Harry sag Prongs!

1.7K 150 34
                                    


Hey da bin ich wieder



"Harry, sag Prongs!" James sah seinen Sohn hoffnungsvoll an.

"Moony" antwortete Harry.

"Nein, Prongs! Sag Prongs!"

"Moony!"

"Ha! Dein Sohn hat mich lieber" Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht trat Remus aus der Küche der Potters und trat neben James.

"Hör auf so zu grinsen, Moony. Harry, sag Prongs"

"Moony"

"Hehehehe" Remus kicherte.

"Moony!" rief James genervt.

"Moony!" wiederholte Harry begeistert und strahlte seinen Onkel Moony an.

"Nein, nicht Moony! Prongs!" sagte James, ein Hauch Verzweiflung schwang in seiner Stimme mit. Harry sah ihn verwirrt an

"Padfoot?" fragte er.

"HAHAHAHAHAHAHA" Remus brach in Gelächter aus

"Könntest du bitte aufhören so zu lachen, Moony?!"

"Nope" Remus grinste James an, was ihm einen bösen Blick vom jungen Potter einbrachte. Es klopfte kurz an der Tür und Sirius betrat das Haus der Potters.

"Prongs, was ist den mit dir los dass du so ein Gesicht ziehst?" fragte er amüsiert und trat zu seinen beiden Freunden und seinem Patensohn

"Oh, hey Padfoot. Harry will nicht Prongs sagen" erklärte ihm Remus, da James damit beschäftigt war Harry anzustarren. Wahrscheinlich versuchte er seinem Sohn gerade per Gedankenübertragung seinen Spitznamen bei zu bringen.

"Mhm, ich verstehe. Sagt er Padfoot?" fragte Sirius an Remus gewannt.

"Ja" Der Brünette nickte

"Dann ist ja gut"

"Wisst ihr, manchmal hasse ich euch beide" sagte James und warf den beiden einen genervten Blick zu.

"Aww, wir haben dich auch lieb Prongsie" flötete Sirius grinsend.

"Nenn mich nicht Prongsie!" fauchte James

"Okay" Sirius hob seine Hände.

"Danke" sagte James und richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf Harry.

"Bambi" sagte Sirius grinsend, James funkelte ihn an.

"NICHT BESSER!" rief er. Remus schnalzte mit seiner Zunge.

"Prongs, schrei doch nicht vor deinem Sohn" sagte er tadelnd (auch wenn er offensichtlich große Mühe hatte nicht wieder los zu lachen).

"Ja ja. Entschuldige bitte Harry. Und jetzt, sag Prongs"

"Moony" Harry strahlte seinen Vater an. James seufzte auf.

"Vielleicht versteht er die Frage nicht" sagte er besorgt.

"Ne, ich glaube nicht dass es daran liegt. Harry, sag Padfoot"

"Padfoot" antwortete Harry sofort, Sirius wuschelte ihm durch seine Haare.

"Siehst du?" er grinste James an. Dieser schüttelte den Kopf und sah wieder zu Harry.

"Harry, sag Prongs. P-R-O-N-G-S" Vielleicht half es ja wenn er den Namen buchstabierte.

"Padfoot?" fragte Harry und sah fragend zu seinem Patenonkel.

"Wisst ihr was, ich gebe auf. Warum sagt er meinen Namen nicht?" frustriert ließ James sich auf das Sofa fallen. Warum sagte Harry seinen Namen nicht? Mochte er ihn etwa nicht? Hatte er etwas falsch gemacht?

"Vielleicht liegt es an deinem Gesicht" schlug Sirius vor, Remus nickte.

"Oder an deinen Haaren!" fügte er hinzu. Sirius schnippte und deutete auf James.

"Oder an beidem!" sagte er. James warf ihm einen Blick à la Padfoot-halt-die-Fresse-du-hilfst-mir-hier-gerade-gar-nicht! zu.

"Padfoot, in aller Freundschaft, du bist ein Arschloch" grummelte er.

"Arschloch?" wiederholte Harry und sah seinen Vater aus großen Augen an.

"BAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!" Während Remus erneut in Gelächter ausbrach, sprang James erschrocken auf.

"Harry- nein! Nein nein nein, böses Wort, ganz böses Wort! Moony, hör auf zu lachen!" rief er panisch und verfluchte sich innerlich dieses Wort vor seinem Sohn gesagt zu haben.

"Sorry. Aber du musst zugeben dass das lustig ist" gluckste Remus.

"Ist es nicht!" rief James und fuhr sich durch seine Haare.

"Ich fand es lustig" bemerkte Sirius und grinste.

"Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt Padfoot! Harry, bitte vergiss dieses Wort wieder, ja? Das ist ein ganz böses-"

"Hey James! Hallo Remus, Sirius" Lily trat zu ihnen, James erstarrte, seine Augen weiteten sich erschrocken.

"Oh, uhm, hallo Lily. Warum bist du schon zu Hause?" stammelte er und versuchte möglichst unauffällig auszusehen. Sirius und Remus tauschten einen Blick.

"Ich dachte ich mache heute früher Schluss- warum fragst du?" fragte Lily und warf ihm einen beunruhigten Blick zu.

"Oh, äh, einfach so. War nur neugierig" James lachte nervös und betete zu Merlin, Gott und seinem Signierten Quidditch Poster dass Lily nicht weiter nachfragen würde und Harry das Wort bereits vergessen hatte.

"Wenn du meinst. Hallo Harry Schatz. Na, wie war dein Tag mit Daddy?" Lily hob Harry hoch und gab ihm einen Kuss auf die Wange, Harry kicherte.

"Arschloch" sagte Harry stolz, nicht wissend was das Wort bedeutete. Aber, wenn es sein Daddy gesagt hatte, konnte es ja nicht so schlimm sein, oder?

"Entschuldige?! Harry, woher kennst du dieses Wort?!" fragte Lily entsetzt.

"Prongs" verkündete Harry und sah zu James. Dieser warf seine Hände in die Luft.

"DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!"

Das N in Rumtreiber steht für Normal *autorisierte Veröffentlichung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt