Seine Worte taten weh. Das saß. Aber seit wann? Wieso interessiert mich das überhaupt, was er über mich denkt? Aber dennoch trafen mich seine Worte.
Ich öffnete mein Mund um etwas zu sagen, aber er kam mir zuvor.
'' Nein. Lass es gut sein. Ich hab es verstanden. Ich lass dich jetzt in Ruhe aber ehrlich, musstest du es mir so sagen? Ok, ich geb es zu, am anfangs hab ich dich provoziert und ich fand es amüsant, aber mittlerweile verstehe ich es und respektiere es sogar, wenn jemand seine Ruhe braucht oder ich gar verschwinden soll.Ich hab dir vertraut.'' Am Ende murmelte er es aber ich verstand es.
Thomas schenkte mir noch ein verletzten Blick, ehe er sich aus dem Raum begab.
Ich stieß erschöpft und völlig überfordert Luft aus und bemerkte erst jetzt, dass noch Felicity, Andre und Ardi im Raum waren. Auch sie sahen mich mit einem Blick gemischt mit Enttäuschung, Schock und Wut an.
Ich bemerkte, dass sich Ardi räusperte und kam ihn zuvor. '' Bevor ihr voreilige Schlüsse zieht, glaubt mir oder nicht, ich war es nicht. Es ist bestimmt wieder so ein Trick von Nina und Co. Ich meine, was hab ich davon? Was hätte ich davon, wenn ich sein Geheimnis ausplaudere? Geld? Nein. Beliebtheit?'' Ich lachte spöttisch auf. '' Ich werde gehasst und jetzt bestimmt noch mehr.''
Ich unterdrückte die aufsteigenden Tränen und den größer werdenden Kloß im Hals. '' Um ehrlich zu sein... ich geb zu... er ist eigentlich ganz nett. Aber auch ihn hab ich verloren. Bestimmt so wie euch.''
Ich machte Absatz kehrt und verließ mit schnellen Schritten den Raum.
Meine Beine trugen mich zum Pferdestall. Ich glaube das ist der einzige Ort, indem ich willkommen bin. Als ich noch zwei meter entfernt war, verlangsamte ich meine Schritte und wischte mir die Tränen weg. Ich merkte nicht, dass ich während dem Rennen geweint hab.
Als ich die Scheune betrat, hielt ich sofort inne. Es waren Stimmen zuhören. Eher gesagt, die von Alice und Alina.
Oh man. Was machen die jetzt hier?!
Ich machte Anstalten zu gehen, aber etwas ließ mich stutzen. Soll ich lauschen? Oder doch gehen. Aber wohin?
Am Ende beschloss ich doch zu bleiben und schulterte meine Tasche richtig. Mit leisen Schritten, wagte ich mich näher und versteckte mich hinter einem Heuhaufen. Das gefährliche war dabei, die Pferdebox neben mir. Wenn ich irgendwas falsch mache, schreit das Pferd auf und ich bin, mal wieder, am Arsch. Naja, das Pferd schreit nicht es wiehert eher... egal! Falscher Moment für dumme Gedanken.
Ich kniete mich hin und machte mich klein. Leise holte ich mein Handy raus und machte eine Aufnahme, man weiß ja nie...
Sie lachten über irgendwas.
'' Mal ehrlich. Wie kamst du auf die Idee?'' lobte Alice Alina. Diese lachte auf und sagte ebenso verwundert aber stolz '' Ach keine Ahnung. Hatte wahrscheinlich meine kreative Phase.'' Wieder lachten beide auf.
Ich atmete leise aus und versuchte nicht zu weinen. Ich erinnere mich noch genau an die Zeit, in der ich mit denen gelacht habe. Wie schnell sich der Spieß nur wenden kann...
Ich schüttelte mein Kopf um mich auf das Gespräch zu konzentrieren. Es gibt wichtigeres als in Erinnerungen zu schwelgen.
''... wird klappen. Ich schulde ihr deswegen 10 Mäuse.'' beklagte sich Alina. '' Tja, wenn du sie angeheuert hast.'' erwiderte Alice.
Angeheuert? Meinen Account zu haken?
'' Jaa ist ja jetzt egal.'' wunk Alina ab. '' Alsoo, was brauchen wir noch? Ah da ist die Liste.'' meinte Alice. Es herrschte kurz Stille. Ich hörte sie flüstern, aber was, wusste ich nicht. Wieso flüstern die jetzt? Haben sie mich bemerkt? Aber dann hätten sie was gesagt, oder? Ich meine, als ob die weiter reden würden, über etwas, was meinen Ohren nicht bestimmt ist.
Kurz hob ich meinen Kopf und spähte rüber. Sie waren mit dem Rücken zu mir. Sofort suchten meine Augen ein weiteres Versteck, das näher bei ihnen war. Nicht lange, und ich wurde fündig. Es war hinter einem Schrank.
Leise schlich ich mich dahin. Ich hätte locker Konkurrenz mit einem Ninja machen können.
Ich spitzte meine Ohren und lauschte weiter. '' ... nachts... Thomas.... ist dran... Sowie der Tweet.. gute Idee mit dem Fake....''
Sie flüsterten immer noch und dadurch, dass sie mit dem Rücken zu mir waren, konnte ich sie nicht deutlich verstehen.
Aber was ich verstand, war doch eindeutig, oder? Sie waren es mit dem Tweet und nicht ich! Und dazu haben sie irgendwas gegen Thomas vor. Aber was? Soweit ich weiß ist es nachts, aber wann?
''... gruselig... Atmosphäre ist perfekt, vor allem-''
Plötzlich schrie- äh wieherte das Pferd los. Erschrocken fuhr ich rum und sah, dass das Pferd kurz vorm durchdrehen war. Ist da jemand?
'' Ach du sch- Ich hab mich voll erschrocken!'' quickte Alina. '' Ich auch. Lass uns gehen.'' stimmte Alice ein. Schnell duckte ich mich und betete innerlich, dass sie mich nicht entdecken.
Wieso hat das Pferd angefangen zu wiehern? Hat es mich gesehen? Aber als ob es dann kurz vorm randalieren ist. Ein anderes Pferd konnte es nicht sein, da die Boxen einzeln sind. Da muss jemand gewesen sein.
Na ja. Ich hab jetzt ein Beweis, dass ich unschuldig bin und sie irgendwas aushecken. Aber was mich wundert, wieso sie sein Geheimnis ausplaudern. Vor allem Alina! Thomas ist doch ihr Vorbild, also wieso schadet sie ihm?
Egal wie, ich werde es heraus finden und den dreien zeigen, mit wem sie sich angelegt haben.
DU LIEST GERADE
Famous-Love ( Thomas Brodie-Sangster)
Teen FictionXenia geht auf ein normales Internat, ist gut in der Schule und hat sonst keine Probleme. Doch als Thomas aufs Internat kommt, ändert sich vieles. Ihre Freunde schwärmen vom berühmten und hübschen Schauspieler aber Xenia gar nicht. Sie ist eher ei...