Der Streit(4)

510 19 0
                                    

Nicht sein ernst oder?

Ich sah ihn fassungslos an.

" Wie bitte?!"schrie ich und stand auf. Ich hoffe es war einer seiner scheiß Witze. Bitte.

"Ich wusste das du dich freust." Sagte er zufrieden und lächelte. Plötzlich fing ich an zu lachen.  Das ist alles ein Witz. Das war so absurd das ich wetten könnte das Alina gleich reinkommt und sowas wie 'Praank!' schreit oder so. Aber leider war es bittere Realität...

"Was ist so witzig?" Fragte er mich und sah mich belustigt an. ''Hör auf zu grinsen dir wird es noch vergehen!" Fauchte ich, nahm meine Tasche, schulterte sie und lief an ihm vorbei. Ich rempelte ihn extra an. Ich konnte noch ein leichtes Lachen von ihm hören.

'Na warte Thomas Brodie- was auch immer, dir wird das Lachen wirklich noch vergehen!'

Ich lief direkt ins Kunstsaal um mit der verdammten Mrs. Matthews zu sprechen. Was fällt der eigentlich ein ohne meine Einverständnis eine Gruppe zu bilden?!

Angekommen, schweifte mein Blick durch den Saal. Als ich sie endlich entdeckt habe, ging ich mit schnellen Schritten auf sie zu. Sie stand mit dem Rücken zu mir und redete mit einem Schüler. 

' Ok. Durchatmen. Sonst schreist du sie an und kannst gleich in der Gruppe mit ihm bleiben.'

Ich tippte sie vorsichtig an der Schulter an und setzte ein Lächeln auf. Als sie sich umdrehte sagte sie '' Einen Moment bitte.'' drehte sich um und redete mit dem Schüler weiter. 

Ernsthaft?! Nach zwei Minuten drehte sie sich dann endlich zu mir und sah mich fragend an.

'' Also Mrs. Matthews. Vorhin kam Thomas zu mir und sagt wir machen zusammen das Projekt aber ich wusste davon nichts. Ich will nicht unhöflich klingen aber wieso sind wir in einem Team, ohne das ich Bescheid wusste und ohne meiner Einstimmung?'' fragte ich lächelnd und ohne auszurasten. Sie sah mich verwundert an und antwortete '' Wirklich? Thomas sagte ihr beide hättet es besprochen und wärt einverstanden.''

Als sie das sagte, musste ich schon wieder lachen. Nicht, weil es lustig war, sondern einfach nur absurd und lächerlich. Er provoziert mich. Er sieht das ich ihn hasse und die einzige bin die ihn nicht anhimmelt. Das gefällt ihm wohl nicht und jetzt versucht er mich zu nerven oder was auch immer sein Ziel ist. Er kann was erleben.

'' Aber da Sie es nun wissen, kann ich mit jemand anderen in eine Gruppe? Ich versteh mich mit ihm nicht. So gar nicht.'' bat ich Sie. Sie schien zu überlegen und ging zum Pult. Sie wühlte in ihren Unterlagen, bis sie das Klassenbuch unserer Klasse gefunden hatte und darin blätterte. 

'' Hmm... es tut mir leid. Alle Gruppen sind besetzt. Komm, das wirst du schaffen. Ihr müsst euch nicht immer treffen.'' antwortete sie dann.

Meine Laune war offiziell am Arsch. Wieso?! Womit hab ich das verdient?!

Plötzlich fiel mir etwas ein. '' Kann ich nicht mit jemanden tauschen?'' fragte ich hoffnungsvoll. '' Leider nein. Wenn es die anderen dann mitbekommen, will dann jeder tauschen und für irgendjemanden wird es dann unfair. '' sagte Sie entschuldigend und verließ den Raum. 

Ich seufzte genervt und verzweifelt aus. Mit schlechter Laune ging ich zu meinen Freunden und setzte mich zu denen an den Tisch. 

'' Hey'' begrüßte mich Andre, was ich nur mit einen unverständlichen Gemurmel erwiderte. '' Was ist los Sonnenschein?'' fragte er mich und die anderen musterten mich und unterbrachen deren Gespräche.

Ich sah jeden an und atmete hörbar durch. 

'' Euer neuer beste Freund hat ohne meiner Erlaubnis und ohne das ich davon wusste, mich mit ihm in eine Gruppe eingetragen. Er macht das extra!! Ihm-'' '' Na Kunstpartnerin?'' unterbrach mich eine Stimme. Ich drehte mich um und sah ihn. Der Depp stand hinter mir mit einen verschmitzten Lächeln. 

'' Du IDIOT!'' rief ich und stand auf. Augenblicklich wurde es still und Schüler die vorbei gelaufen sind, blieben stehen und beobachteten das Geschehen.

'' Du kannst es echt nicht lassen oder? Siehst du denn nicht das ich dich hasse!? Du bist die letzte Person mit der ich in einer Gruppe sein würde! Aber ich hab dich durchschaut. Fast zumindest! Du provozierst mich! Du kannst es nicht haben das dich nicht jeder anhimmelt. Ich bin nämlich die einzige die dich nicht vergöttert und Fan Fiction von dir ließt! Weil ich dich nicht supporte oder sonst was, versuchst du mir das Leben hier schwerer zu machen! Zisch ab und geh zu deinen Fans oder was auch immer aber bleib fern von mir! Du bist anhänglicher als ein kleines Kind! Such dir Freunde aber das wird bestimmt schwer da sowieso jeder weiß das du reich und berühmt bist. Klar gaukelt dir dann jeder die wahre Freundschaft vor. Wieso bist du überhaupt hier am Internat? Hast du nichts besseres zu tun?''

Das tat gut es rauszulassen. Es war totenstill. Ich sah ihn an und könnte schwören, etwas Trauer in seinen Augen zu sehen. Irgendwie tat er mir jetzt leid. Ok stopp was denk ich mir da?!

Ich sah mich um und alle Augen waren auf mir. Ich nahm meine Tasche und ging weg.

-

Wie soll ich bitte mit ihm arbeiten? Wir werden sowas von verkacken. Zumindest ich. Er schleimt sich ein oder erkauft es sich. 

Mittlerweile war ich in meinem Zimmer auf dem Bett und machte Hausaufgaben. Auch wenn meine Konzentration nicht vorhanden war, brauchte ich etwas Ablenkung. Ich wendete mein Blick zurück zur Mathe-Aufgabe und könnte das Buch anzünden und aus dem Fenster schmeißen. Heut ist echt nicht mein Tag. Und jetzt kommt mir noch Mathe in die Quere.

Normalerweise bin ich nicht so ein Typ der Stress sucht. Ich lebe lieber in Harmonie. Aber ich hasse nun mal arrogante Menschen und bin ziemlich temperamentvoll. 

Die Tür wurde aufgemacht und laut zugeknallt. Janina stand wütend vor mir und stemmte ihre Hände in die Hüfte.

'' Du weißt schon das gleich ein Lehrer ko-'' '' Ist mir SCHEIß egal!'' brüllte sie und ich zuckte kurz zusammen.

Wow. So wütend hab ich sie schon lang nicht mehr gesehen. Das letzte mal war vor... wow ich hab sie noch nie so wütend gesehen.

'' Was ist denn?'' fragte ich und stand auf sodass wir auf Augenhöhe waren. '' Du fragst noch?'' fragte sie entsetzt und funkelte mich wütend an. Es kamen weitere Leute rein. Bekannte Leute. Unter anderem Alina, Andre, Felicity, Alice, Ardi und ne oder? Thomas. Jeder von ihnen sah so aus als ob sie noch nie gelacht hätten.

Ich sah Thomas genervt an und wollte was sagen doch Nina kam mir zuvor und bemerkte wohl mein Blick. '' Du bist jetzt still! Sag mal, sagt dir das Wörtchen Respekt irgendwas? Wir kennen deinen Hass aber das vorhin war zu weit!-'' 

Ich hörte Janina nicht mehr zu. Ich kam mir vor wie zu Hause. Eine Standpauke von den Eltern. Wofür? Sie kennen mich und wissen ich bin leicht reizbar. Aber das sie mich jetzt angiftet und das noch vor ihm ist echt dreist. Kann sie mir das nicht persönlich unter vier Augen sagen!? Und was interessierts mich überhaupt? Ich werde nie mit ihm befreundet sein und ich werde es somit nie bereuen.

Durch lauter Denkerei merkte ich nicht das sie gingen. '' Halt! Wo... wo geht ihr hin?'' fragte ich. Ardi, der zuletzt raus ging, kam zurück und sagte '' Du hast es echt verkackt, Xenia.'' und ging weg.

Ich hab seinetwegen meine Freunde verloren.

Famous-Love ( Thomas Brodie-Sangster)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt