Doppelkopf-Training

623 17 3
                                    

Die Sonnenstrahlen kitzelten meine Nase, bis ich schließlich nieste und gähnend ins Untergeschoss ging.  Ich konnte mich immer noch nicht an dieses leere Haus gewöhnen. Einen momentlang betrachtete ich den Raum. Mein Blick fiel auf Haudraufs Stuhl, aber dann öffnete ich die Tür und trat hinaus. Lächelnd lief ich zu Astrids Haus, aus dem sie gerade trat. Ich umarmte sie von hinten und gab ihr einen kleinen Kuss auf das Haar.

Leise kichernd drehte sie sich um. ,,Heute mal nichts als Oberhaupt zu tun?"

,,Ich dachte, ich trainiere heute mit euch." Sie lächelte mich glücklich an. ,,Die Zwillinge haben sich was ausgedacht."

,,Nicht dein ernst, oder?" Sie lachte auf. Kein Wunder. Bei den Zwillingen kam meist nichts Gutes raus.

,,Ich bereue es auch schon", sagte ich lachend und lief zur Akademie. Astrid folgte mir und nahm meine Hand in ihre. Es war jetzt schon ein halbes Jahr her, seit Drago hier aufgetaucht war. Und seit...Vater tot war. Gedankenversunken kickte ich einen Stein weg. Ohnezahn war der Alpha der Drachen und ich das Oberhaupt des berkianischen Stammes. Wir hatten immer viel zu tun, aber trotzdem nahmen wir uns die Zeit, hin und wieder etwas mit den anderen Drachenreiter zu machen. Als wir in der Akademie ankamen, wartetet schon alle auf uns. Rotzbacke lief keuchend auf mich zu. ,,Hicks! Dein Ernst?! Die Zwillinge?!"

Bevor ich was erwidern konnte, kamen die Zwillinge wie aufgeregte Kinder auf mich zu. ,,Hicks, Astrid. Wir wollen euch auch unseren Plan für das heutige Training erklären." Sie grinsten fies, woraufhin ich nur noch mehr an meiner Idee zweifelte, den Zwillingen das Training zu überlassen. Astrid warf mir einen kurzen Blick zu und wandte sich dann an die Zwillinge. ,,Na los, sagt schon!"

Taffnuss lächelte siegessicher. ,,Wir dachten uns, wir trainieren heute unsere Schnelligkeit." Ich zuckte mit den Schultern. Kein Problem. ,,Ohne Drachen", sagte Raffnuss. Zufrieden nickte Astrid, doch ich musste noch nachfragen. ,,Und wie?" Darauf hatten sich die beiden wohl am meisten gefreut. ,,Wir müssen alle versuchen, Rotzbacke zu fangen. Wenn er sich fangen lässt, bervor die Sonne untergeht, muss er zwei Monate lang den Drachenstall ausmisten." Ich zog meine Augenbrauen hoch. ,,Leute ernsthaft?!"

,,Die Idee ist doch gar nicht mal so schlecht," Astrid stieß mich grinsend an, auch Fischbein nickte heimlich. Seufzend drehte ich mich nach Rotzbacke um, doch der war verschwunden.

,,Wo ist denn Rotzbacke hin?", fragte Raffnuss. ,,War doch klar, dass er vor Angst wegrennt." ,,Unter diesen Umständen...VERFOLGT IHN!" Mit Taffs Worten stürmten alle aus der Akademie. Ich folgte langsamer. Nach einger Zeit entdeckte ich Fischbein, der hinter einem Haus verschwand. Seufzend folgte ich dem Weg zum Dorfplatz und schaute mich um. Dort war eine Menge los und ich kämpfte mich durch die Menschenmasse, bis ich schließlich den Dorfrand erreichte. Dabei erhaschte ich einen Blick auf Rotzbacke, der in Richtung Wald lief. Seine Flucht blieb nicht unbemerkt. Astrid und die Zwillinge folgten ihm auf schnellen Füßen und bald waren alle vier im Wald verschwunden. Ich setzte ihnen hinterher und hörte hinter mir einen schnaufenden Fischbein. Im Wald suchte ich weiter nach den Viern und fand schnell eine Spur. Umgeknickte Äste weisten mir den Weg und schnell schloss ich zu den anderen auf. Was haben sich die Zwillinge nur dabei gedacht? Und das die anderen da auch sofort mitmachen. Zugegebenerweise hatte Rotzbacke sich in den letzten Jahren ja auch keine Freunde gemacht...

,,Rotzbacke! Bist du wirklich so ein Feigling?", hänselte Taffnuss ihn.

,,Na klar!", rief Raffnuss und zeigte ihm die Zunge.

Astrid umfasste ihre Axt und drängte Rotzbacke weiter zurück, bis hinter ihm eine Dornenhecken auftauchte. Er verzog sein Gesicht, doch plötzlich tauchte er unter Astrid hervor und rannte zurück zum Dorf. Sofort nahmen alle die Verfolgung auf, sogar Fischbein hielt mit. Bei Svens Farm sahen wir, dass Rotzbacke allmählich die Puste ausging. Er wurde langsamer und wir schlossen schneller auf. Ganz vorne lief Astrid, danach die Zwillinge und dann Fischbein und ich. Fischbein überholte ich mit ein, zwei Schritten. Taffnuss hingegen wollte es mir nicht leicht machen. Er schaute mich mit einem Blick über dir Schulter böse an. ,,Nein Hicks, diesmal gewinnst du nicht!" Dabei beachtete er den Stummen Sven nicht, der mit dem Rücken zu ihm stand, und lief in ihn rein. Er zog Raffnuss mit auf den Boden. Mein Blick schweifte nach vorne. Astrid drängte Rotzbacke an die Klippe, dabei kam er dem Abgrund zu nahe. ,,Astrid!" Doch zu spät. Rotzbacke trat noch einen Schritt zurück und fiel in die Tiefe. Ich sprang an die Klippe, schaute runter, konnte Rotzbacke jedoch nicht entdecken. Einen Herzschlag später rief ich Ohnezahn mit dem Dracheruf und nur wenige Augenblicke später stand er neben mir. Ohne zu zögern stieg ich auf ihn drauf und wir stürzten die Klippe runter. Doch auch dort fanden wir keine Spur von Rotzbacke. Hinter mir ertönte ein Krächzen von einem Nadder. Die anderen halfen bei der Suche. Doch auch nach etlichen Stunden des Suchens hatten wir Rotzbacke immer noch nicht gefunden. Die Sonne ging unter und ich sah die anderen Reiter an. Sie waren alle müde, nur Astrid sah mich entschuldigend an. Ich schickte sie alle nach Hause in ihre Betten und nahm Astrids Hand. ,,Mach dir keine Vorwürfe", war alles, was ich sagte. Dann gab ich ihr einen kurzen Kuss auf die Stirn und flog nach Hause. Dort ging ich aber nur unruhig auf und ab, Rotzbacke ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Wenn ihm was passiert, bin ich Schuld, weil ich zugelassen hab, dass die Zwillinge das durchziehen. Ohnezahn verfolgte mich mit seinen Augen und schaute sich das eine Zeit lang an, bis er genug hatte, mich anstupste und nach draußen deutete.

Ich kraulte ihn. ,,Ja, wir sollten weitersuchen."

Hoffe euch gefällt meine Geschichte ^-^

I won't let you goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt