,,Meinst du du schaffst es morgen mit mir los zu gehen?", fragte er.
Eigentlich wollte ich hier bleiben. Warten bis meine Eltern wieder kamen, aber da.. war Junior und ich wollte ihn ungern allein gehen lassen..
Und sie waren bestimmt tot, meine Eltern.
Ich spürte wie mir Tränen in die Augen stiegen und der alt bekannte Kloß war wieder in meinem Hals.
Ich biss mir in die Wange und unterdrückte den Drang zu weinen.
Es half nix.
,,Ich.. Mir bleibt keine andere Wahl oder?", eigentlich wollte ich es nicht wie eine Frage klingen lassen.
Es sollte genervt klingen, tat es aber leider nicht.
,,Du könntest hier bleiben und..", er wollte nicht das ich mit komme.
,,Nein, ich komme mit.", betonte ich.
,,Aber stell dich auf einen langen Marsch ein..", meinte er betont gelassen und schaute mich eingebildet an.
,,Zu deiner Info. Ich bin schon des öfteren gewandert.", ich guckte ihn genauso an wie mich anguckte.
Er nickte und reichte mir dann eine geöffnete Dose.
Kalte Raviolie. Lecker (-.-).
Ich aß sie trotzdem.
Schließlich wusste ich nicht wann ich das nächste Mal was anständiges bekommen würde.
,,Krieg ich auch noch was?", fragte er und lachte leicht.
,,Natürlich..", meinte ich eingebildet und reichte ihm den Löffel und dann die halbleere Dose.
Die Zeit die er zum essen brauchte, schwieg er.
Nachdem er fertig war, stellte er die Dose neben mich und sah mich dann an.
,,Wann sollen wir los gehen?", fragte er.
,,Wann ist denn die beste Zeit?", es war Sommer. Glühend heiß. Es war nicht schlau in der Mittagszeit zu gehen.
Ich wollte ihn testen.
,,Ich dachte du wärst oft wandern gewesen?", fragte er spöttisch.
,,Krieg ich auch mal eine Antwort auf meine Frage?", fragte ich genervt.
Sofort wurde er wieder ernst.
,,Es wäre am besten wenn wir gegen Abend gehen würden.. keine Gefahr für einen Sonnenstich, Sonnenbrand oder Ähnliches..", er hatte Recht.
Kleiner Wissenstest-bestanden.
,,Jedenfalls sollten wir dann nur bis Sonnenaufgang gehen und dann eine Pause machen bis Abends..", schon wieder richtig.
,,Anscheinend hatte er auch Ahnung vom Wandern.
Also fragte ich ihn.
,,Woher weißt du das alles?", fragte ich.
Er begann zu erzählen.
,,Ich war oft mit meinen Eltern wandern, wollte Bergführer werden. Ich hab vor 3 Monaten mit der Ausbildung angefangen.. Ich mag es wandern.. Es entspannt mich.", er runzelte die Stirn.
,,Was?", fragte ich neugierig.
,,Nix..", er entspannte sich wieder und schaute dann auf seine Hände.
,,Es entspannt mich auch.. also.. das Wandern..", wieso stotterte ich denn schon wieder?
Er nickte und sah dann kurz zu mir.
Dann saßen wir schweigend da.
,,Wir sollten noch schlafen.. morgen wird ein langer Tag..", meinte er nach einiger Zeit.
,,Hmm..", ich zog mir meine Jacke enger um die Schultern und schloss die Augen.
,,Gute Nacht Junior..", murmelte ich.
,,Bis morgen..".
Langsam dämmerte ich weg.
Soooooo... ich muss euch was gestehen.. Das ist ALLES was ich bisher hab.. ich schreib so schnell wie möglich weiter.. sry ._. hoffe ihr seid mir nicht allzu böse..
Ach ja.. Frohe Weihnachten noch.. <3
xoxo
DU LIEST GERADE
Liv&Junior •abgebrochen•
AdventureEs geht um ein junges Mädchen das eine der schrecklichsten Naturkatastrophen im Jahre 2365 überlebt und sich mit einem Retter, Helfer und Verbündeten auf den Weg macht um andere Überlebende zu finden. Im zweiten Teil (der übrigens direkt in dem Buch...