86 Tage danach
"Du weißt das ist eine bescheuerte Idee oder?" versucht Jim mich davon abzuhalten es zu tun.
"Ja, ich weiß man soll sowas nicht machen, aber ich bin mir sowas von sicher, also werde ich das tun"
"Wenn du es später bereust, dann denk an meine Worte: Ich habe es dir gesagt"
"Jaja schon gut, halt lieber meine Hand wenn es los geht"---
"Ramiro? Ich glaube wenn du hörst was ich dir jetzt erzähle, dann reißt du sofort deine Augen auf um zu sehen ob es stimmt"
Nachdem ich den halben Tag mit Jim unterwegs war, war ich schnell Zuhause, hab das Video für Ramiro gedreht und jetzt bin ich schon wieder im Krankenhaus.
"Ich habe mir deinen Namen tätowieren lassen, aufs Handgelenk" sage ich und streiche über die Folie, die noch drum ist.
"Ich weiß du würdest jetzt sagen ich sei dumm und wahnsinnig..aber weißt du was? Ich weiß das auch und ich habe es trotzdem gemacht. Ich will dich bei mir haben, irgendwie. Und dein Name auf meiner Haut ist doch schon mal ein Anfang. Das soll jetzt keineswegs heißen das ich daran zweifle das du wieder aufwachst, aber bis dahin brauch ich dich trotzdem irgendwie. Außerdem ist Ramiro ein schöner Name. Genau wie du ein schöner Junge bist..auch wenn du aussiehst wie aus dem Urwald. Du musst bald aufwachen, damit ich dich endlich wieder her richten kann. Das war so lustig beim Tätowierer. Jim musste die ganze Zeit meine Hand halten, und ich habe sie zerdrückt wie einen Stressball. Der Tätowierer wollte es mir erst gar nicht stechen, bis ich erzählt habe wieso ich es möchte. Dann war er begeistert und sofort bereit zu tätowieren. Niemand außer Jim und du weiß es bisher. Ich glaube wenn meine Elten das erfahren, dann werde ich tot sein..deshalb bleibe ich einfach hier sitzen, bist du wieder da bist und mich beschützen kannst. Am besten du stichst dir eins mit meinem Namen, dann bin ich nicht so allein und ich kann sagen du hast das auch gemacht. Du warst schon immer mein Vorwand, bei allem was ich tue. Mein Baby, mein armes Baby, bitte werde schnell wieder gesund"---
Die Ärzte haben Ramiro erneut untersucht, weswegen ich mit Ramiros Eltern in der Cafeteria sitze.
"Ich wollte dich die ganze Zeit schon fragen was diese Folie an deinem Handgelenk soll?" fragt Ramiros Papá interessiert.
"Ich habe mir ein Tattoo stechen lassen" gestehe ich. Leugnen ist zwecklos, und was sollte ich sonst sagen? 'Das ist ein neuer Trend'?
"Wow, ein Tattoo, zeig mal" bringt sich seine Mutter nun mit ins Gespräch. Ein wenig beschämt drehe ich meinen Arm, sodass sie das Tattoo sehen können. Ich warte gespannt auf die Reaktion der beiden.
"Ein mutiger Schritt, den du da gemacht hast"
"Aber es sieht toll aus, Ramiro wird sich freuen, wenn er das sieht"
"Nachdem er mich angeschnauzt hat, wie doof ich doch bin" sage ich lachend und die beiden grinsen mit.
"Ramiro hätte sich an deiner Stelle bestimmt ein ganzes Porträt stechen lassen"
"Ich hoffe das er in diese Situation nie kommt, denn sie ist nicht zum aushalten"
"Alles wird gut Yamila, Ramiros Zeit wird kommen" muntern sie mich auf.
"Es ist vielleicht daneben das ich bisher noch nie gefragt habe, aber wie kommt ihr eigentlich damit zurecht?"
"Die Arbeit lenkt ab..außerdem wissen wir das Ramiro wieder aufwachen wird, aufgeben ist keine Option und außerdem steckt in ihm das Kämpfer- Gen"
"Und wenn wir sehen wie ihr alle, besonders du, wie ihr euch kümmert, dann geht uns das Herz auf und wir bekommen noch mehr Hoffnung"
Die Worte rühren mich schon wieder zu Tränen. Ich bekomme noch die Krise. Ich weine bei jedem bisschen. Ich bin zu sensibel für alles.---
"Wir haben gute Nachrichten. Der Zustand von Ramiro bessert sich stetig, wenn es so weitergeht, dann dürfen Sie auf ein Weihnachtswunder hoffen" verkündet der Arzt, als wir wieder bei Ramiro sind. Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Voller Freude setze ich mich an das Bett meines Freundes.
"Hast du das gehört Ramiro? Vielleicht bist du bald wieder hier, bei mir und deiner Familie und deinen Freunden und allen die dich lieben" sage ich und nehme seine Hand in meine.
92 Tage danach
Es vergeht alles immer so schleppend. Noch nicht mal eine Woche ist vergangen seitdem der Arzt gesagt hat, das Ramiro vielleicht aufwacht. Meinen Eltern musste ich das mit dem Tattoo ja auch beichten, aber die haben vollkommen verständnisvoll reagiert. Meine Mamá hat sogar gesagt, sie hätte in meiner Situation vielleicht das gleiche getan. Noch vier Tage bis Weihnachten. Ramiro wird aufwachen..er muss einfach.
"Schätzchen, wir sind da" sagt meine Mutter und parkt vor dem Krankenhaus.
"Danke. Ich schreib dir, wenn du mich abholen sollst oder?"
"Dein Papá holt dich dann ab, ich muss noch backen und Weihnachtskarten fertig machen und alles"
Ja, die Familie Sánchez schickt wieder ihre harmonische Familie an alle anderen. Mit Weihnachtsmützen auf dem Kopf und vor dem geschmückten Tannenbaum. Besonders die älteren Verwandten freuen sich immer über eine Karte. Ich weiß nicht mal wieso wir eine schicken? Wir sehen uns ein paar Tage später eh alle wieder.
"Okay, dann schreib ich ihm dann einfach, bis später"
Das Auto habe ich verlassen und jetzt geht es auf den schnellsten Weg zu Ramiro. Ámbar ist gerade bei ihm. Sie war in letzter Zeit oft da. Obwohl wir uns nicht allzu gut verstehen gehen wir freundlich miteinander um. Reicht wenn Ramiro hier liegt, da brauch er nicht auch noch Streit.
"Hey" sage ich und setze mich auf die andere Seite des Bettes.
"Hey" erwidert sie ebenso knapp.
"Gibt es was neues?" frage ich.
"Nein, alles unverändert. Ich mach dann mal los, also wir sehen uns"
"Ciao"
Kaum ist die Tür zu fange ich an mit meinem Freund zu reden.
"Also erstmal hallo mein Schatz. Hast du mitbekommen wie komisch das ist, wenn sie hier ist? Ich weiß nie wie ich tun soll, das ist schrecklich...weißt du was? Ich wurde übrigens heute schon von meiner Oma kritisiert, die war nämlich zum Mittagessen bei uns. Weißt du auch warum? Weil ich dir einen Adventskalender gemacht habe. 'In Argentinien gibt es sowas nicht, das hat niemand'. Mein Gott, die Frau soll sich wieder einbekommen. Nur weil sie hinterm Mond lebt. Ich wette jeder kennt sowas, auch wenn es kein traditioneller Brauch ist. Ich bin froh das ich endlich bei dir bin. Du bist immer das Highlight meines Tages. Was für eine Ehre oder? Bereitest du dich eigentlich darauf vor aufzuwachen? Denk dran, in vier Tagen will ich dich wach sehen. Weißt du was lustig ist. Selbst wenn du dann wach sein solltest, du kannst dich nur an das erinnern was nach dem Unfall war. Für dich sind wir nie zusammen gewesen. Für dich bin ich eigentlich noch eine halbe Fremde die mit dir hier im Bett lag. Okay, das klingt merkwürdig, wenn man es laut ausspricht. Ich habe auch ein tolles Geschenk für dich, denk daran. Du darfst es nur an Weihnachten aufmachen, also musst du aufwachen. Das Geschenk ist jetzt sozusagen dein Ansporn"
Wuhu 2017 ist da. New year same shit. Nein Spaß :D
Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Also bei uns war es ziemlich lustig und bei euch? :D
Ich wünsche euch nur das beste für dieses Jahr! <33333Yam hat sich also tätowieren lassen. Hättet ihr das in ihrer Situation auch in Erwägung gezogen? Also ich finde es mega süüüüüüüüß ^-^
DU LIEST GERADE
Vergiss Mich Nicht
FanfictionRamiro, wer kennt ihn nicht? Er ist hochnäsig und von sich selbst überzeugt. Seine harte Schale legt er nur für seine Freundin Yamila ab, die ihm alles bedeutet. Doch was passiert, wenn er durch einen Unfall sein Gedächtnis verliert und erst das lau...