Kapitel 2

789 52 8
                                    

So meine Freunde der gepflegten Katzenunterhaltung ein neues Kapitel ruft, und keine Angst ich beiße und kratze nicht. Also nicht an Feedback spaaren LG Sessena.

Eulenstern lag wach, und dachte über die Prophezeiung der Waldkatze nach. Das Gesetz verrinnt... Was konnte sie damit meinen? Das Gesetz der Krieger? Es gab doch nur drei Regeln: Treue zum Clan, Jungkatzen mussten sechs Monde alt sein, ehe sie ihre Ausbildung begannen, und man musste das verweichlichte Leben der Hauskätzchen verachten. Gab es etwa noch mehr Gesetze, die im Wald eingehalten wurden, aber auf der Wiese nicht mehr galten? Und ausserdem: wo lag dieser Wald überhaupt? Sie musste mehr herausfinden.

Am nächsten Morgen trat Eulenstern aus der alten, baufälligen Scheune, und beschloss augenblicklich auf die Jagt zu gehen. Nebenbei konnte sie auch noch Spargelpfote, und seine Mentorin Knochentanz mitnehmen, um seine Abschlussprüfung durchzuführen.

Der junge braune Kater, und seine nur wenig Ältere schneeweiße Mentorin wahren unglaublich aufgeregt, als sie erfuhren, das Spargelpfote endlich Krieger werden durfte. Als sie über das weitläufige Grassland liefen, hielt Spargelpfote plötzlich inne." Ich rieche fremde Katzen!" fauchte er, gerade als aus einem Gebüsch eine junge Kätzin stolperte. " Was machst du auf unserem Territorium,Mäusehirn? Weißt du nicht, das das hier das Zuhause dess WiesenClans ist?" knurrte Spargelpfote. Trotz ihrer scheinbaren Verwirrung antwortete die kleine Hellgraue Katze frech, und überheblich "Und warum habe ich von eurem "Clan" noch nie etwas gehört?" Eulenstern versuchte es etwas sanfter, wobei sie nebenbei noch einen vor Wut kochenden Spargelpfote zurükhalten musste die Kleine nicht sofort in Stücke zu reißen." Würdest du uns erzählen, wer du bist, wo du herkommst, und vorallem, was du hier suchst?" Die Kleine sah nicht mehr ganz so überheblich aus und antwortete nun eher wie eine Schülerin, die sich sicher war Ärger zu bekommen, für das was sie nun sagen würde. "Ich bin Tröpfelpfote, komme aus dem großem Wald. Der ist etwa sieben Tagesreisen von hier entfernt. Aus dem FlussClan um genau zu sein, und wir sind auf der Suche nach einem Heilkraut, gegen eine schreckliche Krankheit, die in unserem Lager grasiert. Der rote Husten." "Wir?" hakte Eulenstern nach. " Ich und meine Mentorin Nebelfuss." antwortete die jüngere artig. Nun trat eine blaugraue Kätzin majestätisch aus der Hecke. " Tröpfelpfote!" die Angesprochene drehte sich reumütig um." du solltest keine Informationen über uns einer völlig fremden Katze mitteilen" Blaustern! schoss es Eulenstern durch den Kopf. Die selbe Stimme, der selbe Körperbau, und das selbe Fell, wie die Kätzin aus ihren Träumen." Du bist Blaustern!" rief sie aus. "Nein, aber ihre Tochter. Woher kanntest du meine Mutter?" fragte die Blaugraue überrascht.

Die beiden fremden Kätzinnen waren ihnen ins Lager gefolgt, und unter Quarantäne gestellt, da sie möglicherweise die fremde Krankheit mitgebracht hatten. Eulenstern stand dabei, als sie untersucht wurden." Also meiner Meinung nach sind sie Mager, aber Gesund!" meinte Schattenflügel sanft. "Gib ihnen etwas zu essen, und lass sie ein wenig schlafen" Eulenstern nickte, wies Tröpfelpfote einen Platz in der Scheune bei den Schülern zu, und Nebelfuss einen bei den Kriegern. Dann ging sie zu Spargelpfote und meinte " Du hast heute den Mut eines Kriegers bewiesen. Es ist Zeit für deine zerremonielle Namesgebung.

"Ich fordere alle Katzen, die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen auf, sich unter dem Scheunentor zu einem Clantreffen zu versammeln!" rief Eulenstern mit einer hellen klaren Stimme. Zu ihrer Überraschung traten auch Nebelfuss und Tröpfelpfote ins Freie, setzen sich allerdigs etwas abseits der Versammlung hin und beobachteten stumm.

" Spargelpfote tritt vor!" der Junkater tat wie ihm geheißen. Eulenstern errinnerte sich an die Worte, die Mondstern schon so oft gesprochen hatte" Ich, Eulenstern, Anführerin des WiesenClans rufe meine Kriegerahnen an auf diese  Katze herabzusehen. Er hat hart trainiert, und ist nun bereit seinen Kriegernamen in Epfang zu nehmen. Spargelpfote schwörst du das Gesetz der Krieger einzuhalten, und den Clan zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?" der Schüler antwortete mit fester Stimme" Ich verspreche es!"" Dann gebe ich dir mit der Macht unserer Ahnen deinen Kriegernamen. Spargelpfote von diesem Augenblick an sollst du Spargelpelz heißen. Der SternenClan ehrt deine Tapferkeit und deinen Mut, und wir heißen dich als vollwertiges Mitglied unsetes Clans Willkommen."

WARRIOR CATS - Eulensterns SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt