Extra Training

1.6K 124 17
                                    


Es war punkt sechs Uhr Morgens als eine laute Stimme im Gryffindorturm zu hören war. "Guten Morgen zusammen! Die Folgenden Personen sollen sich in einer viertel Stunde angezogen im Gemeinschaftsraum einfinden: Potter, Black, Lupin, McCoy, Carter, Fletcher und Jones! Hop Hop, aufstehen!"

Da es ein Samstag war, nicht dass irgend einer der genannten Gryffindors an einem anderen Tag gerne in dieser Frühe aufgestanden wäre, rannten sie nicht gerade mit Begeisterung in den Gemeinschaftsraum. "Wer ist das?!", brummete James verschlafen und setzte sich in seinem Bett auf. "Wenn das wieder Trelawney ist, erwürg ich sie", murmelte Remus. Sirius grinste. "Glaub mir, die wäre dir noch lieber. Jungs, das ist Wood", sagte er. Remus und James stöhnten auf. Es gab Menschen die Quidditch mochten, Meschen die es liebten, Menschen die es vergötterten und dann gab es da noch Thomas Wood, der momentane Quidditch Kapitän der Gryffindors. "Was will der den um- sechs Uhr?!", rief James, entsetzt als er sah wie früh es war.

James' Frage wurde ihm nur wenige Sekunden später beantwortet, als eben genannter Thomas Wood die Tür zu ihrem Schlafsaal aufschlug und gut gelaunt den Raum betrat. "Also Jungs, was macht ihr denn noch in euren Betten?", fragte er überrascht. "Uh, ganz verrückte Idee, aber wie wärs mit Schlafen? Wood, es ist Samstag und sechs Uhr, was zum Teufel willst du?", fragte Sirius. Wood schüttelte den Kopf. "Also Sirius, mit der Einstellung geht das aber gar nicht. Kommt, steht auf, wir haben extra Training!", verkündete er.

James und Sirius sahen ihn ungläubig an. Remus setzte sich auf. "Warte mal, warum muss ich dann auch aufstehen? Ich bin nicht mal im Team", sagte er. Wood grinste ihn an. "Nein, aber du bist Kommentator, und der muss auch fit sein", sagte er. Remus hob eine Augenbraue. "Wofür den bitteschön?", fragte er und rieb sich über seine Augen. "Und was ist dieses extra Training überhaupt?", fragte James. Wood klatschte in die Hände. "Nun, ich habe erfahren dass unser erstes Spiel gegen Slytherin sein wird, was bedeutet dass das Team gut in Form sein muss. Und Remus, du bist gut in Form sein damit du Gryffindor ganz besonders unterstützen kannst", erklärte er.

"Sollte ich als Kommentator nicht eigentlich unparteiisch sein?", gähnte Remus. James und Sirius schnaubten. "Als ob du plötzlich unparteiisch wärst", murmelte Sirius, James schüttelte seinen Kopf. "Brauchst eine bessere Ausrede, Moony", sagte er. Remus stöhnte nur, zog sich seine Decke über den Kopf und ließ sich in sein Bett zurück fallen. "Ah, damit habe ich schon gerechnet", sagte Wood und zog eine Fussbaltröte hervor. James wollte gar nicht erst wissen woher er die hatte, aber wer auch immer auf die Idee gekommen war Thomas Wood so eine zu geben, war offensichtlich nicht ganz bei Sinnen. Sirius und James konnten sich gerade noch die Ohren zuhalten, als Wood auch schon auf die Tröte drückte.

Um es milde auszudrücken, es war höllisch laut. Aber während die beiden Schwarzhaarigen sich die Ohren zu hielten und die Gesichter verzogen, zuckte Wood nicht einmal mit der Wimper. Remus, der wieder eingedöst war, schreckte schreiend hoch, verfing sich in seinen Decken und fiel, eher unelegant und wahrscheinlich nicht ganz schmerzlos, aus dem Bett. "Siehst du, war doch gar nicht so schwer. Und jetzt kommt, aufstehen, wir treffen uns im Gemeinschaftsraum!" sagte Wood, noch immer gut gelaunt, und marschierte aus dem Schlafsaal.

James schüttelte seinen Kopf. "Ich glaube ich bin taub", murmelte er. Sirius nickte zustimmend und rieb sich seine Ohren. "Moony, alles okay bei dir?", rief er zu Remus herüber. Für den war es, da er als Werwolf ein besseres und daher sensibleres Gehört hatte, wahrscheinlich noch lauter gewesen. "Wenn ich diese Person finde die Wood diese verdammte Tröte gegeben hat, mache ich Hackfleisch aus ihr", murmelte Remus und setzte sich auf. James grinste. "Glaub mir, da bist du nicht der einzige", sagte er und stand auf. "Na kommt, ziehen wir uns lieber an, sonst kommt Wood noch zurück", sagte er. Sirius seufzte, stand jedoch ebenfalls auf. Remus trat zu ihnen und kniff seine Augen zusammen. "Ich glaube nicht dass es gut ist dass ich ein so lautes Klingeln höre", sagte er und schüttelte den Kopf. Sirius klopfte ihm auf die Schulter. "Du tust mir leid. Aber mein Gefühl sagt mir dass du nicht der einzige bist bei dem er diese Tröte hervor nimmt"

Wie um seine Worte zu unterstreichen, ertönte in dem Moment erneut die Tröte, jedoch war sie dieses mal etwas leiser. James, Sirius und Remus sahen an die Decke. "SCHEISSE THOMAS, WOHER HAST DU DAS TEIL?!", ertönte die verschlafene und entsetzte Stimme von Nathaniel Carter. James schüttelte den Kopf. "Wir werden diese Tröte einschmelzen und vergraben", sagte er, Sirius und Remus nickten. "Definitiv"

Es vergingen weitere zwanzig Minuten bis alle, mehr oder weniger wach, im Gemeinschaftsraum standen und eine weitere Stunden bis sie am Ufer des schwarzen See's angekommen waren. Warum wusste niemand, aber es war auf jeden Fall kein gutes Zeichen."Gut, schön dass ihr alle erscheinen konntet!", sagte Wood fröhlich. Er bekam ein verschlafenes "Mrpfmdhgn" zurück. "Nun, ich bin mir sicher dass ich alle gleich viel fitter sein werdet, denn: Wir gehen schwimmen!"

Wood hatte wahrscheinlich damit gerechnet dass es jetzt Konfetti regnen würde und die Gryffindors vor Begeisterung schreiend herum rennen und ihm für seine geniale Idee danken würden. Das würde nämlich seinen etwas enttäuschten Blick erklären, als er nur sieben auf-gar-keinen-fall-geh-ich-um-diese-Zeit-schwimmen-es-ist-viel-zu-kalt-da-ess-ich-ja-lieber-einen-Flubberwurm-Blicke bekam. "Oh kommt schon Leute! Es wäre doch nur für eine Stunde!", versuchte Wood sie zu begeistern. Die sieben Gryffindors tauschten einen Blick, nickten sich zu und standen auf.

"Wisst ihr, so übel war das eigentlich gar nicht", sagte James als die sieben sich zum Frühstücken in der großen Halle am Gryffindortisch hinsetzten. "Mhm, aber noch mal muss er das doch nicht machen", sagte Elena McCoy.
Etwa eine Viertelstunde verging, bis McGonagall sich auf einmal vor ihnen aufbaute, mit den Händen in die Hüfte gestemmt. "Guten Morgen Professor", sagte Elena McCoy freundlich und lächelte sie an. McGonagall sah die Quidditchspieler ernst an. "Soeben wurde Mr. Wood gefunden, gefesselt auf einer Luftmatratze , die mit einem Seil an einem Baum angebunden war, so dass die Luftmatratze in der Nähe des Ufers auf dem Wasser getrieben hat. Sie wissen nicht zufälligerweise etwas davon?", fragte sie. "Wir? Nein, Professor wie kommen sie denn darauf? Moony, könntest du mir bitte die Butter reichen?" "Natürlich Prongs"

McGonagall sah sie skeptisch an. "Das hat also nichts damit zu tun dass sie heute Morgen extra Training gehabt hätten?", fragte sie weiter. Jack Fletcher nahm einen Schluck von seinem Kaffee. "Oh, das Training um sechs Uhr wo wir hätten schwimmen müssen? Nein, davon weiß ich nichts. Ihr etwa Leute?"
Die anderen schüttelten alle ihre Köpfe und sahen McGonagall unschuldig lächelnd an. "Natürlich", sagte McGonagall trocken und lief weiter zum Lehrertisch. Die sieben Gryffindors grinsten sich an. "Auf extra Trainingsstunden!", sagte Sirius hob sein Glas. "Auf extra Trainingsstunden!", wiederholten die anderen und erhoben ebenfalls ihre Gläser. Alles in allem, war es doch kein so schlechter Morgen.

Hey,ich wünsche euch einen schönen 2 Advent.  😇⛄
Ich gehe dann mal mathe üben ..... Ich kapiere den ersten strahlensatz einfach nicht und morgen schreiben wir eine arbeit😣
Bis zum nächsten mal
By

Das N in Rumtreiber steht für Normal *autorisierte Veröffentlichung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt