Episode 3 - Eine neue alte Begegnung

740 34 11
                                    

Das Lied oben ist das Lied was Lizzy und Melody spielen. Ihr könnt das Lied sofort hören oder später, so oder so werde ich die Stelle markieren an dem das Lied kommt, denn es gibt noch ein anderes Lied was Melody allein spielt. So genug gelabert, viel Spaß beim Lesen.

Ich habe keine Ahnung ob die beschriebene Stelle wirklich im Park existiert, wenn nein dann tut es mir ein wenig leid, aber naja...

________________________________________________

Am nächsten Abend trafen Lizzy und ich uns an einem der Eingänge des Central Parks. Sie führte mich in an eine Stelle des Parks an dem ich nur zwei drei Male vorbei gelaufen bin und auch nicht wirklich auf die Umgebung geachtet hatte. Es war ein riesiger Kiesel-Kreis, mehrere Kieselwege führten zu diesem Kreis, es gab viele Bänke und Stände. Um den Kreis selbst war Grünfläche und etwas weiter entfernt gab es ein recht großen See. In der Mitte des Krieses war ein Klavier am Boden festgeschraubt. Ich hatte nie bemerkt dass dort ein Klavier stand.

Lizzy, die einen Klappstuhl und ihr Cello natürlich mitgebracht hatte, stellte diese senkrecht ab und stützte sich ein wenig an den Cello-Kasten dran. >>Du hast bestimmt schon lange nicht mehr gespielt stimmt's?<< Etwas bedrückt nickte ich, was Lizzy scheinbar zum lachen brachte. >>Spiel doch erstmal etwas allein um wieder rein zu kommen. Ich bin mir sicher du kannst noch mehr als du glaubst.<< Etwas verwirrt sah ich das nette Monster, dass auch noch meine einzige Freundin ist, an. Unsicher lief ich zum Klavier, strich über das schwarze Holz und über die weißen Tasten. Ich setzte mich auf den Hocker, dass scheinbar auch diebstahlsicher war und drückte in einer bestimmten Reihenfolgen fünf Tasten hintereinander. Zuerst langsam und zögerlich, aber dann immer schneller, dabei zog ich viele neugierige Blicke auf mich. Als ich dann das richtige Tempo hatte, fing ich richtig an.





Als ich endete bekam ich von den umherstehenden Menschen Beifall, scheinbar hatte ich wohl mehr aufmerksam auf mich gezogen als ich dachte. Ich sah zur meiner langwierigen Freundin, die sich mittlerweile an einem Baum anlehnte, mich stolz ansah und langsamer als der Rest um uns herum klatschte. Meine Finger, die sich noch am Anfang etwas steif angefühlt hatten, hatten beim spielen schon fast ein Eigenleben entwickelt und zuckten nun, sie wollten noch mehr auf die Tasten hauen. Lizzy kam mit dem Cello und dem Klappstuhl zu mir, stellte den Klappstuhl auf und holte ihr Cello sowie Bogen heraus. >>Erinnerst du dich noch an das Lied Bring Him Home von Les Misésrables?<< fragte mich die Braunäugige, was ich bejahte.


(Jetzt kann man das Lied von oben hören)


Lizzy legte ihre ganze Magie in dieses Lied, was sie viel Kraft kostete. Ich sah mich etwas um, es waren noch mehr Menschen dazu gekommen und hörten uns zu. Ich konzentrierte mich wieder auf die Tasten und fing an zu lächeln, weil ich an unsere erste Begegnung dachte.





Ich wollte ein Vampirnest in Nottingham ausrotten, als ich sie spielen gehört hatte. Die Vampire hatten gewusst dass ich ihnen auf den Versen war und hatten ihr gedroht gehabt, wenn sie mich nicht ausfindig machen würde sie sie töten würde. Damals konnte sie auch noch hören. Ich hatte nicht gewusst dass sie eine Sirene war und was sie für ein Spiel spielte. Benebelt von ihrer Stimme, hatte sie mich zu dem Nest geführt wo ich angegriffen wurde. Eher schlecht als Recht hatte ich es geschafft mich zu befreien und das Nest auszuräuchern, allerdings mit einer schweren Beinverletzung. Was ich auch nicht gewusst habe war dass die Vampire eine Sprengfalle installiert hatten und diese auch aktiviert hatten, das sollte wohl verhindern dass die Polizei oder Jäger eine Spur von ihnen hat. Lizzy hätte mich zurücklassen und sich retten können, aber sie blieb half mir hoch und zog mich aus dem Gebäude raus, dabei lies sie ihr Cello drin. Als sie, in dem Glauben noch genug Zeit zu haben, wieder rein gehen wollte um ihr Instrument zu holen, explodierte das Gebäude und Lizzy, die nah dran stand, verlor für immer ihr Gehör.

Gabriels Ziehtochter? (Supernatural FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt