17. Kapitel

51 3 6
                                    

  "Action und Nervenkitzel" las ich leise aus den unterschiedlichen Kategorien vor, "das ist genau das richtige für Sina."
Grinsend klickte ich auf den Button und fing an, eine verrückte Aktion nach der anderen durch zu suchen.
Hier lässt sich auf jeden Fall etwas gutes finden.


Nachdem ich das perfekte Geschenk für Sina ausgewählt und bestellt hatte, loggte ich mich auf Facebook ein.

Ich checkte meine Benachrichtigungen und scrollte durch die neusten Beiträge.

Bei einem Bild dass von Jason gepostet wurde hielt ich inne. Es wurde vor 13 Minuten mit einem Standort hochgeladen, welcher irgend ein Pub in London war. Darauf waren er, Max und drei andere Jungs die ich nicht kannte. Ich vergrößerte das Bild und betrachtete meinen Freund. Er grinste und man konnte leichte Grübchen sehen. Für mich gab es einfach keinen schöneren Jungen.

Ich spürte wie mir die Tränen hoch zu kommen drohten und schluckte schwer. Es war gerade mal die hälfte der Zeit vergangen und ich vermisste ihn so schrecklich sehr.

Bevor ich mich wieder ausloggte drückte ich noch schnell auf mir gefällt mir. 

Traurig legte ich meinen Laptop zur Seite und starrte die Bilderrahmen auf meiner Kommode an.

Auf den meisten waren Max und ich. Auf vielen anderen war ich mit Anna und ein paar waren Gruppenaufnahmen mit den anderen.

Ohne weiter zu überlegen schnappte ich mir mein Handy und rief meine beste Freundin an.

Wenn mich jemand, gerade in dieser Situation, am besten verstand, dann war es Anna.

"Hey, na." sie ging gleich nach dem zweiten Läuten dran, "hast du auch das Bild in Facebook gesehen?" 

"Ja, gerade eben." sie wusste wohl genau weshalb ich anrief.

"Mädelsabend?" fragte sie sofort.

"Ja bitte. Ich glaube wir brauchen beide etwas Ablenkung." gab ich zu. 

"Auf jeden Fall. In einer Stunde bei mir?" wollte sie wissen.

"Okay ich mach mich fertig. Bis dann." ein wenig besser gelaunt verabschiedeten wir uns und legten auf.

Ich sprang aus dem Bett und ging zu meinem Kleiderschrank. Nach kurzem kramen und überlegen wechselte ich die Leggings und mein Shirt gegen eine schwarze Jeans und ein dunkelrotes Top aus. Anschließend schminkte ich mich noch leicht mit etwas Puder, Wimperntusche und Lipgloss und band mir meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen.

Bevor ich mein Zimmer verließ, betrachtete ich mich noch einmal kurz im Spiegel ob alles sitzte. 

"Mom?" rief ich laut als ich in den Flur ging. 

"Ich bin hier." kam es aus dem Wohnzimmer.

Sie saß auf der Couch und las ein Buch.

"Ich geh zu Anna. Könnte spät werden." ich sah sie fragend an, "ist doch in Ordnung oder?"

"Klar geh nur. Was habt ihr denn schönes vor?" sie lächelte mich über ihr Buch hinweg an.

"Wissen wir noch nicht so genau. Einfach ein Mädelsabend." 

"Viel Spaß euch beiden. Aber macht nicht zu lange." 

"Okay machen wir. Bis dann." nebenbei zog ich mir meine Lederjacke drüber und schlüpfte in meine schwarzen Chucks.

Anschließend schnappte ich mir noch meinen Schlüssel vom Haken und trat nach draußen.

Es war nicht mehr ganz so warm, da es schon abends war. Der Geruch von gebratenen Fleisch lag in der Luft und ich blickte zu den Nachbarn herüber, die allesamt draußen saßen und grillten.

Ich packte den Schlüssel in meine Jackentasche und machte mich auf den Weg zu Anna.

20 Minuten später stand ich auch schon vor ihrer Tür.

"Da bist du ja endlich." sie machte mir die Tür auf bevor ich überhaupt klingeln konnte.

"Ich bin nur eine Minute zu spät." lachte ich nach einem Blick auf mein Handy.

"Unglaublich." gespielt empört schüttelte sie den Kopf.

Doch gleich darauf musste sie grinsen und umarmte mich.

"Hast du schon eine Idee was wir machen wollen?" fragte ich sie, während ich drinnen meine Schuhe auszog.

"Wir könnten einen Film anschauen oder uns was liefern lassen wenn du hunger hast." schlug sie vor.

"Film hört sich gut an. Daheim oder im Kino?"

"Oh stimmt. An Kino hab ich noch gar nicht gedacht. Läuft zur Zeit was gutes?" wir waren nun in ihrem Zimmer und saßen auf ihrem Bett.

"Keine Ahnung. Schauen wir doch mal nach." und schon zog Anna ihren Laptop zu sich und tippte auf der Tastatur.

Mein Blick fiel auf ihr Kissen das hinter ihr lag. Darunter lugte ein grauer Ärmel hervor und ich erkannte Jason's Pullover. 

"Hier schau mal was alles läuft. Da sind wirklich gute dabei, glaub ich." sie drehte den Laptop ein wenig damit ich besser mit hinein sehen konnte.

Nach langer Überlegung hatten wir uns für einen Action-Thriller entschieden und standen nun an der Kasse des Kino's. Ich besorgte die Tickets und Anna stand gerade in der viel längeren Schlange des Popcorn-Standes.

"Hey Mia!" rief plötzlich jemand hinter mir und ich drehte mich suchend um.

Die letzte EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt