Der Neue(1)

962 23 9
                                    

'RRIINNGG'

Die Schulglocke rettete mich vom Mathe-Unterricht. Ich hasse Mathe. Wenn ich was nicht kann, dann Mathe. Verstehen werde ich es nie. Meine Freunde und Lehrer helfen mir immer aber nie raff ichs. Ich nicke meistens damit sie mich in Ruhe lassen.

Aber erstmal zu mir. Hallo. Mein Name ist Xenia und ich gehe auf ein Internat. Hier gehen Jugendliche hin, weil die Eltern es nicht auf die Reihe bekommen, auf Kind und Arbeit gleichzeitig Acht zu geben. Anders ausgedrückt. Meine Eltern wollten immer das beste für mich und haben deshalb immer für mich entschieden. Auch wenn ich älter wurde, bestimmten sie über mein Leben. Sie haben mich aufs Internat geschickt, weil sie erstens, wie erwähnt, nichts auf die Reihe kriegen, zweitens, es so bestimmt haben und ich gut lerne, um ein gescheites Beruf später erlerne und drittens, nur mit Jugendlichen, wie ich, befreundet bin, die genauso erzogen werden wie ich. 

Schön, oder? Das deine Eltern sogar bestimmen mit wem du befreundet bist.... NICHT!

Aber im Nachhinein bin ich froh hier zu sein. Meine Freunde ticken wie ich und hassen es auch alles vorbestimmt zu bekommen und ich bin nicht zu Hause bei meinen Eltern. Jaja, ich weiß sie wollen nur das Beste für uns aber das kann man schlecht sagen, wenn man nicht weiß wie es ist, keine Freiheit zu haben!

Entschuldigung, wieder zu mir. Also, ich heiße Xenia und ich werde bald 16 Jahre. Ich geh in die 10.Klasse hier. Auf diesem Internat macht man den Abschluss und gleich danach College. Man kann wählen welches aber wie ihr denken könnt, haben das meine lieben Eltern schon bestimmt. Wirtschaft. Na super.

Eigentlich will ich Sängerin werden. Ich weiß das will jedes Mädchen und das ist schwer das zu werden blablabla. Hab das von meinen Eltern schon tausend mal gehört. Aber ich hab ein eigenen Kopf und ein eigenes Leben verdient. Wenn ich volljährig bin, dann können sie mir nichts! Singen kann ich und das sagen sogar Lehrer.

Schon wieder abgeschweift. Aber  ich denke mein Aussehen interessiert euch wenig. Aber für die die es wissen wollen kurz und knackig: dunkelblonde Haare bis zum Po, grüne Augen und 1,60 m groß. Fertig. Ich bin sehr selbstkritisch. Aber nun, back to reality.

Ich packte schnell meine Mathesachen ein und rannte förmlich aus dem Mathesaal. 

'' Danke das ihr gewartet habt.'' sagte ich säuerlich zurück und leicht außer Atem. '' Gerne. Du sahst nur so süß aus wenn du tagträumst.'' gab Felicity lächelnd zurück. Ich sah sie wütend an, musste dann aber auch grinsen. Wir liefen zu unseren Spinden und legten unsere Bücher rein. '' Drei Freistunden und danach Kunst um fünfzehn Uhr'' sagte Alina leicht erschöpft und knallte ihr Spind zu. Achja. Meine Freundinnen bzw Freunde.

Wir haben da mal Felicity ( Computer-Genie, 15,schulterlange blonde Haare, blaue Augen), Alina( Streber, 16, kastanienbraune Haare bis zum Po, braune Augen), Alice( Schulmuffel, 15, kurze schwarze Haare, blaue Augen), Andre( kann ihn nicht einteilen, ab und zu gut in der Schule wie ich, braune Haare, braune Augen, lustig, gut aussehend, sportlich, nett), Ardi ( kreativ, blond, grüne Augen, auch wie ich in der Schule nur sind alle besser in Mathe!) und Nina ( dunkelblonde Haare, gut in der Schule, beste Freundin). 

Ja ich hab noch andere gute Freunde aber das sind so die besten der besten.

'' Habt ihr?'' riss mich Alina aus meinen Gedanken. Mittlerweile saßen wir auf der Wiese. Hab ich gar nicht bemerkt. '' Hm was?'' fragte ich und schaute in die Runde. Lustig. Alle die ich gerade vorgestellt habe waren hier. '' Du musst echt aufmerksamer werden'' schimpfte Alina gespielt und wiederholte sich. '' Ich hab gefragte ob jemand den zweiten Teil von Maze Runner gesehen hat. Du etwa?'' Ich hob kapitulierend die Hände und antwortete '' Sorry. Wenn da ein Arsch mitspielt kann der Film nur scheiße werden. ''Alle wussten wer gemeint war: Thomas Brodie-Sangster. Bah! Wenn ich schon seinen Namen denke bekomme ich Gänsehaut vor Hass und Aggression. Wieso ich ihn hasse? 

Na ganz einfach. Er ist hässlich, arrogant, denkt er wär der beste, angeberisch und selbstverliebt!! Er kann nicht mal schauspielern! Ja genau, ich bin ein Hater!

'' Ach komm Xenia du hast den Film nicht mal gesehen.'' gab Nina zurück und alle sahen mich an. Ich zuckte nur die Schultern'' Hab den ersten Teil gesehen. War scheiße. Hätte er doch lieber vom-'' Ich überlegte kurz'' Griever attackiert worden sein als Alnby'' '' Alby'' korrigierte mich Alina.'' Alby'' wiederholte ich mich.'' Oder er anstatt der unschuldige kleine Chuck'' 

'' Hör auf! Du kennst ihn doch gar nicht! Immer diese Hater. Du kannst nicht urteilen ohne es besser zu wissen!'' schrie Alina und funkelte mich sauer an. Sie stand auf und ging mit schnellen Schritten davon. 

'' Sie weiß doch das ich ihn hasse. Was ist ihr Problem?'' '' Ist eben ihr Lieblingsfilm'' gab Ardi zurück und trank ein Schluck Wasser. Ich zuckte wieder mit den Schultern. '' Am Besten entschuldigst du dich bei ihr'' ,sagte Felicity. '' Später'' fügte ich eilig hinzu und grinste. Ich stand auf und schulterte meine Tasche. '' Ich geh ins Musiksaal.''

 '' Jo'' 

'' Tschau'' ,sagten meine Freunde und ich lief weg.

Ich geh jeden Tag ins Musiksaal. Wie ihr wisst, singe ich um mein Leben gern.  Die Lehrer gaben mir sogar den Schlüssel für den Saal! Ja genau. Soweit ist es schon gekommen. 

Angekommen, schloss ich die Tür auf, schmiss meine Tasche neben das Klavier und setzte mich hin. Da wir Mittagspause haben, kommt nie jemand freiwillig in den Saal außer jemand hat seine Sachen vergessen. 

Ich legte meine Finger auf die Klaviatur und fing an zu spielen. Ich wärmte mich auf und begann schon zu singen. Ich fühle mich so frei und lebendig wenn ich singe. Im Einklang mit mir selbst.

Nach einer Stunde ging ich wieder zu meinen Freunden. Normalerweise sitzen sie immer auf der Wiese aber hier ist nicht mal eine Menschenseele auf dem Pausenhof oder im Gang. Was? Wo sind alle hin? Ist eine Zombie-Apokalypse aufgebrochen und ich hab nichts mitbekommen? Ich schaue definitiv zu viele Filme. Ich lief weiter und suchte nach Menschen. Irgendjemand. Ich bog ab und lief ins Schulgebäude. In einzelnen Räumen war niemand. 

Doch als ich in Richtung Eingang lief, hörte ich Gekreische, kein Hilfe-ein-Zombie-attackiert-mich- Gekreische oder Scheiße-ein-Amokläufer-ist-hier-Gekreische sondern eher ein OH-MEIN-GOTT-ich-liebe-ihn-Gekreische. 

Korrekt ich kann sowas unterscheiden. Wie erwähnt ich schaue gerne Filme. 

Ich ging näher und hörte tatsächlich das GANZE Internat hat sich dort versammelt und Fangirls schreien abnormal. ''...er...hier...hübsch...liebe ihn...'' das waren Fetzten die ich von dem Geschreie mitbekommen habe. Ich ging zur Tür und öffnete sie. Manche drehten sich zu mir und sahen mich an. Andere wiederum schenkten mir keine Aufmerksamkeit und starrten nur eine schwarze Limousine an. Wer zum Teufel ist da drin? Justin Bieber?! Ich hab nichts gegen ihn aber seine Fans sind genauso zum vergleichen wie hier. Ich bewegte mich und suchte meine Freunde. Was ist hier los?!

Als ich schwarze Haare entdeckte ging ich hin. Genau, Das war Alice. '' HEY!!'' brüllte ich gegen die Menge. Sie sah mich erst verwundert an und grinste als sie sah das ich es war. '' NAA!!'' brüllte sie ebenfalls.'' ICH DACHTE DU KOMMST GAR NICHT!!'' schrie Alice und ich war nur noch mehr verwundert. ''HHÄÄÄ!!'' schrie ich und sah sie fragend und verwirrt an. ''DAS DU KOMMST IST SCHÖN! DANKE!!'' brüllte plötzlich jemand neben mir und lehnte sich an mir an. Alina. Sie lächelte mich an. Warum? 

Wieso wundern sich alle das ich da bin. ''WAS IST VERDAMMT NOCHMAL LOS!!'' brüllte ich wütend und auch wegen der immer lauter werdenden Fangrils. Meine Frage wurde beantwortet als sie diese verdammte Limousinentür öffnete und jemand ausstieg. 

Die Schreie wurden lauter und ich wurde immer etwas geschubst weil alle vor wollten. '' Scheiß Kind'' fluchte ich und ging nach hinten, weil ich sowieso nichts mehr erkannte. Ein Bodyguart stieg aus und dann ein Junge. Er war in unserem Alter. Hä? Ich ging auf die Zehenspitzen um mehr zu erkennen ging aber wieder runter als ich sah wer es war. 

Ich ging mit schnellen Schritten zur Tür und lief rein. WAS ZUR HÖLLE MACHT DER DENN HIER?? Was hat THOMAS BRODIE-SANGSTER im Internat verloren!?

Famous-Love ( Thomas Brodie-Sangster)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt