Es war nichts außergewöhnliches das Sirius Black und James Potter ab und zu durch Hogwarts liefen, schliesslich unterrichtete ihr bester Freund dort, und da war es für sie nur logisch dass sie ihn besuchen kamen. Auch heute hatten die beiden beschlossen nach Hogwarts zu gehen, jedoch nicht weil sie Remus besuchen wollten, sondern weil sie seine Küche brauchten.
Seht ihr, Lehrer haben diese kleine Wohnung in Hogwarts, nichts besonderes, ein Wohnzimmer mit einer offenen, kleinen Küche und ein Schlafzimmer mit angrenzendem Badezimmer. Nun, Sirius und James hatten von Lily den Auftrag bekommen Kekse zu backen. Kein Problem, denkt ihr? Tja, doch ein Problem, denn Lily bestand darauf dass die beiden die Kekse auf Muggel Art machten.
Jetzt, Sirius und James waren klug und beide sehr gute Zauberer, aber sobald es darum ging etwas zu Backen oder zu Kochen ohne dabei Magie zu benutzen....ja, dann wurde es kompliziert. Natürlich wussten sie dass die Küche hinter her wahrscheinlich wie ein Schlachtfeld aussah, deshalb hatten sie sich entschieden Remus' Küche zu benutzten. Dann würden die Hauselfen ihnen nähmlich später beim aufräumen helfen.
"Hey, darf ich kurz um eure Aufmerksamkeit bitten?", rief James, als er in Begleitung von Sirius die Eingangshalle betrat. Die Schüler blieben stehen und sahen ihn fragend an. "Hat irgend jemand von euch gleich bei Remus Lupin Unterricht?"
Zwei Hufflepuffs, sie schienen etwa in ihrem ersten oder zweiten Jahr zu sein, hoben ihre Hände. Sirius grinste. "Perfekt. Könnt ihr ihm bitte ausrichten dass James und Sirius seine Küche benuzen? Danke"
Die beiden nickte und James und Sirius machten sich auf den Weg zu Remus' Wohnung, welche sich im sechsten Stock befand.Etwa zwanzig Minuten später betrat Remus sein Klassenzimmer und lächelte seine Klasse an. "Hallo zusammen", grüsste er die Schüler und bekam ein "Hallo Professor", als Antwort. Eine der beiden Hufflepuffs hob ihre Hand. "Ja, Emma?", fragte Remus und sah zu ihr. "Ich soll ihnen ausrichten dass James und Sirius Ihre Küche benutzen", sagte sie. Remus' Augen weiteten sich. "Warte, was?", fragte er.
"Äh, sie benutzen Ihre Küche", wiederholte Emma und strich sich eine blonde Haarsträhne hinter ihr linkes Ohr. "Es tut mir leid Professor, hätte ich ihnen sagen sollen dass sie Sie zuerst fragen müssen? Es schien als ob sie sich kennen würden", sagte sie nervös. Remus schüttelte den Kopf und strich sich durch seine Haare.
"Nein, das ist schon okay. Und du hast Recht, ich kenne die beiden. Und genau deswegen mache ich mir Sorgen um meine Küche", sagte er und schüttelte den Kopf". Aber hoffen wir für das Beste. Wir werden heute Ganzkörperklammern repetieren, nehmt bitte eure Zauberstäbe hervor", sagte er. Die Schüler taten wie ihnen gesagt wurde, als die Tür auf einmal aufgeschlagen wurde. "Professor!", rief ein Siebtklässler aus Ravenclaw. "Professor Lupin, da kommt schwarzer Rauch aus ihrer Wohung!"
Remus' Augen weiteten sich. "Fuck!", fluchte er. Seine Schüler starrten ihn aus großen Augen an. "Ich meinte nicht- vergesst einfach dass ich das gesagt habe", sagte Remus schnell und rannte aus dem Klassenzimmer, der Ravenclaw folgte ihm. Vor Remus' Wohnung hatte sich bereits eine Zuschauermenge angesammelt, Schüler sahen neugierig auf die Tür, die einen Spaltbrei geöffnet war, und durch deren Spalt nun schwarzen Rauch kam. "Entschuldigt, dürfte ich kurz durch, danke"
Remus bahnte sich seinen Weg durch die Schaulustigen und riss die Tür auf, was dazu führte dass ihm noch mehr Rauch entgegen kam. Remus betrat die Wohnung und zielte mit seinem Zauberstab in die Richtung in der er die Fenster vermutete. "IHR SEID IDIOTEN!", rief er. "WIR KÖNNTEN ETWAS HILFE GEBRAUCHEN", rief Sirius zurück. "ACH NE, WIRKLICH?" "DAS IST JETZT KEINE ZEIT FÜR DEINEN SARKASMUS, MOONY!"
Die Schüler die vor der Tür standen fanden es ziemlich lustig denn, auch wenn sie nicht so richtig erkennen konnten was dort drinnen passierte, und das war wahrscheinlich auch besser, so konnten sie die drei noch immer sehr gut hören.
DU LIEST GERADE
Das N in Rumtreiber steht für Normal *autorisierte Veröffentlichung*
FanficAls aller erstes will ich sagen dass ich diese geschichte NICHT selbst geschrieben habe sondern SinkingStars (fanfiktion.de) Diese oneshots handeln von den Rumtreiber in Ausnahme von Peter er erscheint nur in einem kapital Ich habe diese Geschichte...