Episode 15 Teil 2 - Kleiner Theologieunterricht

380 12 1
                                    

In der Episode erklärt Melody die Offenbarung, wobei sich dabei auf das 6. Kapitel und ein Vers des 8. Kapitel der Offenbarung eingeschränkt wird, weil es sonst zu viel wird. Die Offenbarung hat nämlich so um die 22 Kapitel. Zur Rezension, Rezitation und Deutung der Offenbarung nutze ich dasgeheimnis.de , hier der Link dazu (http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung_6.htm).


Ich betrat das Diner als ich das Gespräch der Brüder hörte, sie hatten mich noch nicht bemerkt.

>>Was hältst du davon?<< fragte der jüngere. Er wusste nicht ganz wie er das Alles finden sollte. >>Ist doch ganz einfach,<< erwiderte der der ältere. >>Wir lassen Bobby nicht mit Frankensteins Braut allein.<< Ich wurde wütend auf Deans einfältige Aussagen hin. Wie kann man nur so eifältig sein? Hat er denn überhaupt keine Ahnung in was für eine Lage Bobby gerade ist, kann er sich überhaupt nicht in ihn hinein versetzen? Ich verstand einfach nicht wie er so geradezu unemphatisch darüber reden konnte. >>Und was hast du vor, einfach so rein marschieren und ihr, vor Bobbys Augen, den Schädel wegpusten.<< Sams Frage war rhetorisch gemeint. Die zwei sprach ziemlich leise, sodass ich trotz meiner guten Ohren näher treten musste. >>Wenn sie entscheidet das Bobbys Gesicht das Tagesmenü sein soll, dann würde ich gern da sein.<<
Entschlossen lief ich zu den Winchester-Brüder. >>Dann hoffen wir mal dass, das nicht passieren wird.<< überrascht sahen sie mich an, ich setzte mich neben Sam, bestellte einen schwarzen Tee und war dem kleineren Bruder einen erzürnten Blick zu.

Dean machte sich auf zum Autofriedhof wo er die Singers beobachten wollte, während Sam und ich zusammen die Toten abklapperten.

>>Also du kannst die Offenbarung auswendig?<< begann der Mann mit den gemischten Augen, die ich einfach nicht zuordnen konnten, ein Gespräch an, während wir nebenher liefen. >>Ja, kann ich. Ich vermute jedoch dass du nur das sechste Kapitel der Offenbarung meinst.<< Er nickte und ich suchte in meinem Gedächtnis nach der Stelle ab und wurde schließlich auch fündig. Ich räusperte mich kurz.

>>Und ich sah, daß das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm! Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen. Vers 1 und 2.

Der erste apokalyptische Reiter der genannt wird ist die Pest, die nicht unbedingt wie der Name sagt, die Pest bringt, sonder generell Krankheit.


Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm! Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, daß sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. Vers 3 und 4.

Der zweite Reiter der genannt wird ist der Krieg, den habt ihr ja schon kennengelernt, jedoch heißt er nicht Krieg sondern Schwert.


Und als er das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden! Vers 5 und 6.

Der dritte Reiter ist die bereits besiegte Hungersnot.


Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen: Komm! Und ich sah und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden. Vers 7 und 8.

Gabriels Ziehtochter? (Supernatural FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt