'' Wir sind Partner'' (3)

507 17 2
                                    

Wir gingen in den Kunst-Saal und ich setzte mich an meinen Platz. Jeder wollte neben Thomas beziehungsweise in seiner Nähe sitzen, weshalb ich auch alleine saß. Jeder stritt sich um den nähsten Platz an ihn und als endlich die Lehrerin rein kam, setzte sich jeder dann irgendwo hin. Ich wollte sehen welche arme Sau neben ihn sitzen muss als sich unsere Blicke trafen. Er zwinkerte mir zu. Ich machte ein angeekeltes und sah nach vorne. Alina saß neben ihm. Kein Wunder.

'' Guten Mittag ihr Lieben.'' begrüßte uns unsere Kunstlehrerin Mrs. Matthews. '' Ihr wisst was zu tun ist. Jeder macht da weiter wo er gerade ist und vergesst nicht, nächste Woche ist Abgabe und wer es nicht abgibt, bekommt die dementsprechende Note." Ich stand auf und ging zu meinem Fach. Der Saal ist groß weil die Tische sehr groß sind. Neben der Tür sind Fächer oder Schubladen. Jeder hat einen. Ist praktisch wie ein Spint. In diesem Fach sind Pinseln, Stifte, Wasserfarben, Schwamm und alle anderen Kunstutensilien. Beim Vorgehen bemerkte ich das sich Alina mit einem anderen stritt, wer Thomas alles erklärte. Ohne große Beachtung darauf zu schenken, ging ich zu meinem Fach und holte das was ich brauchte. 

Das coole ist das wir in Kunst Musik hören dürfen, also holte ich meine Kopfhörer raus und hörte Musik. Unser Thema ist das zu zeichnen, was wir uns wünschen also unser größter Traum. Auf meinem Bild bin ich auf einer großen Bühne und singe während ich auf dem Klavier spiele.

Ich machte weiter bis ich plötzlich jemanden hinter mir spürte. Ich hasse es wenn sich jemand anschleicht. Ich sah auf mein Handy das auf meinem Tisch lag und konnte durch die Reflexion erkennen wer es war. Ich tat erst recht so als ob ich ihn nicht bemerkt hätte. Seine Gegenwart kotz mich an. Will er da noch lange stehen? Auf einmal setzte er sich neben mich und sah mich an. Ich sah kurz zu ihm und dann wieder auf mein Bild. Kann er nicht gehen? Muss er nicht an seinem Bild arbeiten? Oder hat er keine Wünsche weil er ja so erfolgreich ist, das er alles haben kann. 

Er hob seine Hand und zog den linken Kopfhörer raus. Wütend sah ich zu ihm und fragte genervt '' Was. Ist. Dein. Problem?'' Er lachte kurz und fragte '' Was soll dein Bild darstellen?'' '' Bist du blind? Sieht man doch.'' Ich will jetzt nicht eingebildet klingen aber ich war gut im zeichnen und das sagen auch die anderen. Also kann man da auf jeden Fall eine Bühne, ein Klavier und ein Mädchen das mir ähnlich sah, erkennen. '' Ich weiß ja, aber was ist die Geschichte dahinter?''

Er nervt. Wieso redet er mit mir? Sieht er nicht das ich ihn hasse? Oder ist er soo eingebildet das er denkt das ihn jeder mag. Ich bin die einzige auf der Schule die sich anders zu ihm verhält. Und das gerade nicht freundlich oder interessiert. Ich atmete genervt aus. '' Das bin ich auf einer großen Bühne und singe, weil ich immer schon Sängerin werden wollte. Jetzt zisch ab.'' 

'' Wow. Sängerin? Kannst du mal was vorsingen also irgendwann?'' fragte er interessiert und ignorierte meine ' Bitte'. '' Nein und jetzt geh, ich will arbeiten.'' sagte ich und steckte den Kopfhörer zurück ins Ohr und zeichnete weiter. '' Du kannst wirklich gut zeichnen'' hörte ich ihn sagen weil der Song gerade zu Ende ging. Ich lächelte leicht, schüttelte es dann wieder weg. Bitte, ich brauche keine Komplimente von ihm. 

Als Kunst vorbei war, war es schon 17:30 Uhr. Ich ging in mein Zimmer und zog mir was bequemeres an. Ich ging zu Andre und wir redeten. '' GOTT IM HIMMEL regt er mich auf! Er ist überall und mischt sich da ein wo er es nicht braucht.'' beschwerte ich mich bei ihm. ''Sieht er nicht das ich ihn hasse? Oder ist er so eingebildet und selbstverliebt das er denkt das ihn jeder mag. Ich bin die einzige auf der Schule die sich anders zu ihm verhält. Und das gerade nicht freundlich oder interessiert.'' wiederholte ich ihm meine Gedanken und Andre nickte mir zustimmend zu. '' Hm... entweder er merkt es wirklich nicht, er provoziert dich oder-'' '' er ist selbstverliebt. Sag ich doch'' unterbrach ich ihn und beendete seinen Satz. Andre sah mich an und musste kurz lachen. '' Also echt. Was ist dein Problem mit ihm.'' Ich wusste das es eine rhetorische Frage war, denn jeder wusste wieso ich ihn hasse. '' Denkst du wirklich er provoziert mich?'' '' Könnte gut sein. Ich meine vielleicht lebt er im Motto ' Haters gonna hate' oder so.''

Ich lachte auf. '' Er soll mich einfach in Ruhe lassen.''

Am nächsten Tag hatten wir die ersten zwei Stunden Biologie. Mr. Darrison will das jeder eine Präsentation hält. Dazu gibt es 3-er Gruppen die er dann benotet. Ich geh bestimmt mit Alina in eine. Als wir Pause hatten, gingen die anderen auf die Wiese und ich verabschiedete die anderen und ging ins Musiksaal. 

Wie immer spielte und sang ich bis plötzlich jemand klatschte. '' Also du hast es echt drauf.'' sagte Thomas.

Erschrocken drehte ich mich um und funkelte ihn böse an. Das wars. Ich HASSE es wenn man mir zu hört ohne das ich es weiß.

Ich wollte ihn gerade los anschreien als er mir zuvor kam.

'' Ich hab dich gesucht und wollte dir nur mitteilen, das wir die Präsentation zusammen machen. Wir sind Partner.''

Hay! Es tut mir leid das ich lange nichts hochgeladen hab,aber diese Woche hatte ich Prüfung und das geht nun mal vor :D

Famous-Love ( Thomas Brodie-Sangster)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt