Kapitel 4

618 47 0
                                    

"Steht dein Entschluss wirklich fest?" fragte Schattenflügel traurig. " Ja, nur so kann ich für meinen Clan da sein, indem ich euch die Gesetze nah bringe." sagte Eulenstern schweren Herzen. Kleefell sah sie nur aus bernsteinfarbenen Augen an. Doch plötzlich drückte er seine Schnauze an die ihre. So verharrten sie eine Weile, bis Tröpfelpfote angerannt kam. " Ich hab es gefunden, das Kraut aus meinen Träumen!" maunzte sie aufgeregt, einen kleinen Ast mit weichen runden Blättern im Maul haltend. Schattenflügel schnupperte." Aber das ist doch Schneekraut, davon haben wir hier viel." schnurrte sie. Und so kam es, das Nebelfuss, Tröpfelpfote und Eulenstern das Gebiet des WiesenClans verließen um mehrere Clans vor dem Untergang zu bewahren. Jede hatte ein Maul voll Schneekraut bei sich, was reichen müsste, da scheinbar nur ein Blatt pro Katze reichen würde. Eulenstern musste immer wieder an Kleefell denken, unter seiner Führung würde der Clan in Sicherheit sein.  Die Sonne senkte sich gerade dem Horizont entgegen, als die Kätzinen anhielten."Tröpfelpfote, halte Wache, wir gehen Jagen." ordnete Nebelfuss an, als sie an dem Gebüsch angekommen waren, wo sie die Nach verbringen wollten. Eulenstern lief in Richtung des Baches, dem sie eine Weile gefolgt waren. Sie schnupperte und vernahm einen Hauch Wasserratte. Einen Herzschlag später sah sie das Tier. Es war verführerisch fett für diese Jahreszeit. Eulenstern drückte sich ganz flach auf den Boden, und kroch vorwärts. Das Beutetier suchte nichtsahnend ebenfalls nach Futter. Sie sprang, die Wasserratte hatte keine Chance zu entkommen. Zufrieden setzte Eulenstern sich auf. Das kleine Tier hing schlaff aus ihrem Maul. Die Anführerin verscharrte ihre Beute um sie später abzuholen.

Auch Nebelfuss war erfolgreich gewesen. Als sie aßen, fragte Eulenstern " Wie viele Clans habt ihr bei euch?" Nebelfuss sah von ihrer Taube auf und antwortete mit vollem Maul." Vier. Donner-, Wind-,Schatten- und FlussClan, zu welchen wir gehören," sie schluckte ihr Maul voll Federn hinunter. ", Alle Clans leben in verschiedenen Territorien und kämpfen um das was wir haben. Meine Ziehmutter hat einmal gesagt ' Wir leben um zu kämpfen, wir kämpfen um zu leben.' Na ja, zu Vollmond treffen sich alle Clans friedlich, um sich auszutauschen."

WARRIOR CATS - Eulensterns SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt