Plötzlich hörte man einen Flügelschlag und eine männliche Stimme. >>Tut mir leid dass ich dich fesselte, aber ich musste sicher gehen dass du auch nicht verschwindest, auch wenn ich nicht wüsste wohin, meine liebe Melody.<<
Ich erdolchte ihn mit meinem finstersten Blick, in der Hoffnung, er würde vielleicht tot umfallen. Natürlich klappte das nicht.
>>Was willst du von mir?<< zischte ich, zwischen zusammengebissenen Zähnen. Der Erzengel sah mich bloß unschuldig an. >>Ich will mich nur in Ruhe mit dir unterhalten.<< Ich fing an zu brodeln, der Typ verarschte mich doch. >>Wenn du bloß mit mir reden willst, kannst du ja die Fesseln abmachen.<< Er schnippte mit den Fingern und die Seile, welche mich zuvor noch im Bett behielten, waren verschwunden. Ich setzte mich auf und sah ihn erwartend an. >>Was? Ich wollte nunmal sichergehen dass du dich nicht auf und davon machst.<< Ich zog skeptisch eine Braue hoch, lenkte das Thema aber auf was anderes. >>Also Lucifer, was willst du so dringend mit mir bereden, dass du mich an ein Bett , weiß Gott wo, fesselst?<< Er setzte sich auf ein alten roten Sessel, mir gegenüber vom Bett und überschlug die Beine. >>Weißt du eigentlich WAS du bist?<< Ich war irritiert. >>Wie >WAS ich bin<? Ich bin ein Mensch, eine Jägerin.<< Betrübt schüttelte er den Kopf. >>Hach arme unwissende Melody. Hat keine Ahnung wer sie wirklich ist.<< Meine Verwirrung nahm weiter zu. >>Ich verstehe nicht. Ich bin ein Mensch, ein Geschöpf Gottes und somit ein Geschöpf des Lichtes, genau wie du.<< Der Erzengel zog eine Braue hoch, wahrscheinlich weil ich die Menschen mit ihm gleich tat. >>Mag sein dass die Menschen von Gott erschaffen wurden, aber du bist ganz sicher kein Geschöpf des Lichtes. Zumindest nicht gänzlich.<< Mein Kopf fing schon förmlich an zu rauchen. >>Würdest du bitte aufhören in Rätseln zu sprechen. Was soll dass heißen? Ich bin kein Mensch und auch kein gänzliches Geschöpf Gottes? Was bin ich denn dann?<< Er zuckte jedoch bloß mit den Schultern. >>Ich weiß nicht wie man dich nennt, man hat dir nie eine Bezeichnung oder ein Namen gegeben. Ich war selbst noch sehr jung als Dad dich erschaffen hat, noch bevor es Raphael oder gar Gabriel gab. Er erschuf dich aus Licht und aus Finsternis. Zu einem Teil ein Engel zum anderen Teil... Nun gut, es gibt keine anderen Geschöpfe der Finsternis und du bist auch nicht zum Teil ein Engel, nur einem Engel sehr ähnlich.<< Ich musste dass Gesagte erstmal verarbeiten. >>Ich glaub der alte Herr wusste selbst nicht so ganz was dabei rauskommen sollte wenn man Licht und Dunkelheit vermischte. Ich vermute dass du die Inspiration zum Aussehen der Menschen bist.<< >>Ich versteh noch immer nicht ganz. Warum wusste ich dass all die Jahre nicht? Warum hab ich nie was gemerkt? Wenn ich doch zum Teil einem Engel ähnlich bin, muss ich doch auch irgendwelche Kräfte haben oder nicht? Und was hat es mit meiner Vergangenheit zu tun an die ich mich erinnern kann? Ich mein ich war drei als mich Gabriel fand und ich bin auch älter geworden, ganz normal wie ein Mensch.<< Ich hatte so viele Fragen, die unbedingt Antworten benötigten und die er mir nun liefern müsste. Dennoch musste ich auch auf der Hut bleiben, denn Lucifer teilte diese Informationen sicherlich nicht aus Herzensgüte mit mir.
POV. Lucifer:
Langsam aber sicher gefiel sie ihm. Es gefiel ihm wie sie verwirrt versuchte das Gesagte zu verarbeiten, aber scheinbar wollte ein Teil von ihr ihm nicht glauben, dieser Teil klammerte sich an der Illusion sie sei ein gewöhnlicher Mensch. Lucifer hob eine seiner Mundwinkel hoch. >>Nachdem du "geboren" wurdest, strahltest du eine Kraft aus, zuerst schwach aber dann immer stärker. Deine Kraft schien bis ins Unermessliche zu wachsen. Aus Angst das du eines Tages die Kontrolle verlieren würdest, schickte dich Vater in so eine Art Tiefschlaf, er stoppte den Kraftzuwachs, machte dich menschlich und beförderte dich auf die Erde, wo du ein normales Leben führen solltest. Der alte Herr hatte wohl Angst vor Konkurrenz.<< Beim letzten Satz wurde er höhnisch. Natürlich verschwieg der Erzengel die Tatsache, dass Gott sie bloß auf die Erde beförderte, weil er sie auf ihre Seite ziehen wollte um sie zu benutzen, nachdem der Krieg zwischen ihm und Michael sich anbahnte und auch die Tatsache, dass der Gott nach einer Möglichkeit suchte ihre Kräfte besser unter Kontrolle zu bringen. Die Rothaarige zog ihre Beine an sich, umklammerte diese, platzierte ihren hübschen Kopf darauf und biss sich auf die Lippe, stumme Tränen liefen ihr übers Gesicht. Lucifer seufzte, jetzt müsste er sich besonders viel Mühe geben, weinende Frauen waren eine Nummer für sich und er konnte sie noch nicht gänzlich einschätzen. Er setzte sich neben sie und legte eine Hand auf ihre Schulter. >>Schhh, schon gut. Ich weiß wie es dir geht.<< Die Frau neben ihm lachte höhnisch auf. >>Ach ja? Du weißt wie es ist, nicht mehr zu wissen wer und was man ist, sich zu fragen was denn wahr ist was man angeblich wusste? Das Fundament meiner Selbst beginnt zu bröckeln, Lucifer. Ich weiß plötzlich gar nichts mehr.<< Eben genannter blickte sie überrascht an, damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Er war ganz in seinen Gedanken vertieft als die zitternde Stimme von Melody ihn aufhorchen lies. >>Wusste es Gabriel? Wusste er WAS ich bin?<< Diese Frau hatte es doch tatsächlich geschafft, den Teufel selbst zu verwirren. >>Nein, wusste er nicht. Erst als du im Tiefschlaf warst wurde er erschaffen. Er dachte all die Jahre wie du, dass du ein gewöhnlicher Mensch wärst, sowie alle anderen. Die Einzigen die um die Wahrheit wissen waren Gott, Michael und ich, naja bis heute zumindest, nun gehörst du mit zu den Wissenden.<< Er lächelte um ihr das Gefühl von Sicherheit zu geben, aber eins musste man ihr lassen, dämlich war sie auf keinen Fall. >>Warum erzählst du mir das alles? Was erhoffst du dir von mir, dass du geradezu nett zu mir bist?<< Er sah beeindruckt in ihre grauen Augen. >>Ich erhoffe mir dadurch deine Hilfe. Dieser Streit zwischen meinem Bruder und mir geht schon viel zu lange, ich würde ihn gerne aus der Welt schaffen, aber es gibt Leute, die wollen verhindern dass mein Bruder und ich uns aussprechen.<< Sie schnaubte abfällig, ihre Augen waren noch gerötet, aber sie hatte aufgehört zu weinen. >>Weil dabei ein Großteil der Menschen draufgehen und wenn du gewinnen solltest sogar die gesamte Menschheit.<< Satan stand vom Bett auf und kniete sich vor sie hin, weshalb sie nun runterschauen musste. >>Das muss aber nicht so sein Melody. Ich kann dir deine Kräfte zurück geben.<< Sie zog eine Braue in die Höhe. >>Ach, kannst du das?<< Er nickte. >>Deine Kräfte werden zwar nicht mehr so wie früher wachsen, aber mit deiner Hilfe könnte ich meinen Bruder ganz sicherlich bezwingen. Dabei würden dann viele Leben verschont.<< Sie lachte abfällig und erhob sich um aus dem Fenster zu gucken. >>Mag sein dass, dann während des Kampfes nicht so viele, vielleicht sogar keine Leben draufgehen, aber sobald du gewinnen würdest, würdest du alle Menschen töten.<< Er trat hinter ihr, legte seine großen Hände auf ihren breiten Schultern und starrte ebenfalls auf die Felder unter ihnen. >>Nicht alle. Für ein paar Menschen würde ich sicherlich eine Ausnahme machen, wie zum Beispiel Lizzy, Bobby, Dean oder Sam.<< Ihre groß gewordenen Augen richteten sich auf sein Spiegelbild im Fenster. >>Ja natürlich, wenn du mir helfen würdest bräuchte ich nicht Sam als Hülle und könnte ihm so eine Menge Qualen ersparen.<< Sie schüttelte den Kopf, sie glaubte ihm nicht, er war immerhin ein Lügner. Er sank zu ihrem Ohr runter. >>Ich werde dich nie belügen Melody, dafür bist du mir zu wichtig.<< Eine Lüge, natürlich belog er sie. >>Hilf mir Melody, rette deine Freunde.<< Seine Stimme jagte ihr einen Schauer und sie bekam eine Gänsehaut. Sie schloss ihre Augen und schien zu überlegen. Plötzlich riss sie die Augen auf und es wurde gleißend hell um sie.
DU LIEST GERADE
Gabriels Ziehtochter? (Supernatural FF)
FanficDie Apokalypse, das Armageddon, das jüngste Gericht, der Weltuntergang oder wie es jemand anderer sagen würde, das Sonntagsessen, So viele Namen um ein und das selbe zu nennen. Luzis Hausarrest ist aufgehoben und nun will er sich revanchieren. Dabe...