Kämpfer

300 23 19
                                    

40 Tage danach

Erneut starte ich einen Versuch Ramiro zu besuchen. Die Male zuvor hab ich es entweder nicht ins Zimmer geschafft, ins Krankenhaus oder sogar erst vor die Tür. Ich kann ihn nicht so sehen. Ich halte das doch niemals aus. Mein Ramiro. Der stärkste Mensch der Welt für mich. 
"Wenn du nicht willst, dann fahren wir wieder" sagt Mamá, die mich die letzten Tage so oft hier hin gefahren hat und kurz darauf wieder zurück.
"Nein. Ich muss ihn sehen, das bin ich ihm schuldig"
"Na schön Schätzchen, dann geh du rein. Wenn du nach 15 Minuten nicht wieder hier bist fahre ich weg und du schreibst mir oder rufst mich an, wann ich dich abholen soll"
"Danke, du bist die beste" erwidere ich und steige aus. Den Weg zu seinem Zimmer könnte ich blind laufen. Vor seinem Zimmer angekommen schließe ich die Augen. Ich beruhige mich selbst mit kurzen Atemübungen und dann betrete ich das Zimmer. Seine Mamá sitzt an seinem Bett und lächelt mich warmherzig an, als sie mich erblickt. Sie steht auf und nimmt mich in den Arm.
"Sei stark für Ramiro, ich weiß das du das kannst" flüstert sie mir zu.
"Kann ich kurz mit ihm alleine sein?" frage ich nach.
"Na klar, ich hol mir einen Kaffee" sagt sie und geht. Ich setze mich derweil zu Ramiro, der regungslos dort liegt. Es bricht mir schon wieder das Herz ihn so zu sehen. Er hat das nicht verdient. Sowas hat niemand verdient. Behutsam streichle ich ihm über die Wange.
"Hey Mein Liebling..ich bins. Es tut mir leid das ich die letzten Tage nicht da war, aber irgendwie konnte ich das einfach nicht...dich hier liegen zu sehen tut weh, aber du bist stark. Du bist mein Kämpfer. ich weiß du wirst das schaffen. Du kommst wieder auf die Beine und dann fliegen wir in den Urlaub. London, du und ich, wir haben doch noch ein Date. Und nächstes Jahr müssen wir beim Skatewettbewerb mitmachen, ich will den gewinnen mit dir. Ich will mit dir wieder zusammen singen und tanzen und skaten und lachen und vermutlich auch weinen, weil wir wieder einen traurigen Film schauen und ich will dich umarmen und dich küssen und dich wieder neben mir in meinem Bett haben, weil mir deine Wärme und Nähe fehlt. Ohne dich sind meine Nächte unerträglich. Ich werde noch wahnsinnig. Mittlerweile trägt der riesige Teddybär, den du mir mal geschenkt hast eins deiner Shirts. Es ist mein Kuschelbar, an dem ich mich täglich ausweine. Man sieht ihm an das ihm diese Rolle nicht gefällt, aber da muss er durch...bis du wieder da bist. Dann musst du mir bestimmt einen neuen kaufen, weil der schimmelt oder so. Ich rede wie ein Wasserfall gerade und ich habe die Hoffnung das du mich unterbrichst, auch wenn das noch zu früh wäre. Ich rede die ganze Zeit jetzt, weil ich gelesen habe, das Menschen im Koma sowas wahrnehmen. Wenn du wach bist werde ich dir erstmal Haare und Bart schneiden du siehst schon wieder aus wie Leonard von Big Bang, nach der dreimonatigen Expedition an den Nordpol. Nicht das es dir nicht steht, aber mit deinem Milchbubi- Gesicht und etwas kürzeren Haaren gefällst du mir besser. Eigentlich gefällst du mir immer, sogar jetzt. Du bist der schönste Junge den ich kenne und das wirst du für mich auch immer bleiben. Ich könnte dir auch jetzt einfach die Haare schneiden, irgendwie würde das bestimmt gehen, aber wenn du voll da bist ist es lustiger. Dann bringst du mich zum Lachen und ich habe Angst dir in den Kopf zu stechen mit der Schere und dann lachst du, so doll das dein ganzer Kopf wackelt und ich gar nichts mehr machen kann. So stelle ich mir das vor. Und mit deine Bart wird das bestimmt noch schlimmer und da werde ich dir bestimmt 100 Kratzer verpassen, einfach weil du nicht stillsitzen kannst und immer rumkaspern musst. Doch genau das liebe ich an dir. Das du mich zum lachen bringen kannst und mich ablenken kannst. Das du immer weißt was du sagen musst oder wann Worte überflüssig werden. Ich glaube ohne dich würde mein Leben gar keinen Sinn mehr geben, deshalb musst du aufwachen. Du musst mir die Routine zurückbringen. Du musst mir sagen das du mich hübsch findest und das du mich liebst. Und du musst mir wieder kleine Geschenke machen und mir zeigen wie viel ich dir bedeute, denn das hast du die ganze Zeit über gemacht. Und du musst dich beschweren wie schlimm du Doppeldates findest und am Ende gehst du trotzdem mit mir dahin, einfach weil du mich glücklich machen willst. Und ich brauche dich als Objekt vor der Kamera, weil du so fotogen bist wie ein Model. Du wärst ein tolles Model, du bist launisch, ist heimlich 20 Burger, hast die perfekte Figur dafür und ich wäre dann deine Managerin, die du an den Rand des Wahnsinns bringst. Und dann würde wir uns streiten. Und dann entschuldigst du dich, weil du so doof warst und ich werde dir sofort verzeihen, einfach weil ich es hasse mit dir zu streiten. Und irgendwann werden wir dann in einem eigenen Haus oder einer Wohnung leben. Du würdest mich bekochen, während ich dich musikalisch unterhalte. Oder ich koche für dich und du würgst es runter, nur um mein nicht vorhandenes Kochtalent zu beleidigen. Und dann gehen wir spazieren und du fängst wieder an deinen Philosophen raushängen zu lassen, indem du Sokrates und co. rezitierst. Und ich werde dir aufmerksam zuhören, weil ich weiß wie sehr dich das freut, weil du die Intelligenzbestie von uns bist. Und wenn wir beide studieren, dann werden wir dermaßen verpeilt sein. Wir werden zu spät aufstehen, den richtigen Saal erst nach der Stunde finden und uns täglich einen Kaffee überschütten. Nichts von alledem will ich ohne dich erleben. Nur mit dir kann ich mir das vorstellen. Du bist die Liebe meines Lebens und das schon seit mehr als zwei Jahren. Und du hast mir schon so oft versprochen wir bleiben für immer zusammen und nichts stellt sich zwischen uns und das wird auch so bleiben, das schwöre ich.."
"Hier, ich habe dir einen Tee mitgebracht" erschreckt mich Ramiros Mamá, als ich mal kurz durchatme.
"Stehst du schon lange hier?" frage ich und nehme den Tee entgegen.
"Nein, aber ich wollte nicht stören, du hast ja viel zu erzählen"
"Haben die Ärzte schon was gesagt, also wann sie ihn aufwachen lassen?" frage ich hoffnungsvoll.
"Nein, sie sagen Ramiro ist noch nicht stabil genug, sodass die Gefahr zu groß ist ihn aufwachen zu lassen" enttäuscht sie mich.
"Yamila, mach dir keine Sorgen. Ramiro wird aufwachen ohne Komplikationen, spätestens jetzt nach deinen Worten. Er wird dich nicht alleine lassen, dafür wird er kämpfen"
"Und wenn er diesen Kampf schon längst verloren hat?"
"Er verliert nicht, niemals, das war schon immer sein Motto"
Hoffentlich. 

Ja, das war jetzt ein ziemlich langer Monolog von Yam, aber sie muss sich doch alles von der Seele reden :D 

Anderes Thema: Habt ihr schon das Lied von Zayn und Taylor Swift gehört? Hab Freitag früh auf Instagram erst das Bild von Zayn gesehen mit Taylor und dachte so "Hä, was geht denn ab?" Dann ist mir eingefallen das Zayn ja mit Gigi zusammen ist und die total dicke mit Taylor, hab mir also nix bei gedacht, bis ich das Video von Taylor gesehen habe. Ich habe dieses Lied sofort geliebt und dann habe ich noch mitbekommen das es für den neuen 50 Shades of Grey Teil ist und dann war ich schon tot vor Freude. Okay, sorry for too much information :D

Vergiss Mich NichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt