Höhle-Junior

370 17 0
                                    

Junior P.o.V.

Je weiter wir liefen, desto karger wurde die Landschaft.

Immer seltener standen hier Häuser, bis irgendwann gar keine mehr da waren.

Es war trocken. Staubtrocken.

Jeder Schritt wirbelte Sand auf der auf der Straße lag.

Ich sah Liv von der Seite an.

Sie sah müde aus in der Dunkelheit.

,,Gehts noch ein Stück?", fragte ich sie.

Sie nickte und seufzte leise.

Ich guckte von links nach rechts und zurück, aber es war einfach nix mehr da. Nur karge Landschaft war da.

Bald mussten wir auf dem heißen Sand laufen.

Und wir brauchten dringend eine Möglichkeit wo wir uns ausruhen konnten.

Schließlich wollte ich nicht das Liv umkippte.

Nach einer Weile war tatsächlich die Straße zu Ende und wir mussten durch den Sand laufen.

Es war anstrengender als auf der Straße da der Sand immer weg rutschte.

Livs Atem ging mit dem jedem Schritt rasselnder, dass ich mir schon Sorgen machte.

Wir brauchten dringend einen Unterschlupf.

Die Sonne würde auch bald aufgehen.

Ich sah immer wieder nach ob es irgendwo eine Höhle oder ähnliches gab. Aber weit und breit war nix zu sehen.

Bis am Horizont Berge erschienen.

Es waren diese massiven Steinberge.

Ich lief automatisch schneller.

,,Junior... warte..", keuchte Liv hinter mir.

Sofort blieb ich stehen und wartete auf sie.

,,Wir müssen nicht mehr weit laufen, nur noch bis zu diesen Bergen da, dann haben wir es geschafft..", sagte ich und wir liefen den Rest des Weges nebeneinander her.

Als wir ankamen, stießen wir direkt auf eine Höhle.

Ich ging herein um zu gucken, ob sie auch wirklich verlassen war da ich keine Lust auf ungebetene Besucher hatte.

Aber Liv ging direkt hinein und ließ sich auf den Boden plumpsen.

Dann holte sie eine Flasche Wasser heraus und trank sie aus.

Erst jetzt spürte ich das ich auch Durst und Hunger hatte.

Wie als hätte sie meine Gedanken gelesen warf sie mir eine Flasche zu, die ich sofort aufmachte und ein paar Schlucke trank.

Danach kramte ich eine Dose hervor und versuchte sie zu öffnen.

Da wir keinen Dosenöffner dabei hatten musste ich einen Stein nehmen.

Den Löffel hatte ich eingepackt.

Ich setzte mich neben Liv und fütterte sie.

Sie war einfach zu geschwächt um noch irgendetwas zu tun.

Nachdem sie etwas gegessen hatte sah sie schon ein bisschen besser aus.

,,Junior? Können wir länger hier bleiben also 2 Tage? Ich kann nicht mehr...", eigentlich passte mir das gar nicht, aber sie hatte Recht.

Diese Wanderung zerrte auch an mir und es war so auch schon anstrengend genug.

Ich nickte.

Sie seufzte erleichtert und rollte sich dann zusammen.

,,Komm lieber zu mir..", sagte ich.

Ich holte ein Tshirt aus dem Rucksack, faltete es zusammen und legte mich drauf.

Dann öffnete ich die Arme und Liv rutschte ganz nah an mich heran.

Ihr Kopf lag auf meiner Brust.

Ich fuhr ihr durch die Haare und über ihren Rücken.

Nach einer Weile war sie eingeschlafen. Ihr Atem ging ruhiger und ihr Kopf lag schwerer auf meiner Brust.

Ich lächelte und schloss die Augen.

Ich sollte auch schlafen.

Ich genauso erschöpft und ich spürte wie ich langsam einschlief.

Neues Kapitel!! :D was sagt ihr?? Ach ja.. IHR SEID DOCH ECHT BESCHEUERT!! ÜBER 600 (!!!) LESER!! ich bin so sprachlos.. das ist ECHT DER KNALLER!! ICH LIEBE EUCH!! <3
xoxo

Liv&Junior •abgebrochen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt