22. Kapitel

38 1 0
                                    

Nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren, half ich Max das Geschirr in den Geschirrspüler zu räumen.

"Ich muss dann langsam los. Muss nur noch schnell meine Sachen holen." bevor ich nach oben ging, gab ich ihm noch schnell einen Kuss auf die Wange.

"Okay, ich hol schon mal das Auto aus der Garage." meinte er.

In seinem Zimmer angekommen, nahm ich gleich meine Tasche und packte alle Sachen von mir ein.

Gerade als ich mich umdrehen wollte fing sein Handy auf dem Nachtkästchen zu klingeln an.

Aus Reflex sah ich auf das Display und ich sah dass er angerufen wurde. 

Der Name des Anrufers war Anastasia.

Mein Magen verkrampfte sich und mein Herz fing an schneller zu schlagen.

Ich kannte kein Mädchen welches so hieß. Wer zum Teufel war sie?

Sofort schoss mir der Gedanke, dass er mich betrügte, durch den Kopf.

Das könnte der Grund sein warum er weniger Zeit für mich hatte. Konnte er deswegen heute Abend nicht mit uns essen gehen? Traf er sich mit dieser Anastasia?

Kaum konnte ich die Tränen zurück halten, doch ich versuchte ruhig zu bleiben.

Nur nicht zu voreilig ausflippen.

Ich schloss die Augen und biss mir fest auf die Lippen.

Als ich mich einigermaßen im Griff hatte, schnappte ich mir meine Tasche und ging eilig nach draußen.
Dort wartete Max bereit im Auto auf mich.

Ich entschied mich dazu erst mit Anna zu reden und ihn danach erst darauf ansprechen würde.

Vielleicht reagierte ich auch nur über.

"Hast du alles?" fragend blickte er mich an als ich mich auf den Beifahrersitz setzte.
"Ja, wir können los." ich riss mich zusammen und lächelte ihn an.
Er erwiederte mein Lächeln, fuhr aus der Einfahrt und nahm meine Hand in die seine.

Zwei Stunden später saß ich zusammen mit meiner besten Freundin auf meinem Bett und ich erzählte ihr alles von Anfang an.

"Okay... Das hört sich schon etwas komisch an." sie legte die Stirn in Falten und sah mich an.
"Das dachte ich mir auch. Ich weiß nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll. Nicht dass ich dort irgend etwas falsches hinein interpretiere."
"Hat er vielleicht eine Verwandte die so heißt? Eine Cousine oder so?" fiel ihr ein.
Ich musste kurz überlegen und ging alle aus seiner Verwandschaft durch, die ich kannte.
"Mir fällt keine ein... Aber warum sollte er dann so ein Geheimnis daraus machen wenn es nur seine Cousine oder Tante wäre." ein wenig verzweifelt brach ich mir ein Stück Schokolade ab.
Anna hatte gleich nach meinem Anruf zwei Tafeln gekauft und ist anschließend zu mir gefahren.
"Schokolade hilft immer." hatte sie mir bei ihrer Ankunft gesagt, "und wenn du sie nicht willst, esse ich sie gerne für dich auf."
Somit hat sie mich gleich wieder zum Lachen gebracht.
Doch nun machte ich mir wieder viel zu viele Gedanken.

"Möglicherweise weiß Jason etwas." sie schnappte sich gleich ihr Handy und suchte seinen Namen im Adressbuch.

"Okay, gute Idee." nickte ich.

Sie legte das Handy ans Ohr und wir warteten ein paar Augenblicke.

Nach kurzem Schweigen ging ihr Freund dran.

Ich hörte ihr zu und beobachtete wie sie freudig redete und wie sich nach und nach mehr ihre Stirn runzelte.

"Und? Was sagt er?" wollte ich sofort wissen, nachdem die beiden auflegten.

**********************

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! :)
Schreibt doch gerne einen Kommentar und votet ❤
-xoxo- Jay 💕

Die letzte EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt