Ich sah kurz zu den wilden Drachen und hatte plötzlich einen Geistesblitz. ,,Leute! Ich habe eine Idee!" Alle drehten sich zu mir um. Ich deutete auf die wilden Drachen. ,,Wieso haben wir diese Drachen auf unsere Seite?"
,,Ehm, weil es zu dieser Jahreszeit echt unglaublich schön auf dieser Insel ist und das Klima echt angenehm für Drachen ist?", fragte Taff verwirrt.
Ich schüttelte den Kopf und fing nochmal an. ,,Diese Drachen können uns doch helfen, Hicks zu befreien."
,,Und wie willst du ihnen sagen, dass sie uns helfen?", fragte nun Raff. Ich schwieg daraufhin, weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht hatte. Eigentlich sollten sie doch wissen, wie man mit Drachen redet, sie waren doch die Drachenreiter mit der meisten Erfahrung.
,,Hm, Hicks und Ohnezahn sind nicht hier." Fischbein lief nachdenklich auf und ab. ,,Ohnezahn hätte es ihnen sagen können."
Rotzbacke unterbrach ihn. ,,Er ist aber nicht hier, also kannst du dir was neues ausdenken."
Taff war währenddessen zu der Drachengruppe gelaufen und suchte irgendwas dort. ,,Dame? Lady? Wo seid ihr?" Kotz & Würg grummelten, folgten ihm und schon bald stand ein weiterer Zipper neben ihnen. ,,So Jungs, erklärt ihr doch mal den Plan." Kotz & Würg legten ihrer Köpfe schief, schauten sich dann verwirrt an und grummelten dem Zipper etwas zu. Dieser wandte sich nun uns zu und musterte uns nachdenklich. Schließlich drehte er sich zu den wilden Drachen um und brüllte laut, woraufhin er die komplette Aufmerksamkeit bekam. Es war schon unheimlich wie jeder einzelne Drache uns anschaute und wirklich keiner machte einen Mucks. Ich wandte mich nervös zu den anderen. ,,Wie war der Plan?", flüsterte ich fast lautlos. Die anderen zuckten nur mit den Schultern, aber Raff schien eine Idee zu haben. ,,Wie wäre es, wenn die Drachen uns helfen würden, die komplette Insel zu zerstören?"
Fischbein funkte sofort dazwischen. ,,Nein, dann zerstören wir die Flora und Fauna." Rotzbacke verdrehte die Augen und ich grinste ihn deswegen an. ,,Ok, Fischbein." Ich überlegte. ,,Und wenn wir nur die Häuser zerstören oder den Hauptsitz?"
Fischbein dachte darüber nach und nickte dann zögerlich. Raff und Taff schlugen sich begeistert die Köpfe gegeneinander. ,,Zerstörung! Hicks hätte das niemals erlaubt." ,,Jaha...Aber machen wir dann nicht was Verbotenes?" Taff sah Raff fragend an.
,,Quatsch. Oder hat Hicks etwa so eine Regel aufgestellt?" Ich schaute in die Runde und alle schüttelten den Kopf. Fischbein hingegen ging auf die Frage der Zwillinge ein. ,,Hicks' Pläne sind meist gewaltlos und vernünftig durchdacht."
Rotzbacke baute sich vor Fischbein auf. ,,Wen bezeichnest du jetzt als unvernünftig?!" Fischbein zog den Kopf ein. ,,Äh, niemanden." Er ging einige Schritte rückwärts und verlor Rotzbacke nicht aus den Augen. ,,Ich sage nur, dass Hicks Pläne die besten sind." ,,Ach echt, und wie war sein Plan, den Skrill ins Wasser zu lenken, damit er uns nicht abschießen kann? Am Ende hatten ihn die Verbannten und Dagur, um den es gerade zufälligerweise geht, und wenn sie uns angegriffen hätten, wären wir nicht hier, sondern in Walhalla!" ,,Aber Hicks hat es doch wieder hinbekommen, so wie immer...", fügte Fischein kleinlaut hinzu. Augenverdrehend wandte ich mich an Taff. ,,So und jetzt nochmal."
Er sah mich verwirrt an. ,,Was?" Raff schlug ihn. ,,Dame und Lady warten auf einen Befehl." ,,Oh! Sag das doch gleich!" Er drehte sich zu Kotz & Würg. ,,So, jetzt könnt ihr den Plan Dame & Lady erklären. Wir zerstören die Berserker-Insel! Aber dem lieben Fischbein zu liebe nur den Haputsitz, die Katapulte.." Während er redete zählte er die Sachen, die die Drachen zerstören sollten, an seiner Hand auf. ,,...die Äxte, die Schwerter, die Armbruste, die Helme, die Schilder, die..." Raff hielt ihm den Mund zu. ,,Wir haben es kapiert, kapiert?" Er warf die Arme in die Luft und begann eine Prügelei mit Raff. Kotz & Würg grummelten währenddessen Dame & Lady den Plan zu, wobei sie sehr erfreut aussahen und diese Freude auch auf den weiblichen Zipper übertragen wurde, der genauso euphorisch den Plan den anderen Drachen übermittelte, die aufmerksam und geduldig gewartet hatten. Nachdem Dame & Lady fertig waren, wurde es sehr still. Die Drachen schauten sich gegenseitig an und schienen wirklich ernsthaft zu überlegen, ob sie mitmachen würden oder nicht. Plötzlich erhob sich ein gewaltiger Drache und brüllte laut. ,,Was ist das für einer? Der sieht aus wie ein übergroßer Käfer", fragte ich leise. ,,Das ist ein Rumpelhorn. Er ist ein wirklich kraftvoller uind eindrucksvoller Drache. Ich nehme an, dass er der Boss dieser Truppe ist." Der Rumpelhorn hatte blau-grüne Schuppen und einen roten Kopf, dazu hatten seine Augen das intensivste Gelb, dass ich jemals gesehen hatte. Er sah sich um und grummelte leise, dann trappelte er durch die Drachen hindurch, die auch sofort einen Gang für ihn bildeten. Hakenzahn und Sturmpfeil stellten sich schützend vor uns und warteten auf den Rumpelhorn, der direkt auf uns zu kam. Als er vor den beiden stehen blieb, schaute er sie nacheinander an und senkte schließlich seinen Kopf. Sturmpfeil krächzte und wandte sich an uns. ,,Ich denke, er ist einverstanden", sagte Fischbein und ging auf den machtvollen Drachen zu. Vorsichtig streckte er eine Hand aus. Ich wunderte mich, was er da tat, aber dann hielt ich erstaunt die Luft an. Der Rumpelhorn legte seine Schnauze in Fischbeins Hand und schloss die Augen. Fischbein wandte sich an uns. ,,Er vertraut uns, das heißt, wir können mit dem Plan starten." Raff und Taff klatschten sich ab und stiegen auf Kotz & Würg. ,,Dame & Lady ist bei uns im Team!" ,,Oder sind sie in unserem Team?" Rotzbacke verdrehte seine Augen und stöhte genervt auf. ,,Müsst ihr das schon wieder durchkauen?"
Ich war währenddessen zu den Drachen gegangen und teilte sie in vier Gruppen ein. Wirbelwind unterstütze mich dabei und ich hatte das Gefühl, dass der Anführer dieser Drache, mich die ganze Zeit beobachtete. Etwas mulmig wurde mir bei dem Gedanken schon, aber ich machte einfach weiter, bis die Drachen ordentlich in vier Gruppen verteilt waren. ,,So, jeder übernimmt eine Gruppe. Wir greifen von allen Seiten an und zeigen es diesen Berserkern!"
Rotzbacke folgte Hakenzahn zu einer Gruppe, bei der mehrere Riesenhafte Alpträume waren, während Raff und Taff bei der Gruppe blieben, in die ich Dame & Lady eingeteilt hatte. Kotz & Würg waren auch sofort bei der Zipperdame und schleimten sich mal wieder mit Fisch ein. Fischbein übernahm die Führung der Gruppe, in der der Rumpelhorn war und ich ging mit Wirbelwind zur übrig gebliebenen Gruppe.
,,Alles klar, den zeigen wir es!", rief Rotzbacke.
Ich zog nochmal die Aufmerksamkeit auf mich. ,,Ich werde aus Norden angreifen, Fischbein aus Osten, Raff und Taff aus Westen und Rotzbacke aus Süden. Irgendwelche Fragen?"
Taff meldete sich. ,,Erst zerstören, dann fragen, richtig?" Raff lachte und boxte Taff gegen die Schulter. Ich verengte meine Augen. ,,Genau und jetzt zeigen wir den Berserkern, dass man sich nicht mit Drachenreitern anlegen sollte!"
,,Naja, Dagur hat das ja eigentlich schon oft zu spüren bekommen, aber zwanzigmal schadet ja auch nicht." Grinsend hoben Taff und Raff ab und flogen los, ihre Drachengruppe folgte ihr und brüllte laut. Fischbein und Rotzbacke hoben nun auch ab. ,,Wir treffen uns genau im Herzen der Insel!" Ich gab Wirbelwind ein Zeichen, und als wir abhoben und ich zurückschaute, sah man nur noch das plattgetretene Gras und verkohltes Holz.
DU LIEST GERADE
I won't let you go
FanfictionRotzbacke ist Hals über Kopf in ein fremdes Mädchen verliebt, dass in Berk auftaucht, doch plötzlich wird sie entführt. Die Drachenreiter begeben sich auf den Weg, sie zu retten. Unterwegs stoßen sie auf viele Gefahren, trotzdem erreichen sie die In...