uns nicht übers Ohr gehauen" witzelt mein Papá.
"Und Ramiro hat auch schon alles eingerichtet, du musst ihn nur noch anmachen" fügt er hinzu.
"Danke, ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich gerade freue"
Als nächstes nehme ich das kleinste Geschenk. Langsam mache ich das Geschenkpapier ab.
"Ein Stadtführer für London?" frage ich mich selbst. Ich schaue verwirrt meine Eltern an, die Ramiro ansehen.
"Was soll ich denn mit dem Stadtplan?" frage ich nun meinen Freund.
"Vielleicht schaust du ihn dir mal genauer an" grinst er nur. Ich schaue mir die Vorderseite an, die Hinterseite, nichts ungewöhnliches zu sehen.
"Willst du mich verarschen?" frage ich lachend, da ich nichts sehen kann.
"Schau doch mal genauer. Übrigens kann man durch einen Stadtführer durchblättern" schmunzelt er. Etwas beleidigt, weil er mir nichts sagt blättere ich durch den Stadtführer. In der Mitte ungefähr ist ein Bild reingelegt, von Ramiro und mir. Ich nehme es heraus und darunter ist noch was anderes.
"Flugtickets?! London?!" schreie ich schon fast hysterisch und schaue die rechteckigen Papierstücken an.
"Was schreist du denn so?" fragt Ramiro lachend.
"Das ist doch aber nicht von dir oder?" frage ich entsetzt darüber, wieviel Geld er ausgegeben hat.
"Mein Ferienarbeitsgeld ging dafür drauf, aber das ist es mir wert" erklärt er mir zuckersüß und ich falle ihm freudestrahlend um den Hals.
"Wir fliegen nach London" schniefe ich, da ich die Freudentränen einfach nicht mehr zurückhalten kann. Ramiro schließt seine Arme um mich und küsst meinen Kopf.
"Wusstet ihr davon?" frage ich nach der Umarmung meine Eltern.
"Das ist schon seit Monaten geplant" grinsen sie.
"Ihr habt euch nie versprochen ich glaubs nicht" sage ich lachend.
"Es war die reinste Folter dir nichts zu sagen"
Ja mein Papá war schon immer eine Tratschtante. Umso überraschter bin ich auch das er dichthalten konnte.
"Die anderen Geschenke bekommst du morgen, wenn deine Verwandten hier sind. Du weißt doch das deine Oma sonst wieder denkt wir schenken dir nichts" kichert Mamá. Das stimmt wirklich. Ihre Mutter tut immer so als komme ich zu kurz in der Familie, weshalb ich meine Geburtstagsgeschenke immer bekomme wenn alle da sind. Meistens bekomme ich eins, zwei Geschenke schon vorher, aber sonst immer erst wenn Besuch da ist.
"Soll ich dir mal ein bisschen was auf deinem Laptop zeigen?" bietet mir mein Freund an und nickend stimme ich zu.
"Ich liebe euch, ganz ganz doll" sage ich und umarme meine Eltern nochmal ganz doll, ehe ich mit Ramiro auf mein Zimmer gehe, der meinen neuen Laptop in der Hand hat.
"Mach ihn schon mal an, ich geh nur mal schnell auf Toilette"
Wie gesagt mache ich den Laptop an. Als ich das Hintergrundbild sehe kann ich nur grinsen.



Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es ist mein absolutes Lieblingsbild von ihm. Ich liebe seinen Blick darauf. Okay, ich liebe alles an ihm, schon seit Ewigkeiten.
"Na, was grinst du denn da so an?" fragt er und lässt sich neben mir auf dem Bett nieder.
"Ich liebe mein Hintergrundbild" schwärme ich und küsse ihn.
"Ja, der Typ ist schon eine Klasse für sich"
"Allerdings ist er um einiges netter, und bodenständiger, und weniger arrogant-"
"Halt deine Klappe" schmunzelt er und küsst mich, ehe er beginnt mir alles auf dem Laptop zu zeigen.

---

"Wir machen jetzt los, bis später" rufe ich durchs Haus und höre meine Eltern noch "Viel Spaß!" sagen.
"Sind die anderen schon da, Geburtstagsplaner Nummer Eins?" frage ich als wir im Auto sitzen. Ich habe keine Ahnung was wir machen und wer mit dabei ist.
"Ja, wir sind die letzten, aber das beste kommt zum Schluss, also musst du dann vor mir laufen" macht er sich über mich lustig, weswegen ich ihn boxe.
"Schon gut, schlag mich nicht ich muss mich aufs fahren konzentrieren" schmunzelt er und fährt weiter.

---

"Also Matteo und Jim sind schonmal da" stelle ich fest, als wir auf dem Parkplatz des Kinos parken, da Matteos Wagen hier steht.
"Gut erkannt Sherlock, welche Hinweise finden sie noch?" grinst mein Freund und schließt das Auto ab. Dann nimmt er meine Hand und wir betreten das Kino. Dort herrscht Totenstille, bis auf den Mann der die Tickets ausstellt.
"Ah Ramiro und Yam, richtig?" fragt mich der Mann und ich nicke.
"Alles Gute zum Geburtstag" sagt er und drückt uns zwei Kinokarten in die Hand.

Ein besonderer Film an einem besonderen Tag

Was für ein fantasievoller Titel.
"Kino Eins" sagt Ramiro und nimmt meine Hand. Gemeinsam betreten wir den Kinosaal, der komplett dunkel ist.
"Können die hier auch Licht machen?" frage ich und schon geht das Licht an. Der Kinosaal ist geschmückt mit Bannern und Knabberzeug und Getränken und ein Tisch mit Geschenken. Und meine Freunde natürlich. Símon, Luna, Nina, Matteo, Jim und Pedro. Alle begrüßen und beglückwünschen mich herzlich.
"Awwww Leute ihr seid so süß, danke das ihr hier seid" grinse ich bis über beide Ohren.
"Ich würde sagen wir gönnen uns jetzt mal den Film" lächelt Ramiro und wir nehmen alle Platz. Als hätte er es auf die Sekunde genau geplant geht das Licht aus und die Leinwand geht an.

Yamila Sánchez - 18 Jahre pures Glück

Als ich das lese ahne ich schon was passiert und ich sollte recht behalten.

---

"Ich weiß nicht wo ihr das alles aufgegabelt habt, aber ich weine und lache zur gleichen Zeit. Ich danke euch für dieses süße Video, ihr seid die allerbesten Freunde die man haben kann" bedanke ich mich, nachdem ich endlich ein paar Worte gefunden habe. Der Film handelt von mir. Es waren Aufnahmen von meiner frühesten Kindheit zusehen, genau wie Aufnahmen von letzter Woche. Und Bilder, genauer gesagt ein Haufen Bilder. Mit meiner Familie und natürlich meinen Freunden. Ich habe die besten Freunde...und den tollsten Freund der Welt sowieso.

Oh man, diese Yamiro Szene heute war so lustig😂😂😂😂😂

Bald gibts Drama Leute😫😫

Vergiss Mich NichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt