Der Plan(13)

369 15 0
                                    

Ich suchte die Aufnahme und spielte sie ab.
"Mach ganz laut." Wieß mich Felicity hin, was ich auch geschehen ließ. Ich hielt das Handy zwischen uns, damit wir beide mithören konnten.

Zuerst hörte man rascheln und dann Stimmen. Man konnte klar erkennen das es die von Alice war. "Mal ehrlich. Wie kamst du auf die Idee?" Dann lachten sie und Alina erwiderte. " Ach keine Ahnung. Hatte wahrscheinlich meine kreative Phase." Wieder lachten beide auf.
Die zwei lachen mir zu viel.

Felicity schloss die Augen, als ob sie davon deutlicher hören würde.

Es raschelte und die Worte kamen undeutlich raus, doch man konnte sie gerade noch verstehen. Ich hielt den Atem an besser zu hören.
"-wird klappen. Ich schulde ihr deswegen 10 Mäuse." Sagte die klagende Stimme von Alina.
Ich drückte auf Stopp um mein Verdacht mit Felicity zu teilen.

" Ich denke sie schuldet jemanden die 10 Mäuse weil,-" "Sie jemanden angeheuert hat, dein Account zu haken damit diese Scheiß-Aktion klappt" beendete Felicity den Verdacht.
Meine Augen weiteten sich etwas und mein Mund öffnete sich leicht.

Felicity fuhr fort, da sie mein staunen bemerkte. " Das hab ich mir auch gedacht als ich das gehört hab. Ich hab einfach eins und eins zusammengezählt." "Und du hast nicht rein zufällig gehört oder gesehen, wie sie dich mit jemandem getroffen hat mit der sich normalerweise nichts zu tun hat? " " Leider, nein." Antwortete sie bedauernd und schüttelte dabei leicht den Kopf.

Ich schluckte die aufkommende Verzweiflung runter und tippte auf Play um fortzufahren.

"Tja, wenn du sie angeheuert hast."
"Da haben wir's." Stoppte Felicity die Aufnahme. "Angeheuert für den Twitter-Hack."
Zustimmend nickte ich und atmete aus, da jetzt das wichtigste kam. In der Stelle sagten sie, das sie ein bösen Plan gegen Thomas haben und den Twitter-Hack zugegeben hatten.

"Jaa ist ja jetzt egal."
Das war Alina's Stimme.
"Alsoo, was brauchen wir noch? Ah da ist die Liste."  Diesmal war es die von Alice.

Ob sie eine Liste führten mit bösen Aktionen?

Plötzlich hörte man nur rascheln und kaum die Stimmen.
"Nein, nein ,nein ,nein ,nein, nein."murmelte ich leise.
"Was ist denn?" Fragte Felicity verwirrt und drückte auf Pause.
"Was sie da jetzt gesagt haben war der Beweis. Sie haben plötzlich angefangen zu flüstern und ich bin näher gegangen. Doch sie standen mit dem Rücken zu mir." "Shit. Aber was ist der Beweis?" " Ich hab nur Bruchteile gehört aber sie hecken was gegen Thomas aus. Es soll nachts passieren und es sei eine gute Idee so sie dem Fake-Tweet-Ding.

"Naja-" sagte Felicity schließlich und beendete die Aufnahme. " Was wir wissen ist, das die drei Bitches nicht ganz knusprig sind und sie eine Liste führen. Wenn wir die finden, wissen wir was sie als nächstes vor haben, und es scheint ja etwas gegen Thomas zu sein. Aber was ich nicht ganz verstehe ist, wieso will Alina Thomas schaden? Sie ist doch verrückt nach ihm." "Das blick ich auch nicht. " gab ich zu.

"Naja, wie gesagt. Wenn wir die Liste finden, könnten wir sie auf frischer Tat ertappen." Beendete Felicity ihren Plan und klatschte zufrieden in die Hände. Ich lachte auf und war froh nicht mehr allein zu sein. Ich wär nie auf die Idee gekommen die Liste zu suchen. Dafür müsste ich mich in die Höhle des Löwen wagen...

"Danke." Platzte es aus mir raus. "Wieso denn das?" Schmunzelte sie und runzelte die Stirn.
"Ach, einfach so. Das du mir hilfst."
Sie lächelte gerührt und stupste mir auf die Nase. Wir sahen uns kurz in die Augen und lachten los.

"Also-" schnappte sie nach Luft. " Ich wär dafür das wir Thomas finden und ihn die Wahrheit sagen sollten."
"Ja."Sagte ich hastig und lief los doch Felicity hielt mich am Handgelenk fest und lächelte verschmitzt.
"Was?" Fragte ich, da sich ihr Lächeln in ein Pedo-Grinsen verwandelte.
"Na, du stehst doch auf ihn." Klärte sie mich auf.
"Nein!" Rief ich erneut hastig und merkte selbst das es nicht sehr glaubwürdig rüber kam. Ihr Blick verriet und bestätigte es mir.

"Boah na gut, er bedeutet mir vielleicht ein wenig." Ich machte eine Fingerbewegung indem sich mein Daumen und mein Zeigefinger leicht berührten. "Aber ich bitte dich, Gefühle? Pfff." Ich wunk ab und entriss meine Hand.

"Wie du meinst." Holte mich Felicity ein und hakte sich bei mir ein.
"Auf zu Thomi."

Famous-Love ( Thomas Brodie-Sangster)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt